PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernseh-Serien die euer Leben beinflussten


Amokles
2003-04-01, 16:49:39
Welche Tv serie hat euch als Kinder gefesselt?

Ich war von "Transformers" "Mask" "He-Man" und "Thundercats" nciht weg zu krigen.

Gabs das bei euch auch?

betasilie
2003-04-01, 16:50:51
Ja, "Transformers", "Mask", "He-Man" und "Thundercats" haben mein Leben auch beeinflusst. :rofl:

cyjoe
2003-04-01, 17:01:46
eigentlich alle StarTrek-Serien bis auf Voyager

betasilie
2003-04-01, 17:04:28
Originally posted by cyjoe
eigentlich alle StarTrek-Serien bis auf Voyager
Also bei mir war es auch StarTrek, insbesondere "The Next Generation".

Als ich noch klein war hat mich "Ein Colt für alle Fälle" so beeinflusst, dass ich nur noch blonde Freundinnen haben wollte. Heather Thomas lässt grüßen. ;)

Rangy
2003-04-01, 17:06:20
Richtig beeinflusst hat mich keine Sendung. Ich war immer ein stabiler Typ, der seinen eigenen Weg geht. Deshalb denke ich nicht, dass mich eine Sendung wirklich verändert hat.

Was ich aber viel geguckt habe: Auch die oben + Simpsons.

betasilie
2003-04-01, 17:08:03
Originally posted by Rangy
Was ich aber viel geguckt habe: Auch die oben + Simpsons.
Welche oben? ..."Transformers", "Mask", "He-Man" und "Thundercats" ? :naughty:

maxim
2003-04-01, 17:18:18
stargate
eine schrecklich nette familie

-Flush-
2003-04-01, 17:24:57
Ganz klar "Saber Rider" und "Starsky & Hutch"(<-HAMMERkarre!!)
Saß ich früher bei jeder Folge vorm TV.

edit: Remington Steel hab ich vergessen.Nen Obercooler Styler isser :D

AtTheDriveIn
2003-04-01, 17:34:41
Beeinflussen inwiefern?
Würde nicht sagen das -obwohl ich viel fernseh schaue- irgendeine Serie mein Leben beeinflußt hat.
Allerdings haben mich manche Serien oft von wichtigeren Dingen abgehalten, wenn ihr das mit "beeinflussen" meint.

Zesotu
2003-04-01, 17:34:55
Eine schrecklich nette familie und Hör mal wer da hämmert

SShock3
2003-04-01, 17:37:44
A-Team
Simon & Simon
Hart aber herzlich
Remington Steel
Trio mit 4 Fäusten
Star Trek Next Gen
Knight Rider
Denver Clan ;D

Edit: Das wichtigste hab ich doch wieder vergessen und zwar "Ein Colt für alle Fälle"

Cadmus
2003-04-01, 18:15:20
Von Homer hab ich das kultige "Nein" übernommen, und von Al Bundy Witze über Frauen die kein Holz vor der Hütte haben.

DerGute
2003-04-01, 18:27:51
Originally posted by -Flush-
Ganz klar "Saber Rider"

beste anime-zeichentrick wo gibt. saber rider rockt alles, und ich meine ALLES weg

pubi
2003-04-01, 18:30:57
"Becker"
Weil die so spaet kam, bin ich auch seitdem spaeter ins Bett gegangem ;D

Amokles
2003-04-01, 19:13:33
Wie konnte ich nur saber rider vergessen?

:bonk:*ocl*:bonk:

Argo Zero
2003-04-01, 19:15:48
Bei mir wars Knight Rider, Hulk, A-Team, was ich u.a. heute noch gucke ;)

Fullover
2003-04-01, 19:18:20
Saber Rider, Galaxy Rangers, Kickers, Captain Tusbasa, Pokemon, Samurai Pizza Cats, Digimon und Dawsons Creek. :)

GUNDAM
2003-04-01, 19:28:10
Bei mir warens (bzw. sinds heute immer noch) StarTrek Next Generation und Voyager, Saber Rider, Knight Rider, Dark Angel, POKéMON und Sailormoon.

Kenny1702
2003-04-01, 21:57:00
Zwischen '91 (Kabelanschluß) und '94 (PC) hab ich ziemlich viel ferngesehen... Zeichentrickserien auf Tele5 (später Kabel1), RTL, Sat1... soviele, daß ich keine Ahnung mehr habe, wie die hießen ;(
auch gern geschaut hab ich Enterprise (alte & neue Generation)
Inzwischen ist es an einer Hand abzählbar, Simpsons, Futurama, South Park, Ally McBeal & Dawsons Creek.

Thowe
2003-04-01, 22:39:25
Unsere kleine Farm :)


... ok, star trek und vor allem Next Generation wohl, obwohl ich da kaum noch ein Kind war, hat aber einen guten Lernfaktor.

Yuffie1311
2003-04-02, 01:15:41
He-Man,
Tao Tao (in seeehr jungen Jahren),
The Simpsons,
Knight Rider
und jede Menge Tele 5 ;D

betasilie
2003-04-02, 02:39:21
Originally posted by Thowe
Unsere kleine Farm :)

Wie konnte ich diese Serie vergessen. Schande über mich! Unsere kleine Farm war spitze, obwohl mich die Geschichten teilweise deprimiert haben. :)

[-Leo-]
2003-04-02, 02:58:37
Nash Bridges und Ally McBeal, sind beides meine absoluten Favoriten, bei denen ich auch jede Folge kenne, bis auf die noch net gesendeten!

mapel110
2003-04-02, 03:29:24
hm,
dick und doof
tom und jerry
bugs bunny
star trek next generation
galaxy rangers
trio mit vier fäusten
ein colt für alle fälle
a-team
miami vice

naja, die ami-serien waren in den 80ern halt mächtig in. da gabs noch mehr. da hatten wir ja auch schon nen thread drüber.

ansonsten hab ich halt lieber filme geguckt.

