PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das beste adventure spiel


greenvirus
2003-04-01, 16:53:33
ich habe noch nie einen adventure spiel gespielt, weil ich es anfangs immer langweilig fand und blablabla...

jetzt möchte ich es nochmals versuchen, aber möchte von euch wissen, welcher adventure game DAS adventure game ist. er soll bitte nicht älter als 2 jahre sein.

P.S. das spiel muss ein "echter" adventure game sein. kenn mich da nicht so aus mit diesm genre, also bin ich völlig auf euch angewiesen.


merci im voraus

greenvirus

Lightning
2003-04-01, 16:59:54
Originally posted by greenvirus
ich habe noch nie einen adventure spiel gespielt, weil ich es anfangs immer langweilig fand und blablabla...

jetzt möchte ich es nochmals versuchen, aber möchte von euch wissen, welcher adventure game DAS adventure game ist. er soll bitte nicht älter als 2 jahre sein.

P.S. das spiel muss ein "echter" adventure game sein. kenn mich da nicht so aus mit diesm genre, also bin ich völlig auf euch angewiesen.


merci im voraus

greenvirus

In den letzten 2 Jahren gabs leider wenig gutes. Runaway soll nicht schlecht sein, hab es aber noch nicht gespielt.

Die besten Adventures sind für mich Baphomets Fluch 1&2 und The Longest Journey, vor allem ersters ist aber schon sehr alt.

Unregistered
2003-04-01, 17:04:59
Originally posted by Lightning

LUCAS ARTS GAMES RULEN !!!!!

Lightning
2003-04-01, 17:07:51
Originally posted by Unregistered

LUCAS ARTS GAMES RULEN !!!!!

Die sind sicher sehr gut, aber mir persönlich gefällt Baphomets Fluch besser :)

Fullover
2003-04-01, 17:14:45
in den letzten 2 jahren gab es kein gutes adventure... :|
leider :...(

greenvirus
2003-04-01, 17:19:43
ok, wenns nicht anders geht, sagt mir den "fast echten" adventure.

und dass es höchstens 2 jahre alt sein soll wäre immer noch lieb ;)

cyjoe
2003-04-01, 17:22:56
vieeel älter als 2 Jahre, aber absolut GENIAL ist Floyd.
Noch älter und ähnlich gut ist Simon the Sorceror

mutzel
2003-04-01, 17:26:38
Day of the Tentacle
Monkey Island 3
Baphomets Fluch
Toonstruck
Sam & Max
Leisure Suit Larry 7
Grim Fandango
Runaway

die sin zwar teilweise schon ein wenig alt aber alt ist nicht gleich scheisse ..


ps: mann koennte vielleicht auch en poll daraus machen

Fullover
2003-04-01, 17:29:58
Originally posted by greenvirus
ok, wenns nicht anders geht, sagt mir den "fast echten" adventure.

und dass es höchstens 2 jahre alt sein soll wäre immer noch lieb ;) tml, aber das gibts auch nicht.

Spiel mal Baphi 1 + 2, MI 2 + 3, Grim Fandango (ein "fast echtes"), Sam and Max oder Day of Tentacle. Da sollte dir nicht langweilig werden.

Chevy - Esc from F5, Die Höhlenwelt-Saga sowie Erben der Erde sind auch gute Adventures mit halbwegs guter Grafik.

SShock3
2003-04-01, 17:31:51
Kennt hier jemand das Asbach Adventure "Das Rätsel des Master Lu" Auf Englisch "The Riddle of Master Lu" ? Das war damals recht interessant, ich konnte es aber nie beenden, da ich da irgendwie nicht weitergekommen bin.

cyjoe
2003-04-01, 17:36:24
kannst es ja mal mit escape from monkey island probieren.
Ist relativ neu und 3d und eigentlich ein echtes Adventure - nur nicht mehr richtig point and click. Und wer Monkey 1-3 nicht gespielt hat, wird sich beim 4. Teil noch richtig kugeln können vor Lachen :)

mutzel
2003-04-01, 17:46:12
Originally posted by cyjoe
kannst es ja mal mit escape from monkey island probieren.
Ist relativ neu und 3d und eigentlich ein echtes Adventure - nur nicht mehr richtig point and click. Und wer Monkey 1-3 nicht gespielt hat, wird sich beim 4. Teil noch richtig kugeln können vor Lachen :)

ich fand den 4. teil net so gut wie den 3. ... war einfach nich mehr das selbe..

