Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erster einbau einer CPU
Unregistered
2003-04-01, 17:32:44
Joa, also wollt nun das erste mal eine cpu selbst einbauen... da die videos im oberen thread leider nicht funzen, wollt ich mal fragen wie das am besten ist geht.
erst cpu ins board, dann lüfter, oder den lüfter schon vormontieren und dann beides auf einmal drauf?
und dann.. gibts irgend einen trick für einfaches / SICHERES einbauen?
euch langweilt die frage bestimmt... aber ich möchte nicht meine cpu fetzen :(
Erst CPU in den Sockel (ganz rein), verriegeln, Lüfter drauf und anschließen.
Den Die nicht mit Wärmeleitpaste ersäufen
und den Lüfter möglichst direkt von Oben ohne großes Verschieben draufsetzen.
Viel kann man da nicht falschmachen :)
Den Lüfter wirst du schwer auf die nichteingebaute CPU bekommen.
Eigentlich bin ich hier nicht der Oberprofi, aber so hats schon mehrmals geklappt.
Wenn nix passiert und komisch piepst, ist die CPu nicht richtig im Sockel.
Wenns nichtmal "normal" piepst, ist ein Bio-update fällig.
Unregistered
2003-04-01, 18:16:12
aber auf den meisten cpu kühler sind auch wärmeleitpads drauf dann brauchste kein paste
Christo
2003-04-01, 18:28:22
naja eigentlich musst halt nur acht geben, das der Hebel oben ist, wenn du die CPU einläßt dann runter damit und dann die Kühler Halteklammer einhacken (dabei auf der richtigen Seite) und den Kühler GERADE aufsetzten, das er auf den Gummipolstern liegt...dann einfach am andere Ende die Klammer fest drücken...ist eigentlich easy musst halt nur aufpassen das du den Kühler nicht verkanten oder verdrehst.
Unregistered
2003-04-01, 20:32:44
ok, danke mit den guten anleitungen wirds klappen :)
Originally posted by Unregistered
aber auf den meisten cpu kühler sind auch wärmeleitpads drauf dann brauchste kein paste
Wärmeleitpads bringen's aber nicht so. Nimm' lieber Wärmeleitpaste. Die ist effizienter.
Kenny1702
2003-04-02, 00:08:01
Wenn du dir die Boxed-Variante gekauft/bestellt hast, dann liegt eine Einbauanleitung bei... die sollte ausreichen:).
Es wurde auch eigentlich alles gesagt... wenn was nicht so läuft wie du es gerne hättest, erstmal Ruhe behalten;). Ich hoffe, daß du zu dem Punkt nicht kommen wirst.
P.S.: Die Videos kann ich mir ohne Probleme runterladen und ansehen.
GAMaus
2003-04-03, 17:32:40
Eins noch: Wenn Du Paste nimmst entferne das Pad vorher ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.