WeyounTM
2003-04-02, 04:45:05
Ich fand in den goldenen 80ern eine ganze Menge Serien toll.
Nachhaltig beeinflußt haben mich aber vor allem StarTrek, Remington Steele (kennt das noch wer ;D ) und auch Miami Vice. Bei letzterer frage ich mich, warum die Serie nicht wiederholt wird. Jeder Scheiss wird mindestens 200x wiederholt aber Miami Vice ??? ?

Akte X war in den 90ern ein Hit, bevor sie wegen der ganzen Alien-Verschleppungs-Invasions-Sache schwer nachgelassen haben (imho). Und Emergency Room ist die einzig wahre KH-Serie...alles andere kannste dagegen in die Tonne treten. Auch wenn die Säcke "meinen" Dr. Greene getötet haben :...(

mapel110
2003-04-02, 05:01:47
Originally posted by Yosh
Jeder Scheiss wird mindestens 200x wiederholt aber Miami Vice ??? ?


exakt das frage ich mich auch seit einigen jahren. nash bridges is halt irgendwie ersatz. aber mit der serie konnt ich mich nie anfreunden. ist auch nicht das gleiche, wie miami vice, auch wenn "ricardo tubbs" hinundwieder mal ein paar gastauftritte hat.

Hansmaulwurf
2003-04-02, 06:52:12
Pokemom , Digimom und Teletubbi's

WeyounTM
2003-04-02, 16:13:45
Originally posted by mapel110


exakt das frage ich mich auch seit einigen jahren. nash bridges is halt irgendwie ersatz.

Nash ist wirklich kein Ersatz. Miami Vice war in den 80ern einfach der Oberkult. Die erste Serie, die mit richtig geiler Mucke untermalt war...

Wann kommt das bitteschee auf DVD oder so ?

Sephiroth
2003-04-02, 18:52:15
Akte-X 4 Life :D
Emergency Room
Star Trek(alle außer die mit Captain Kork)
A-Team
Stingray :|
Simpsons
Eine Schrecklich Nette Familie


mhh...ich poste den rest wenn's mir einfallen ;)

Method Man
2003-04-02, 19:58:00
bei mir waren es:

The Simpsons
Tom und Jerry
Night Rider
Eine schrecklich nette Familie

D3B!L
2003-04-03, 12:01:41
star trek bannt mich immernoch vor die glotze. ansonsten bin ich für die schlümpfe ( gg ), saber riders bionic 5 sowie michelle vaillant gestorben.. jaja

Salvee
2003-04-03, 18:02:02
Originally posted by Yosh


Nash ist wirklich kein Ersatz. Miami Vice war in den 80ern einfach der Oberkult. Die erste Serie, die mit richtig geiler Mucke untermalt war...

Wann kommt das bitteschee auf DVD oder so ?

Miami Vice läuft oder lief bis vor kurzem auf Premiere World laut dieser (http://www.miamivice.de/index.cgi?action=news) Fanpage.

Die Folgen sind eigentlich nicht schwer zu finden :)

BugsBunny
2003-04-03, 18:12:20
eine schrecklich nette familie :D
bugs bunny ;D

Fullover
2003-04-03, 18:44:44
Originally posted by D3B!L
star trek bannt mich immernoch vor die glotze. ansonsten bin ich für die schlümpfe ( gg ), saber riders bionic 5 sowie michelle vaillant gestorben.. jaja bionic 5 und michelle vaillant... die kannte ich auch. :) Saber Raider und die tollen Fußballstars haben schon mehr geruelt. :D

Can you feel the thunder inside? ;)

Vedek Bareil
2003-04-03, 19:59:29
Originally posted by betareverse
Als ich noch klein war hat mich "Ein Colt für alle Fälle" so beeinflusst, dass ich nur noch blonde Freundinnen haben wollte. hehe, mich hat der liebe Mr. Seavers so beeinflußt, daß ich abwechselnd Stuntman und Privatdetektiv werden wollte. ;)
Schließlich bewogen mich "Trio mit vier Fäusten" und "Simon & Simon" dazu, dem Detektivberuf den Vorzug zu geben. Das war irgendwann im Grundschulalter.
Ist dann aber doch nichts draus geworden :D


Heather Thomas lässt grüßen. ;) ist das diese Jodie? Wie hieß die nochmal mit Nachnamen? Banks?

(del)
2003-04-03, 20:17:27
Hulk, Knight rider, street Hawk uhnd Batman

outlaw_wolf
2003-04-03, 21:37:49
Originally posted by Amokles
Welche Tv serie hat euch als Kinder gefesselt?

Ich war von "Transformers" "Mask" "He-Man" und "Thundercats" nciht weg zu krigen.

Gabs das bei euch auch?

Jep, war das gleiche.
Plus Knight Raider und A-Team.

Andreas Tidl
2003-04-03, 21:39:51
Lindenstrasse

Schwarzwaldklink

Ein Colt für alle Fälle


Die beiden ersteren haben dafür gesorgt, dass ich mir solche Sendungen heute nicht mehr ansehe. :)

Metzger
2003-04-03, 21:45:25
Star Trek TNG hat mich so sehr beeinflusst, dass ich mir alle Seasons auf DVD gekauft hab ;-)

Saber Rider hat mich so sehr beeinflusst, dass ich alle Folgen aufgezeichnet hatte - mittlerweile auf 20 CD ;-))

scf2008
2003-04-03, 21:46:32
Neben vielen die schon genannt wurden noch:


Akte X
King of Queens
Wunderbare Jahre

:)

Philizhave
2003-04-03, 21:47:56
stargate, knight rider, kickers, transformers.......

Liquaron
2003-04-03, 21:49:18
Saber Rider , Marshall Graveyard ( ich glaub der hieß so ) und die Schlümpfe!!!

D3B!L
2003-04-03, 21:57:40
ich hab die biker mice from mars vergessen...

