PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RavenShield 6 mit OpenGL ???


Indikator
2003-04-01, 15:50:34
Hi,
als ich mal die files von RavenShield angeschaut hab,
ist mir aufgefallen das es die selben Ordner Aufbau von UT2003 bestitzt und hab mich nu gefragt ob ich das auch in OpenGL laufen lassen kann ?
habs dann auch versucht und ne core.dll, opengldrv.dll und die opengl parts von der ut2003.ini in die rs ini geschrieben.
nur bekomm ich immer so nen komischen fehler ? ;(

würd des game aber ma in opengl zoggn
da ich mit meiner ati karte keine d3d spiele spielen kann =(
(was mich übrigens immer noch wunder ^^ )

Unregistered
2003-04-01, 16:01:15
Originally posted by Indikator
Hi,
als ich mal die files von RavenShield angeschaut hab,
ist mir aufgefallen das es die selben Ordner Aufbau von UT2003 bestitzt und hab mich nu gefragt ob ich das auch in OpenGL laufen lassen kann ?
habs dann auch versucht und ne core.dll, opengldrv.dll und die opengl parts von der ut2003.ini in die rs ini geschrieben.
nur bekomm ich immer so nen komischen fehler ? ;(

würd des game aber ma in opengl zoggn
da ich mit meiner ati karte keine d3d spiele spielen kann =(
(was mich übrigens immer noch wunder ^^ )

Was steht den da ??

Lightning
2003-04-01, 16:22:54
Originally posted by Indikator
Hi,
als ich mal die files von RavenShield angeschaut hab,
ist mir aufgefallen das es die selben Ordner Aufbau von UT2003 bestitzt und hab mich nu gefragt ob ich das auch in OpenGL laufen lassen kann ?
habs dann auch versucht und ne core.dll, opengldrv.dll und die opengl parts von der ut2003.ini in die rs ini geschrieben.
nur bekomm ich immer so nen komischen fehler ? ;(

würd des game aber ma in opengl zoggn
da ich mit meiner ati karte keine d3d spiele spielen kann =(
(was mich übrigens immer noch wunder ^^ )

Schon mal dem Problem mit D3D auf den Grund gegangen? Ich meine, es ist ja nicht so ganz normal das über 90% aller Spiele auf ATi Karten nicht laufen ;)

[dzp]Viper
2003-04-01, 16:43:46
Unreal 2 bekommt man auch nicht unter OpenGL zum laufen ... zumindestens habe ich es nicht hinbekommen ;)

Aber vielleicht sollte Kai das nochmal probieren ;)

Indikator
2003-04-01, 18:55:01
naja, meine ati (und nur meine) mag keine d3d games
egal welches game
nur opengl mag se ohne freeze darstellen,
naja ich kann sie verstehen, welches gute d3d spiel gibbet denn ?
ausser freelancer *hechel*

Lightning
2003-04-01, 18:58:55
Originally posted by Indikator
naja, meine ati (und nur meine) mag keine d3d games
egal welches game
nur opengl mag se ohne freeze darstellen,
naja ich kann sie verstehen, welches gute d3d spiel gibbet denn ?
ausser freelancer *hechel*

Hast du die Treiber deiner vorigen Grafikkarte sauber entfernt, bzw. mal das System neu aufgesetzt?

Indikator
2003-04-01, 19:52:14
jap, und hab festgestellt das es nur die graka hardware sein kann.....

Lightning
2003-04-01, 20:09:33
Originally posted by Indikator
jap, und hab festgestellt das es nur die graka hardware sein kann.....

Warum hast du sie dann nicht umgetauscht?

Außerdem.. ist es überhaupt rein theoretisch möglich das eine Karte unter OpenGL vollkommen fehlerfrei läuft, und in D3D nicht? Imho nicht.

Wie äußern sich deine Probleme unter D3D denn? (oder ist das ganze hier gar ein Aprilscherz? ^^)

Indikator
2003-04-01, 23:08:34
nope is kein aprilscherz....

Freeze mit Tonknacksern
Freeze mit BlackScreen
Freeze mit BlackScreen und Tonknacksern

je nachdem welches D3d game ich starten will....

mit einer GF4 funktionieren die games ohne probleme

das lustige ist wenn ich die karte für paar tage ausm system nehme und einfach rumliegen lass, und dann einbau gehen auch die d3d games
wieder für ein paar tage =(

Unregistered
2003-04-02, 00:19:20
Mal dran gedacht die Karte umzutauschen, anstatt auf 90% aller Games zu verzichten?

Indikator
2003-04-02, 07:19:12
ja gedacht schon und wieder verworfen weil ich den heatspreader entfernt hab..........

Marian
2003-04-02, 15:58:52
Originally posted by Indikator
Hi,
als ich mal die files von RavenShield angeschaut hab,
ist mir aufgefallen das es die selben Ordner Aufbau von UT2003 bestitzt und hab mich nu gefragt ob ich das auch in OpenGL laufen lassen kann ?
habs dann auch versucht und ne core.dll, opengldrv.dll und die opengl parts von der ut2003.ini in die rs ini geschrieben.
nur bekomm ich immer so nen komischen fehler ? ;(

würd des game aber ma in opengl zoggn
da ich mit meiner ati karte keine d3d spiele spielen kann =(
(was mich übrigens immer noch wunder ^^ )

Hi ,Da spricht mir einer aus der Seelle genau dei gleichen prob. habe ich auch nur früher unter opengl da gab es keine prob. also muss es an den baschissenen directx "MICROSOFT" nur für Nvidia optimiert verbrecher verein !
(B)

Marian
2003-04-02, 16:01:02
Originally posted by Lightning


Warum hast du sie dann nicht umgetauscht?

Außerdem.. ist es überhaupt rein theoretisch möglich das eine Karte unter OpenGL vollkommen fehlerfrei läuft, und in D3D nicht? Imho nicht.

Wie äußern sich deine Probleme unter D3D denn? (oder ist das ganze hier gar ein Aprilscherz? ^^)


Hi ,Da spricht mir einer aus der Seelle genau dei gleichen prob. habe ich auch nur früher unter opengl da gab es keine prob. also muss es an den baschissenen directx "MICROSOFT" nur für Nvidia optimiert verbrecher verein !
(B) [/SIZE][/QUOTE]