Fullover
2003-04-01, 17:48:20
Originally posted by mutzel


ich fand den 4. teil net so gut wie den 3. ... war einfach nich mehr das selbe.. *unterschreib* Ich würde eher Grim Fandango spielen als MI4.

cyjoe
2003-04-01, 18:35:01
... wobei teil3 schon ein Stilbruch war :(
1+2 sind einfach unerreicht

kulla
2003-04-01, 18:48:46
Originally posted by Fullover
in den letzten 2 jahren gab es kein gutes adventure... :|
leider :...( klar gibt es eins :D

sonic adventure :D

Fullover
2003-04-01, 19:16:43
Originally posted by kulla
klar gibt es eins :D

sonic adventure :D ;) zum glück kommts zusammen mit der Sonic Mega Collection 2 fürn Cube.

@ cyjoe: aber imho war MI3 auf eine andere Art und weise auch genial. die jokes kamen an die vom 2er heran.

cyjoe
2003-04-01, 19:27:16
ich habs nicht wirklich gespielt - die comic-grafik hat mich irgendwie abgeschreckt.

InsaneDruid
2003-04-01, 19:44:33
Also Longest Journey ist absolut phantastisch.
Definitiv ein "must have" für Adventure-Liebhaber.

Auch sehr gut ist Runaway, ist allerdings um längen kürzer.

Piffan
2003-04-01, 21:08:19
Gabriel Knight 3 ist nicht schlecht. Aber so schwer, dass man ohne Lösungshilfe an manchen Rätseln verzweifelt....

Unregistered
2003-04-01, 21:20:50
In den letzten zwei Jahren gab es tatsächlich keine guten Adventures, nur Gurken oder bestenfalls Mittelmaß, was aber von der ausgehungerten Adventure-Gemeinde trotzdem unverdient hoch gehoben wurde.
Toonstruck ist eines der besten, das gibt es auch heute noch problemlos zu kaufen für ein paar Euro.
Etwas neuer, aber auch sehr teuer und nur bei wenigen Händlern vorrätig, ist The Watchmaker. Die Kritiken waren meistens gut und nie wirklich schlecht, es gab sogar einen Game of the Year Award dafür:
http://www.gameindustry.com/awards/02winners.asp

Die Demo vermittelt einen guten Eindruck: http://www.trecision.com/

Vorsicht bei "Shadow of Memories": Das ist eigentlich nur ein interaktiver Film, man schaut die meiste Zeit In-Game-Scenes, die man nicht abbrechen kann, und die "Spiel"-Dauer ist auch sehr begrenzt. Auch davon gibt es eine Demo.

Alles weitere hier: http://www.adventure-archiv.de/

ulrichanton
2003-04-01, 21:21:00
Ich kenn nur die jüngeren Adventures.

Syberia
Runaway
Silent Hill 2
Soulreaver 2
und
Post Mortem

haben alle ihre Schwächen, die Stärken liegen in der persönlichen Tiefe von Story und Figuren, wo kein Ego-shooter mithalten kann.

mfg
Ulrich

Unregistered
2003-04-01, 21:21:27
Originally posted by SShock3
Kennt hier jemand das Asbach Adventure "Das Rätsel des Master Lu" Auf Englisch "The Riddle of Master Lu" ? Das war damals recht interessant, ich konnte es aber nie beenden, da ich da irgendwie nicht weitergekommen bin.


Klar !

War für damalige verhältnisse eine super grafik, war schon motioncapturing drin !!! und das - na sagen wir 97 (???)


Na jedenfalls eine sehr gute grafik, selbst heutzutage noch gut, kann meiner meinung nach problemlos mit Syberia mithalten, und einfach gute Rätsel.

Für mich ein Must have, genau wie die MI reihe, etc.

kulla
2003-04-01, 21:24:36
Originally posted by Fullover
;) zum glück kommts zusammen mit der Sonic Mega Collection 2 fürn Cube.


tja schlimm sowas segas sonic auf einer nintendo konsole so was schmerzt :...(

Fullover
2003-04-01, 21:28:00
Originally posted by ulrichanton
Ich kenn nur die jüngeren Adventures.