Originally posted by Fullover
bionic 5 und michelle vaillant... die kannte ich auch. :) Saber Raider und die tollen Fußballstars haben schon mehr geruelt. :D

Can you feel the thunder inside? ;)

Vertex
2003-04-03, 22:15:59
Am meisten:

Stargate -- Endlich wieder neue Folgen;D ;D ;D


auch noch andere:

Saber rider,kíckers,....

{Alone}
2003-04-03, 22:20:39
Originally posted by Fullover
bionic 5 und michelle vaillant... die kannte ich auch. :) Saber Raider und die tollen Fußballstars haben schon mehr geruelt. :D

Can you feel the thunder inside? ;)

Bionic 6, war immer recht dramatisch; ich hing wie gebannt vor der Glotze.

Simon & Simon, Ein Colt für alle Fälle, A-Team, Spiderman, Ein Trio mit vier Fäusten und Twin Peaks :O mit 8 bis 9 Jahren gelunzt. Das war 'ne geile Serie, verdreht & seltsam. Eigentlich nix für Kinners, hatte auch Albträme deswegen. Glaub' muß mal die 1st Season auf DVD käuflich erwerben.

Philizhave
2003-04-03, 22:40:11
Originally posted by Vertex
Am meisten:

Stargate -- Endlich wieder neue Folgen;D ;D ;D


jup! habe mich auch tierisch gefreut :D
es ist doch jetzt die letzte staffel, oder?!

Amokles
2003-04-03, 22:49:09
Originally posted by Philizhave



es ist doch jetzt die letzte staffel, oder?! wird auch zeit;)

(bitte nicht schlagen!)

Philizhave
2003-04-03, 22:55:59
Originally posted by Amokles
wird auch zeit;)

(bitte nicht schlagen!)

um dich zu beruhigen :D rtl2 wird auch zukunftig alle staffeln noch wiederholen ;D
kein wunder bei den einschaltquoten ist es wie weihnachten für die =)

(del)
2003-04-04, 17:04:00
Originally posted by Philizhave


jup! habe mich auch tierisch gefreut :D
es ist doch jetzt die letzte staffel, oder?!


GEIL!!!! Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben.... *freu*
laufen die jetzt schon, oder wann?

Amokles
2003-04-04, 17:06:26
Originally posted by Philizhave


um dich zu beruhigen :D rtl2 wird auch zukunftig alle staffeln noch wiederholen ;D
kein wunder bei den einschaltquoten ist es wie weihnachten für die =)

Oh nein, dann muss ich mir das beim duchzappen ja jeden Mittwoch aben ziemlich genau 3ms angucken!

Flolle
2003-05-10, 22:27:31
Star Trek TNG, Knight Rider, Sailor Moon(damit bin ich erst auf Animes aufmerksam geworden, finds heute aber nur noch scheiße;D), Simpsons, Robin Hood(Anime), Capitan Tsubasa, Kickers(diese Fußball-Animes sind einfach nur geil:D), und natürlich das A-Team

Viking-Warrior
2003-05-10, 23:02:02
Star Trek. Zuerst TNG, später wurde die "Classic Serie" wiederholt, hab' aber von keiner Serie alle Folgen gesehen. Kam immer die Schule dazwischen (Mittagsschule mein ich).

Xmas
2003-05-11, 04:58:30
Hm, mein Leben beeinflusst? In der Form dass sie fester Bestandteil des Tages/Wochenablaufs wurden, so dass die Inhalte mein Verhalten irgendwie präg(t)en oder dass ich mich gelegentlich an bestimmte Szenen erinnere?

Zu ersterem gibt es eigentlich nur 4 Serien, die für einige Zeit lang "Pflicht" waren, also wirklich jede Folge, und das sind Knight Rider, Akte X, Strange Luck und Ally McBeal. Allerdings habe ich nur von Strange Luck alle Folgen gesehen (sind nicht soo viele), die anderen wurden mir nach einigen Staffeln dann zu langweilig. Im Zuge von Akte X kamen dann noch Serien hinzu, die Pro7 im Anschluss ausstrahlte, wie z.B. Outer Limits, aber diese waren nicht so wichtig.

Zum zweiten kann ich keine definitive Aussage machen. Natürlich wird man durch alles beeinflusst, aber eine konkrete Zuordnung könnte ich nicht machen.

Zum dritten gibt es einige Serien, wo mir dann bei bestimmten Anlässen eine Szene ins Bewusstsein drängt. Das sind praktisch alle Serien, die ich öfter mal geschaut habe (und zum Teil auch heute noch gern sehe):

Ein Colt für alle Fälle
Hart aber Herzlich
Street Hawk
A-Team
Matlock
Remmington Steele
MacGyver
Zurück in die Vergangenheit
Ein Engel auf Erden
Der Mann aus Atlantis
Star Trek TNG
Simpsons
Futurama
Trio mit vier Fäusten
Es war einmal... der Mensch
The Munsters
Die Cosby Show
Friends
Der Prinz von Bel Air
Twilight Zone
Profiler
Millenium

Ein gutes Zeichen ist auf jeden Fall, wenn ich mich an die Titelmelodie erinnere ;)

Rocko_the_Devil
2003-05-11, 12:04:24
Simpsons, Turtles, Darkwing Duck, A-Team, und alle die ich jetz vergessen hab

edit: Ich hab gewusst dass ich was vergess: ROCKOS MODERNES LEBEN,
Ren & Stimpy Show

Alphaflight
2004-01-13, 21:31:46
Meine absolute Nummer eins ist Outer Limits :)

Vicious
2004-01-13, 22:12:39
Cowboy Bebop

schroedinger
2004-01-13, 22:57:18
Original geschrieben von DerGute
beste anime-zeichentrick wo gibt. saber rider rockt alles, und ich meine ALLES weg

Wie recht du nur hast.

