PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9700


Tim
2003-04-01, 19:56:56
Hey,
Da anscheinend meine Sapphire 9700 nP nie mehr ankommt, muss ich mich nach einer anderen 9700er umschauen. Zu meinem Erstaunen habe ich festgestellt, dass die 9700 nP von Hercules nur noch 310 € oder sogar weniger kostet. Immerhin hat diese Karte meines Wissens nach bessere GPU und Ramkühler. Nun stellen sich für mich mehrere Fragen:
1. Hat diese Karte das BBA Layout oder ein anderes wie die Sapphire. Ich frage deshalb, da ja anscheinend die roten BBA Karten kein gelocktes Bios haben.
2. Lassen sich Hercules Karten besser übertakten ?
3. Lohnt sich also der Mehrpreis von 20-30 € gegenüber den anderen BBA Karten?
Danke für eure Mühe !

Tim
2003-04-03, 19:33:06
???

Tim
2003-04-03, 21:00:57
Wieso antwortet denn keiner ???

INDEX75
2003-04-03, 21:10:17
Hmm... Eigentlich lohnt sich das nicht...

Was ich Dir empfehlen kann ist eine HIS R9700 (wie meine) - Hervorragende OC- & Leistungswerte!

MfG
i75

Tim
2003-04-04, 22:28:18
Hi,
gibt es auch bei den Hercules 9700 nP Karten die Chance durch Glück eine 9700 Pro zu erwischen also auch Samsung Speicher bzw unlocked Bios ? Ich frage deshalb, da ja Hercules glaube ich eigene Karten herstellt und die Hercules Karten nicht BBA sind, vielleicht irre ich mich aber auch. Bitte um Aufklärung. :)

Tim
2003-04-05, 19:19:11
Sorry, aber wieso antwortet keiner ? Die Frage dürfte für euch, die sich mit der Materie auskennen, doch nicht schwer sein :(

Piffan
2003-04-05, 22:07:02
Originally posted by Tim
Sorry, aber wieso antwortet keiner ? Die Frage dürfte für euch, die sich mit der Materie auskennen, doch nicht schwer sein :(

Wie kommst Du denn darauf? Niemand außer Mitarbeiter von Hercules könnte da Auskunft geben. Aus der Community wird wohl kaum jemand antworten, da die Hercules- Karten doch eher teuer sind und selbst zu Zeiten erhältlich waren, als alle anderen Radeons restlos vergriffen waren.....Schätze mal, dass nicht so furchtbar viele 9700er von Hercules unter dem Volk verbreitet sind...

Tim
2003-04-06, 21:19:58
Hey,
stimmt Piffan, dies habe ich natürlich nicht bedacht. Da aber die Hercules Karten vom Preis her auf ca. 300 € gefallen sind, glaube ich, dass es in Zukunft immer mehr Hercules Besitzer gibt :).
Nun habe ich aber noch Fragen, die ihr mir bitte beantworten könntet. Ich habe gelesen, dass bei der 9700 nP von Hercules irgendwelche Kabel fehlen würden, ich glaube Kabel für den TV-Out. Nun lautet meine Frage, was denn so für Kabel normalerweise bei den 9700 Karten der anderen Anbieter wie HIS oder 3D-Club beiliegen und was genau ihr Zweck ist. Dann möchte ich noch gerne wissen, wo ich dieses fehlende Kabel, welches wahrscheinlich für den TV-Out ist, bekomme und wie teuer es ist.
Hoffentlich könnt ihr mir diesmal weiterhelfen.

Piffan
2003-04-06, 21:28:28
Mal in die Schachtel von der HIS 9700 nPro schauen.....Ah ja:

Zwei Adapter, einer von Hosiden auf Cinch, der andere vom TFT auf CRT..

Zwei sehr lange Kabel, eines für SVHS (Hosiden), das andere ein Cinchkabel, beide recht dick, also wohl gut geschirmt :)

Da kann ich nicht meckern! Könnte also zwei CRTS, einen TFT und einen CRT oder zwei TFT, wobei einer wohl mit analog vorliebnehmen muss.
Ach ja, einen Fernseher könnte ich entweder über SVHS oder über Cinch anschließen....

Tim
2003-04-06, 21:37:29
Hey Piffan,
danke für deine schnelle Antwort ;). Hast du ne Ahnung, wo ich die beiden Kabel günstig nachkaufen könnte ? Was ist denn der genaue Unterschied zwischen dem Clinch- und dem SVHS-Kabel ?

Tim
2003-04-07, 21:36:29
???