Syberia
Runaway
Silent Hill 2
Soulreaver 2
und
Post Mortem

haben alle ihre Schwächen, die Stärken liegen in der persönlichen Tiefe von Story und Figuren, wo kein Ego-shooter mithalten kann.

mfg
Ulrich :lol: sry, aber das sind ja keine adventures. Spiel mal die klassiker. ;)

Amarok
2003-04-01, 21:35:06
"Simon" war einfach genial, sowohl Teil 1+2 (an die Sache mit dem Luftballon am Zaun ärgert ich heute noch :) )

Sam&Max: Dazu muss man wirklich nichts mehr sagen ;)

Grim Fandango: Auch herrlich abgefahren

Longest journey: das letzte wohl wirklich gute Adventure

Und die "Monkey" Reihe ist sowieso legendär.

Amokles
2003-04-01, 23:37:46
Day of the Tentacle
_________________

ALso, das ist war älter als 2 Jahre,(Viel älter)

aber sooo geil!



___________
___________

Soulreaver 2 ist auch total gut.

Nur ein bissel kurz.

Aber macht irre Spaß die rätzel zu lösen und zu kämpfen!

cyjoe
2003-04-02, 00:14:16
hat hier keiner floyd gespielt?

Unregistered
2003-04-02, 01:03:34
Originally posted by cyjoe
hat hier keiner floyd gespielt? Doch ich, aber nur bis zum Automatenrätsel. Nach einer Viertelstunde hab ich dann in verschiedene Lösungen geguckt, aber da stand auch nur, dass manche mehrere Stunden gebraucht haben. Da hatte ich dann die Nase voll, zumal es vorher schon nicht gerade toll war. Und mit Internet-Savegames war damals auch noch nicht so viel.
Super, gleich zwei Threads parallel zum Thema Adventure, da trag ich doch gleich noch was in den anderen ein.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=63105

Unregistered
2003-04-02, 02:23:04
Sam & Max mag zwar relativ spassig gewesen sein, aber toll war das Spiel eigentlich nicht. Habs vor kurzem mal wieder durchgespielt....
Die Rätsel sind super primitiv (man kriegt nen Gegenstand, wendet ihn am selben Ort meistens noch an und ein neuer Ort wird freigeschaltet :/

Einzigartig fand ich auf jeden Fall Monkey Island 2 und Indy4. Wer die beiden Spiele nicht gespielt hat, hatte noch nix vom Leben ;)
Was man eigentlich auch gespielt haben sollte sind ManiacMansion 1+2 und Zak McKracken. Obwohl 2 davon doch inzwischen als Angriff auf die Sehkraft betrachtet werden können. Aber vom Spiel her genialer als die meisten neuen Games.

SShock3
2003-04-02, 09:37:14
Toonstruck !

mutzel
2003-04-02, 09:52:39
Originally posted by cyjoe
hat hier keiner floyd gespielt?

mir hat floyd kein spass gemacht ... das game is einfach net so lustig wie DOTT Toonstruck oder Monkey Island

roman
2003-04-02, 11:34:02
Originally posted by Unregistered



Klar !

War für damalige verhältnisse eine super grafik, war schon motioncapturing drin !!! und das - na sagen wir 97 (???)


Na jedenfalls eine sehr gute grafik, selbst heutzutage noch gut, kann meiner meinung nach problemlos mit Syberia mithalten, und einfach gute Rätsel.

Für mich ein Must have, genau wie die MI reihe, etc.

"riddle of master lu" war 1996. hatte aber imho nix mit motion capturing zu tun, das ganze war als "interaktiver film" (ich hab das wort damals gehasst) aufgezogen. ansonsten aber wirklich ein tolles spiel.

roman
2003-04-02, 11:37:15
Originally posted by Unregistered
Sam & Max mag zwar relativ spassig gewesen sein, aber toll war das Spiel eigentlich nicht. Habs vor kurzem mal wieder durchgespielt....
Die Rätsel sind super primitiv (man kriegt nen Gegenstand, wendet ihn am selben Ort meistens noch an und ein neuer Ort wird freigeschaltet :/


ui ui, mit sowas kannst es dir verscherzen mit mir ;)

ist einer meiner absoluten favoriten, sam&max ist meiner meinung nach eines der genialsten adventures überhaupt. gabs da nicht mal gerüchte um einen zweiten teil?