Captian Future
Schlümpfe
Knight Rider

Gast
2004-01-14, 12:30:51
Hart aber Herzlich...mit Jonathan und Jennifer Haert :freak:

mapel110
2004-01-14, 12:43:21
Original geschrieben von Xmas(modified by mapel110)
Ein Colt für alle Fälle
Hart aber Herzlich
A-Team
Matlock
Remmington Steele (mit pierce brosnan aka james bond =) )
MacGyver
Ein Engel auf Erden
Star Trek TNG
Trio mit vier Fäusten
Es war einmal... der Mensch
Die Cosby Show
Der Prinz von Bel Air


die hab ich auch alle gerne geschaut. ansonsten darf al bundy aka eine schrecklich nette familie nicht fehlen. kult²³²³²³
:)
alles was in den letzten 3-4 jahren aufgekommen ist, kenn ich nicht mangels kabelfernsehen.

baker
2004-01-14, 13:18:18
Simpsons haben mich schon geprägt...irgendwie, aber nicht unbedingt verändert..

Gast
2004-01-14, 15:36:49
Knight Rider

hat mein Leben beeinflusst besonders da ein Kumpel und ich seit geraumer Zeit an einer KITT replica basteln (kein Modellauto ein echtes vollfunktionstüchtiges Fahrzeug; basierend auf einem mittlerweilse schon stark modifizierten Camaro).

Dr.Cashew
2004-01-16, 18:26:07
Original geschrieben von betareverse
Also bei mir war es auch StarTrek, insbesondere "The Next Generation".

Als ich noch klein war hat mich "Ein Colt für alle Fälle" so beeinflusst, dass ich nur noch blonde Freundinnen haben wollte. Heather Thomas lässt grüßen. ;)

Jup, ich bin auch ein "not the kind to kiss and tell"-Typ :asshole: :chainsaw:

Original geschrieben von Thowe
Unsere kleine Farm :)



Regt mich heut noch auf, dass zum Beispiel Wrestling bei Premiere mit Pin geschützt ist, ich aber Prem Serie einschalten kann und diese dämlichen Ingalls zu Gesicht bekomme, oder am besten noch die dämliche Titelmelodie

..Captain Future hab ich auch vergessen, der ruler schlechthin

Gunslinger
2004-01-16, 19:16:25
Columbo
MacGyver
Pandemonium
Knight Rider
Sancho & Pancho
Ein Colt für alle Fälle
Barbapapa :D

EureDudeheit
2004-01-16, 19:33:52
Original geschrieben von Liquaron
Saber Rider , Marshall Graveyard ( ich glaub der hieß so ) und die Schlümpfe!!!

der marshall friedhoof wars dann nicht, marshall bravestar wars, aber war ne coole serie, auf tele5 liefen sowieso nur geile sachen damals

EureDudeheit
2004-01-16, 19:35:08
Original geschrieben von Amokles
wird auch zeit;)

(bitte nicht schlagen!)

es wird wahrscheinlich noch eine 8. staffel kommen, im moment läuft 7x14 in amiland

Amarok
2004-01-16, 19:38:59
"Star Treck" hat mich sogar zu meinem heutigen Beruf veranlasst...ehrlich!

Gast
2004-01-16, 20:46:57
du wolltest auch sagen können: "er ist tot, jim" ?!? ;)

The Heel
2004-01-16, 20:47:53
Original geschrieben von Gast
Knight Rider

hat mein Leben beeinflusst besonders da ein Kumpel und ich seit geraumer Zeit an einer KITT replica basteln (kein Modellauto ein echtes vollfunktionstüchtiges Fahrzeug; basierend auf einem mittlerweilse schon stark modifizierten Camaro).

kannst du mal bilder davon posten?

RaumKraehe
2004-01-16, 21:50:21
Als ganz kleiner: Captain Future !! Yeah
später natürlich Star-Trek .. eigentlich alles was so irgend wie mit Si-Fi zu tun hatte.

Edit. Naja Beinflusst in gewisser Weise schon.

(del676)
2004-01-16, 21:58:12
hmmm

beeinflusst ... naja vielleicht Mac Gyver *bastel bastel* aber sonst wohl gar nix

Ladyzhave
2004-01-22, 20:06:11
die simpsons, von der aller ersten staffel an!
die simpsons rulen einfach!

ps:futurama is auch geil

Harleckin
2004-01-23, 08:10:22
Damals war ich nicht von der Glotze weg zu bekommen als Knight Rider lief. Ich hatte den Pilotfilm gesehen und habe seitdem mind. jede Folge einmal gesehen.

Später kam McGyver und Deep Space Nine hinzu. War früher einfach nur kultig, direkt nach der Schule Kiste an und Sat1 oder Kabel1 rein.
Gerade die Schlachten mit dem Dominion und die Teile mit den Wechselbälkern(?) waren genial.

Absolute Muss-Serie waren natürlich Die Simpsons, wobei ich die ersten beiden Staffeln nicht gar so gelungen fand.

Montags bzw. Donnerstags war dann Akte X und Outer Limits angesagt.

Dass nun eine Serie direkt mein Leben beeinflusst hätte, könnte ich nicht sagen.

Nebelfrost
2004-01-23, 13:44:23
Heutzutage sind es Serien wie Futurama, King of Queens, Hör mal wer da hämmert und Stargate, die mich in den Bann ziehen. Sind auch nahezu die einzigen Sachen, die ich mir im Fernsehen noch anschaue. Früher warens so Serien wie die 7-Millionen-Dollar-Frau, Knight Rider, Die Bundys und Alf.

Zu meinen Alltime-Favourites gehören immer noch Black Adder, Mr Bean und Monty Python's Flying Circus.:D

Siegfried
2004-01-23, 14:11:40
sailor moon :freak:

betasilie
2004-01-23, 14:13:38
Die bezaubernde Jeanie - Ich gucke wegen dieser Serie heute noch zu tief in jede Flasche. :)

Original geschrieben von Dr.Cashew
Jup, ich bin auch ein "not the kind to kiss and tell"-Typ :asshole: :chainsaw:

:???: Verstehe ich jetzt irgendwie nicht ganz. ?-)

[VFV_Spitfire]
2004-01-26, 17:34:21
Hmm...gar nicht so easy, aber ich denke mal, dass die hier mich schon ein bisschen beeinflusst haben.
-Die Simpsons
-Das A-Team
-Alf
-Käptn Balu (und seine tollkühne Crew) :freak:
-Pokémon :schlag:

Ladyzhave
2004-02-01, 13:27:35
sex and the city sollten wir natürlich nicht vergessen, die bestes serie überhaupt. ich liebe die vier mädels einfach, ich könnt mir die den ganzen tag angucken, freu mich schon auf die neue staffel!

Byteschlumpf
2004-02-01, 14:20:16
- Ein Colt für alle Fälle
- Die dreibeinigen Herrscher
- Kampfstern Galactika
- Hart aber Herzlich
- Simon&Simon
- Die Fälle des Harry Fox
- Trio mit vier Fäusten
- Baywatch
- Star Trek - Next Generation
- Babylon 5
- Akte X
- Outer Limits
- Das A-Team
- Captain Future
- Alf
- Die Simpsons
- Futurama
- Tim Thaler
- Mandara
- Patrick Packard
- Jack Holborn
- Ein Engel auf Erden
- Unsere kleine Farm
- Produktionen der Augsburger Puppenkiste allgemein
- Janosik, Held der Berge
- Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn
- Die fliegenden Ärzte
- Lassie
- Doktor Snuggles
- Fünf Freunde
- Das Traumschiff
- Die Schwarzwaldklinik

tschechoslowakische Produktionen:
- Die Märchenbraut
- Der fliegende Ferdinand
- Die Besucher
- Pan Tau
- Luzie, der Schrecken der Straße


Hier gibt es fast alles zu den Serien:
http://www.retro-tv.net/tv-kult/index.php?site=home

darph
2004-02-01, 17:15:49
Hm..

StarTrek TNG
Spacecenter Babylon 5

Oh ja, und seit ich mit meiner Freundin zusammen bin:
Starck & Edel (bzw. Broti & Pacek, als S&E abgesrtzt wurde). Sind beides gute Serien.

Anonsten hab ich ne Weile Akte X, Ally McBeal und Profiler und Pretender gesehen, aber irgendwann mittendrin aufgehört.


Mittlerweile beschränkt sich mein Fernsehkonsum auf den Montag abend, wenn ich bei meiner Freundin bin (also das auch nur alle drei Monate).

Gast
2004-02-07, 23:17:05
naja beeinflusst direkt nicht aber als kind hab ich CATWEAZLE geliebt,falls das euch 'jungvolk' überhaupt noch was sagt.....später dann noch die simpsons und natürlich der grosse AL ....( bis heute noch)

The Heel
2004-02-08, 11:11:02
Knight Rider hat mein Leben beeinflusst besonders da ein Kumpel und ich seit geraumer Zeit an einer KITT replica basteln (kein Modellauto ein echtes vollfunktionstüchtiges Fahrzeug; basierend auf einem mittlerweilse schon stark modifizierten Camaro).

Original geschrieben von The Heel
kannst du mal bilder davon posten?

wie siehts aus, sehen wir noch bilder von dem wagen?



ps: ich fand die bud spencer reihe einfach klasse, sofern man das als serie betiteln darf?!

Aragon
2004-03-21, 16:09:59
Als Kind: "Kimba - Weißer Löwe" (Zeichentrickserie), "Fünf Freunde" (nach den Büchern von Enid Blyton <- oder so ähnlich), die "Augsburger Puppenkiste" und "Captain Future".

Später am liebsten ScFi-Serien wie "Star Trek", DS9, Voyager, "Babylon 5" und das hervorragende "Outer Limits".
Gerne aber auch lustiges wie die Filme der Marx-Brothers oder die oberkrasse Anwaltsserie "Edel & Stark".

zum ewigen frieden
2004-07-30, 19:30:14
A-Team,Knight Rider, von dem A-Team war ich gar nicht mehr wegzukriegen !

www.tvmovie.de , ein paar Folgen gibt es noch !

:respekt: The A-Team :respekt: Knight Rider :respekt:


:cop: MFG zum ewigen frieden

Thorwan
2004-07-30, 19:45:43
Na wenn der Thread denn schonmal wieder ausgegraben wurde:

Ich schätze MacGyver ist nicht ganz unschuldig daran, dass ich jetzt in der Chemiebranche arbeite ;)

gRoUnD
2004-07-31, 00:34:13
Theme von Ein Colt für alle Fälle geht mir bis heute nicht aus dem Kopf :)

WTC
2004-07-31, 02:21:14
"Power Rangers" (:lol: )
"Kickers"
"Knight Rider"
"Tom & Jerry"

Die hab ich immer am liebsten geguckt (früher) =)

edit: darkwin duck, duchtales etc nicht vergessen, die r0len auch ganz schön :freak:

Herr.Penaten
2004-07-31, 02:52:02
Terrance und Phillip

sry ;(

-J.
2004-07-31, 10:12:13
Original geschrieben von Cadmus
Von Homer hab ich das kultige "Nein" übernommen, und von Al Bundy Witze über Frauen die kein Holz vor der Hütte haben.
Interessant, was man in so alten Threads so findet...:)

@Topic:
Bei mir ging es erst mit 9 Jahren los, mit den Serien...Erst ab da an hatten meine Eltern 'freies' Fernsehen, quasi nach der Öffnung der Mauer...;)
Stargate gucke ich immer noch super gerne.
Zeitweise war es dann auch mal Knight Rider, Eine schrecklich nette Familie und Rosanne (oder wie auch immer das geschrieben wurde)
Aber im Moment fehlt mir die Zeit und so ist es 'nur' Stargate und Monk...Hin und wieder auch mal Columbo...:)
Leider komme ich nur noch selten dazu, mir das A-Team anzusehen...:(

Marcel
2004-07-31, 11:01:27
Wirklich beeinflusst haben mich wohl Al Bundy und Dr. Snuggles. Wie weit Barbapapa auf mich eingewirkt hat, kann ich nicht sagen, da das einfach zu lange her ist und ich da zu klein.
Nunja, in Bezug auf meine Englisch-Kenntnisse beeinflusst haben mich die Serien Buffy und Son Of The Beach.