Radeonator
2003-04-02, 11:47:48
Dracula2

daflow
2003-04-02, 11:59:02
Myst, Riven(aka MystII ;) ), MystIII

Mr. Bandit
2003-04-02, 13:51:12
DAS Adventure ist imho INDY 4. Sehr gute Rätsel, interessante Story und für damalige Zeit(1992) angemessene Grafik. Außeredem kann man sich in der Mitte des Spieles für einen der 3 Lösungswege entscheiden. Also entweder Rätsel- oder Actionlastig(beide alleine) oder im Team mit Sophia.

Aber wie bereits erwähnt sollte man auch Monkey Island 1+2 gespielt haben, geanuso wie DOTT und Simon 1+2 (zu geil wie man Alex im 2ten Teil beleidigen kann :D).

Es gibt auch noch ne Menge anderer guter Adventure, wie z.B. INDY 3, Maniac Mansion oder Zak, doch sind diese Grafisch so altbacken, dass es nicht allen leicht fällt farüber hinwegzusehen.

JTHawK
2003-04-02, 15:03:26
Manic Mansion :D

Baphomets Fluch 1+2 (Broken Sword)
The Ripper
Riddle of Master Lu (sehr sehr sehr sehr gut)
MI 1+2
Indijones :)
Ranaway

warten tu ich gespannt auf Baphomets Fluch 3 ..

ravage
2003-04-02, 15:31:07
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber BladeRunner ist noch keine 2 Jahre alt, oder?

Das spiel habe ich echt gefressen, auch wenn ich es damals nur auf dem PC meines Bruders spielen konnte ;) Vielleicht kennt einer von euch das Spiel ja noch. Ich habe es damals echt geliebt.

mfg Ravage

Unregistered
2003-04-02, 16:48:14
Originally posted by SShock3
Kennt hier jemand das Asbach Adventure "Das Rätsel des Master Lu" Auf Englisch "The Riddle of Master Lu" ? Das war damals recht interessant, ich konnte es aber nie beenden, da ich da irgendwie nicht weitergekommen bin.

Das war ein cooles spiel ... Ich habe erst kürzlich (ca. vor einem Jahr) extra auf meinem "Versuchsrechner" Dos installiert um es nach Jahren im Regal nochmals zu installieren. Und was soll ich sagen ... genial ... ich konnte nicht eher aufhören, bis ich es durch hatte :D

Funkyman
2003-04-02, 16:57:23
Also Blade Runner ist älter als 2 Jahre :)
Ich hab früher maniac mansian wie bescheuert aufm c64 gespielt aber ich bin nie durckgekommen. Mal hab ich einen im Pool ersoffen dann ist das haus in die Luft geflogen :) Erst aufm Pc hab ichs gepackt.
Wenn ich an die Indy teile denke (vorallem 4)könnt ich sofort wieder damit anfangen. Monkey island war auch mega geil. Wobei 4 nicht so toll war.
Bei Simon fand ich die sprachausgabe damals genial (das spiel ist auch klasse).
Ich behaupte mal für mich das ich damals mit den Adventurespielen mehr fun gehabt hab als mit allen anderen genres.
MFG Funkyman

Killer
2003-04-02, 17:58:11
also ich habe schon lange keine adventure mehr gezockt. jedoch, obwohl es schon älter als 2 jahre ist, finde ich simon the sorcorer 2 am besten

mh01
2003-04-02, 21:04:35
Für die unter uns, die eine etwas "schräge" Denkweise haben, kann ich noch Discworld 1 + 2 empfehlen, die sind auch nicht schlecht...

MfG


Marc

Szenario21
2003-04-04, 12:14:16
meine lieblinge sind:

Beneath A Steel Sky (DOS)
NOCTROPOLIS (DOS)
BLADE RUNNER (WIN9x/WIN2k/XP)
Monkey Island 3 (Win9x/Win2k/XP)

Hacki_P3D
2003-04-04, 12:25:05
Full Throttle aka Vollgas war auch nicht von schlechten Eltern..wenn wir schon bei Lucas Arts sind... ;)

aber ihr habt da was vergessen, meine Freunde.. :D

Space Quest

damals hab ich die EGA Version gezockt, noch auf dem Amiga..hachja..die guten alten Zeiten...*schwelg*