smileyyy
2004-07-31, 12:10:02
Wunderbare Jahre (versetzen mich immer wieder in eine eigenartige coole Stimmung)

Lois&Clark (einfach nur geil, die Beziehung zwischen den beiden)

South Park (machten mich zuweilen fröhlicher)

Beeinflusst? Ja denke schon.
Da ich sie alle in Englisch habe, beeinflussen sie meine Sprachgewandheit erheblich^^

Cadmus
2004-07-31, 12:41:08
Original geschrieben von Chichi
Interessant, was man in so alten Threads so findet...:)

Du musst unbedingt aufhören, alte Threads zu durchwühlen :D

Was ich noch vergessen hatte, war "Columbo". Ich glaube, der gute Mann ist für einen gewissen Grad an Unordnung in meinem Leben verantwortlich :ups:

-J.
2004-07-31, 12:50:27
Original geschrieben von Cadmus
Du musst unbedingt aufhören, alte Threads zu durchwühlen :D

Was ich noch vergessen hatte, war "Columbo". Ich glaube, der gute Mann ist für einen gewissen Grad an Unordnung in meinem Leben verantwortlich :ups: Wieso? Nein...Gerade das macht das ganze doch so interessant...:)
Bei Columbo finde ich witzig, wie er die Fälle so auflöst...;) Manchmal echt zum schreien...:)

Fusion_Power
2004-07-31, 14:36:36
Da ich zu den älteren Semestern gehöre, liegen die Serien, welche mich beeinflussten schon ein weilchen Zurück.
Das waren natürlich auch die Standard Sachen wie "A-Team" "ein Colt für alle Fälle" "Trio mit vier Fäusten" in Jungen jahren besonders "Per Anhalter durch die Galaxis" -trashige Serie, aber die Musik war cool. ^^"Hart aber Herzlich" hab ich auch früher geguggt.
Ach und yo "Die dreibeinigen Herrscher" hab ich auch mit großem Staunen verschlungen, schade das DAS nie wieder kam. (zuletzt wohl in den 80ern)

Später beeinflusste mich natürlich Al Bundy *verbeug*

Ansonsten noch vieles von dem, was hier so angesprochn wurde, inclussive der gängigen 80er/90er U.S.Zeichentrickserien (+ den JP. Samurai Pizza Cats!!! :D )

Grindcore
2004-07-31, 20:30:14
Catweazle!

Sailor Moon
2004-09-12, 22:29:24
Ganz klar "Die dreibeinigen Herrscher": 25 Folgen (nur einmal komplett gesendet => 86 lief nur die erste Staffel), einer Serie, bei der ich mich bis heute frage, wie Richard Bates meinen Geschmack so genau treffen konnte (und dem ich auf Knien danke, dass er nicht auf seine Kollegen gehört hat, die sagten, er solle doch solange warten bis man ComputerFX Effekte einsetzen könne). Inzwischen kann ich eigentlich die kompletten knapp 11 Stunden auswendig *g*.
Leider ist die dritte Staffel nie verfilmt worden :-(

Gruß

Denis

xenomat
2004-09-14, 11:53:35
Die Star Trek Serien ab Next Generation, Escaflowne, Cowboy Bebop und Berserk.

Gundam Wing wohl auch bissl, sonst hätte ich den Avatar nicht. ;)

xenomat
2004-09-14, 11:55:05
Ganz klar "Die dreibeinigen Herrscher": 25 Folgen (nur einmal komplett gesendet => 86 lief nur die erste Staffel), einer Serie, bei der ich mich bis heute frage, wie Richard Bates meinen Geschmack so genau treffen konnte (und dem ich auf Knien danke, dass er nicht auf seine Kollegen gehört hat, die sagten, er solle doch solange warten bis man ComputerFX Effekte einsetzen könne). Inzwischen kann ich eigentlich die kompletten knapp 11 Stunden auswendig *g*.
Leider ist die dritte Staffel nie verfilmt worden :-(

Gruß

Denis
Öhm *hust* wo bekommt man denn die her? Das ist so eeeewig her, dass ich die gesehen habe. :D

Gast
2004-09-15, 11:05:14
Früher:

-Gargoyles
-Ironman
-X-Men
-Die Dinos
-A-Team

Heute:
-Stargate
-Alias
-The Shield
-Seven Days

Kennt jemand eigentlich Fastlane. Diese Serie ist sowas von genial, kommt immer Mittwoch Nacht.

Gast
2004-09-15, 11:07:59
...auf Vox.

Mr.Social
2004-09-15, 11:16:48
Sledge Hammer, Ein Colt für alle Fälle und das A-Team

Ich hatte sogar die Autos von Ein Colt für alles Fälle und A-Team.

Man war das Cool!

Kommt eigentlich irgendwo noch Sledge Hammer?
Ich meine jetzt da sie alle Serien ohnehin nochmal bringen, wie AirWolf, was ich persöhnlich scheiße fande und Knight Rider, was schon wieder cool war, und natürlich das A-Team.

Ich hoffe ihr wisst wen ich mit Sledge Hammer meine? Ich kann mir höchstens vorstellen das es zu gewaltätig ist, aber damals lief es im Mittagsprogramm!

Gast
2004-09-15, 17:18:44
aaaaalso

Nils Holgerson
Robin Hood (die Serie auf ARD/ZDF <-- der einzig wahre)
Silas
Mask
H-Man
Mac Gay)ffer
Knight Rider
Airwolf
A-Team *die dummbeutel*
...des mit dem Motorrad (Knight Rider Clone)
Starcom
G.I. Joe
Nam
S. N. Familie
Hör mal wer da Hämmert *ich liebe Holzfäller Hemden*
Simpsons ...und....

des mit der geilen Tochert und dem Hasen (Mr. Fluffy)

deekey777
2004-09-15, 17:44:04
"Eine schrecklich nette Familie" bzw. die Philosophie des Al Bundy.

PatTheMav
2004-09-16, 17:55:33
Hmmm also von beeinflussen kann man ja nicht reden, da aber der Thread inzwischen eher das Thema "Eure bisherigen Lieblings-Fernsehserien" zu haben scheint, geb ich meinen Senf auch mal dazu.

Also von Zeichentrickserien her hab ich früher immer auf Tele 5 gerne geschaut Galaxy Rangers, Saber Rider, Bravestarr, Starcom, you name it :D - wer mal stöbern will, was früher wohl so alles auf Tele 5 lief, der kann sich auf http://www.marcos.coolworld.de/ mal umsehen, der Jung hat unter Animes und Cartoons so einiges gesammelt.

Was hab ich denn sonst noch alles gesehen - Married with Children aka "Eine schrecklich nette Familie" gehört da ebenso dazu wie Who's the boss (Wer ist hier der Boss), obligatorisch auch Simpsons und Futurama, im grossen SciFi Bereich dann Star Trek Next Generation, DS9 und Voyager, Babylon 5, Farscape und Space Rangers (auch wenn sie nur 7 Folgen hatte oder so).

Desweiteren fand ich Viper ganz nett, das A-Team dürfte eigentlich jeder gesehen haben, aber Airwolf und Knight Rider fand ich dagegen etwas schwach. Storytechnisch sehr platt, aber nette Action bot aber auch "Thunder in Paradise" mit schnellen Booten, netten Mädels und Hulk Hogan und Chris Lemmon in den Hauptrollen, im gleichen Tropenflair auch "Sweating Bullets" (in deutschen Landen Tropical Heat genannt).

Ebenso kam ich natürlich auch um MacGuyver nicht herum, Kobra übernehmen sie und die Nachfolgeserie "Mission: Impossible" hab ich gern geschaut, Miami Vice fand ich dann später auch sehenswert, allerdings lief es dann schon nicht mehr im Fernsehen und so ungeschnitten brutal wie es auf den VHS-Aufnahmen von meinen Eltern ist (aufgenommen vom ZDF) würde es wohl heute nicht mehr gezeigt werden.

Den Sentinel hab ich auch gern gesehen, Sledge Hammer natürlich auch und etwas weniger bekannt auch "Total Recall 2070" und das auf Vox gezeigte "Gene Roddenberry's Earth : Final Conflict" (Mission Erde).

Was Sitcoms betrifft, wurde ja die deutsche Fernsehlandschaft derart überschwemmt, dass neben Herrn Bundy nur wenige Sitcoms herauszuheben sind, als da wären Seinfeld, Frasier, King of Queens und Home Improvement (Hör mal wer da hämmert), Becker und die Cosby Show, The fresh Prince, die Nanny, Parker Lewis.

Aktuell laufende Serien die mir gefallen wären CSI (das beinhaltet sowohl das originale CSI als auch CSI Miami und CSI New York), 24 und Scrubs, dessen zweite Staffel demnächst bei uns anläuft, in den US of A aber momentan die vierte Staffel am laufen ist.

Ganz vergessen - bin zwar Zivi gewesen aber JAG läuft ja ab nächster Woche in der neuen zehnten Staffel an und die Serie gehört auch zu meinen Favorites

Blackbird23
2004-09-16, 18:32:14
Also:

Star Trek TNG/Classic
DuckTales
Darkwing Duck
Graf Dacula
The Real Ghostbusters (Zeichentrick :D)
TJ Hooker (Echt Klasse Serie mit Shatner. Kennt das noch jemand? Letzte Ausstrahlung auf Kabel ist leider schon länger her :(( Hoffe das die es irgendwann nochma bringen.)

T'Pol
2004-09-18, 10:02:56
Also richtig beinflusst hat mich jetzt keine Serie aber jede Serie hat durchaus einen gewissen Lernfaktor.

Da wäre dann:
Star Trek(TOS,TNG,DS9,Voyager,Enterprise)
Babylon 5
Sliders
Charmed
Three´s Company(Herzbube mit zwei Damen)
Married with children(Eine schrecklich nette Familie)
X-Files

Klingone mit Klampfe
2004-09-18, 10:19:15
Bei mir sind's im wesentlichen 2:

HIT CLIP

Lief um 1995 herum in den Dritten als MTV verschlüsselt war und VIVA noch nicht bekannt.

Da habe ich dann die Perlen der Rave-Zeiten zum ersten mal gehört und war von "Hardcore Vibes", "Tears Don't Lie" und allen voran Scooters "Friends" (die Original-Versionen) völlig begeistert. Das Video zu Technoheads "I Wanna Be A Hippy" war damals Kult-Trash!

Daher habe ich meine Liebe zur elektronischen Tanzmusik - damals war ich grade mal 12 Jahre alt :D

X-BASE

Das war die Zeit als in Sat.1 noch "Gamesworld" lief. Das ZDF legte damals die "X-Base" nach. Wing Commander III, Magic Carpet und andere Klassiker waren 1995/96 topaktuell und die Sendung war eigentlich genial gemacht und einfach cool. Leider irgendwann einfach abgesetzt ;(

Diese Show hat mich an die Welt der Computerspiele herangeführt.

PatTheMav
2004-09-18, 15:54:07
Ach X-Base - daran erinnere mich auch noch und genau Wing Commander 3 war es, was mir besonders hängen blieb, das reine SNES-Gequäle war mir eigentlich egal.

Es gab glaub ich Samstags in der Früh auf Sat1 in der Trickserienzeit auch so eine Sendung wo gegeneinander auf Konsolen gezockt wurde, aber fragt mich nicht wie die hieß ...

Btw T'Pol - der Avatar owned :D

Easystyle
2004-09-18, 18:00:33
Also bei mir wars Dragon Ball Z :cool: das war der oberhammer!

Klingone mit Klampfe
2004-09-18, 21:05:47
Es gab glaub ich Samstags in der Früh auf Sat1 in der Trickserienzeit auch so eine Sendung wo gegeneinander auf Konsolen gezockt wurde, aber fragt mich nicht wie die hieß ...

Das war das besagte "Gamesworld" (siehe mein Post oben) mit Roby Rob und den Game-Gladiatoren. An einem hingen lauter Gamepads rum und ein anderer hatte 'ne Football-Kluft an ;D

PatTheMav
2004-09-18, 22:53:29
Das war das besagte "Gamesworld" (siehe mein Post oben) mit Roby Rob und den Game-Gladiatoren. An einem hingen lauter Gamepads rum und ein anderer hatte 'ne Football-Kluft an ;DHachja .. manch mal fühlt man sich dann auch schon in den 20ern alt :D

Hab mal im Netz nach Saber Rider und Galaxy Rangers gesucht - gibt tatsächlich immer noch aktive Fanseiten, die sogar DVD-Releases ihrer Serien realisiert bekommen - hätt ich wirklich nicht gedacht.

nemesiz
2004-09-19, 12:06:23
hah ba noch was vergessen.. naja sind keine serien..

aber di bud spencer filme.. haha wie hab ich sie geliebt


ey... wieso kennt niemand nils holgerson und silas?

kann es sein dass wir noch was wichtiges vergessen haben?

Captain Future ausm ZDF Sommeferienprogram *G*
scheizze bin ich mit 27 schon alt.

Ihr werdet lachen jetzt so mit Kind vermisse ich manche dieser Alten Cartoons im TV. Nils z.B. ... des war noch was. Heute kommt nur noch Müll für die kleinen.

Sailor Moon
2004-09-19, 12:14:15
Nachtrag: Neben den Dreibeinern wäre noch "Die Königin der 1000 Jahre" als die für mich beste Serie im Anime Bereich zu nennen; die Serie hat eine unglaublich dichte Atmosphäre, spielt ja auch nur in dem kurzen Zeitrahmen von März-September 1999. Am 9.9.1999, 9 Uhr, 9 Minuten und 9 Sekunden hab ich sogar dran gedacht :-) - selbst wenn ich sie mir heute anschaue, hat dieses Meisterwerk von Matsumoto nichts an seiner Faszination verloren.
Aber es gäbe noch so viel zu nennen, dafür ist in den 70ern und vor allem 80ern einfach zu viel Gutes produziert worden, gerade im Serienbereich.
Gruß

Denis

Sir Silence
2004-09-19, 21:22:05
"Die Tollen Fußballstars" habens mir früher angetan.. ich fands immer so geil, wie die über Berge gerannt sind :D Ansonsten die Marvel Comics, sehr gerne Spiderman :D

edit: Dann gabs noch im Sommerprogramm jeden morgen um 9 Uhr ne Zeichentrickserie mit so zwei Hunden, die war geil... weis aber net mehr wie die heisst :(

Schwarzmetaller
2004-09-21, 19:24:07
-Die Simpsons
-Ein Käfig voller Helden
-M.A.S.H.
-Die Schlümpfe (auch heute noch gerne X-D)
-Polizeiruf 110 (Die Genialen DDR-Folgen, auch wenn´s leicht propagandistisch angehaucht ist...)
-Monty Python´s Flying Circus
-TJ Hooker (X-tra Trashig..würde ich ganz gerne mal wieder sehen)
-Knight Rider
-Das A-Team
-Ein Colt für alle Fälle
-Columbo
-Mac Gyver

MFG
Schwarzmetaller

EureDudeheit
2004-09-21, 22:15:24
Hachja .. manch mal fühlt man sich dann auch schon in den 20ern alt :D

Hab mal im Netz nach Saber Rider und Galaxy Rangers gesucht - gibt tatsächlich immer noch aktive Fanseiten, die sogar DVD-Releases ihrer Serien realisiert bekommen - hätt ich wirklich nicht gedacht.


Galaxy Rangers würde ich gerne mal wieder sehen, aber selbst im esel ist das schwer zu kriegen.

Saber Rider gibts ja mittlerweile auf DVD

darksky911
2004-09-23, 14:54:46
Serien die mein Leben beieinflussten gibts nicht, aber sehr sehr viele bei denen ich viieeeeel Zeit am Fernseher verbracht habe :biggrin:

Des wären (sicher nicht vollständig und nicht chrologisch geordnet)



Die Schlümpfe
Captain Future (Kult !!)
Dreibeinige Herrscher
Tschechische Serien ala "Die Besucher"
Simon&Simon
Mit Schirm, Charme und Melone *kult*
3 Engel für Charlie
Trio mit 4 Fäusten
Ein Colt für alle Fälle
Knight Rider
Ein Duke kommt selten alleine (kam bisher noch nirgends vor :confused: )
Robin Hood (das vom ZDF mit Hörn dem Jäger)
Star Trek (vor allem TNG und das Orginal mit Cpt. Kirk und Spock)
Babylon 5
Tropical Heat
Hawaii Five0
A-Team
Cobra übernhemen Sie
Mission Impossible
Bugs
Sledge Hammer mit seiner Suzie *rulez*
Al Bundy -> *verneig* vor dem Meister
Hör mal wer da hämmert *mehr power hoho*
Simpsons... ab Staffel 3 etwa... die ersten beiden haben mit nicht gefallen
McGyver aber nur die ersten Staffeln... habs zum Schluß nicht mehr geschaut, hat mir nur noch genervt
Stargate
Akte-X

und 100te weiterer Serien.....

Und mal noch ne dumme Frage.... was ist eingentlich mit den deutschen Serien ? Ich möchte hier erstmal die Kultserien vom BR erwähnen

- Irgendwie und Sowieso.... meine absolute Kultserie, gibts mittlerweile auch auf DVD, wurde aber mieserabel aufgenommen :-(
- Monaco Franze, mit dem legendären Helömut Fischer in seiner Paraderolle
- Münchner Geschichten
- Bulle von Tölz
......