Unregistered
2003-04-07, 22:00:42
Originally posted by Tim
???

http://www.click-smilies.de/sammlung/fragend/confused-smiley-005.gif

Tim
2003-04-07, 22:26:25
was soll das Unregistered ???
Ich wundere mich nur zum zehnten Mal, wieso mir keiner antwortet...

kmf
2003-04-07, 22:38:30
Originally posted by Tim
was soll das Unregistered ???
Ich wundere mich nur zum zehnten Mal, wieso mir keiner antwortet...

Die Kabel kriegst du bei der Supportabteilung. So was nachzuordern ist allerdings nicht billig.

Zur Hercules:

Beste 9700np-Karte, aber immer noch zu teuer. Ich habe selbst eine.

Nimm dir lieber eine Sapphire, HIS oder Connect3D. Die arbeiten auch einwandfrei, sind allemal preisgünstiger.

Tim
2003-04-07, 22:53:55
Hey kmf,
ich habe mir nur gedacht, da die Hercules 9700 Np nur noch 299 € kostet und die HIS 287 €, ich mir bei dem Preisunterschied eine Hercules gönnen könnte :). Nun musste ich ja leider nachlesen, dass bei der Hercules 9700 diese Kabel fehlen. Deshalb verstehe ich deine Äußerung nicht so ganz, dass man diese Kabel beim Support nachbestellen könnte, oder waren etwa bei deiner Karte die Kabel dabei ?
Ich habe in einem Forum glaube ich mal gelesen, dass der Karte keine Kabel beiliegen und auch in der PCGH wurde bemängelt, dass ein Videoverlängerungskabel, was das auch immer ist ???, fehlen würde.

Tim
2003-04-08, 21:40:01
kmf ???

radeonspeedy85
2003-04-08, 21:45:56
nimm 'ne powercolor 9700 !

meine 9700 evilcomando 2 lauft mit wakü auf 425/345 !!!

Tim
2003-04-08, 22:51:08
Hey,
wo gibts denn eine 9700 von Powercolor zu kaufen, haben diese Krate noch nie irgendwo gesehen ?
Hat denn jetzt hier noch einer Informationen über die Hercules 9700 für mich ???

radeonspeedy85
2003-04-09, 19:26:03
hier gibt's sie noch !!!

http://www.mk-computer.via.t-online.de/scripts/website/article_detail.php4?index=top&site=0&article_no=1

B-Maniac
2003-04-11, 11:14:07
Soweit ich das mitbekommen habe, laufen die Powercolor-karten hier in Deutschland unter dem Firmenlabel Club3D.
Auf jeden Fall habe ich in tests gesehen, dass die karte und der inhalt der packung total identisch sind! ;)

das "mehr geld" für die hercules-karte lohnt sich in meinen augen nicht - weltbewegend mehr leistung bekommste du für das "mehr geld" nämlich nicht!
...und die club3d radeon bekommste hier in berlin z.b. beim laden um die ecke für 269.- euro...das sind immerhin 40 euro die du sparst. ich finde das is einiges...dafür bekommste nochn cooles game dazu...

Katrin
2003-04-11, 11:20:03
Originally posted by B-Maniac
Soweit ich das mitbekommen habe, laufen die Powercolor-karten hier in Deutschland unter dem Firmenlabel Club3D.
Auf jeden Fall habe ich in tests gesehen, dass die karte und der inhalt der packung total identisch sind! ;)

das "mehr geld" für die hercules-karte lohnt sich in meinen augen nicht - mehr leistung bekommste du für das "mehr geld" eigentlich nicht! ;)

jep

Ich hatte ne 9700Pro BBA und mein Freund ne 9700Pro von Hercules. Er hat fast 80€ mehr gezahlt. Das einzigte was an der Karte besser war, waren die OC -Fähigkeiten und das Design vielleicht :-)

Wobei meine nächste Karte vielleicht auch ne Hercules sein wird, da mir OC schon wichtig ist. Ma gucken, obs bis ende Mai noch was wird mit der 256er....

Kati

Tim
2003-04-11, 15:24:05
Originally posted by radeonspeedy85
hier gibt's sie noch !!!

http://www.mk-computer.via.t-online.de/scripts/website/article_detail.php4?index=top&site=0&article_no=1

Hey,
kann man diesem Laden trauen ???
Leider gibt es bisher bei Geizhals keine Kommentare zu diesem Händler.

Tim
2003-04-11, 20:29:01
*push* :)

kmf
2003-04-11, 21:35:41
Originally posted by Tim
Hey kmf,
ich habe mir nur gedacht, da die Hercules 9700 Np nur noch 299 € kostet und die HIS 287 €, ich mir bei dem Preisunterschied eine Hercules gönnen könnte :). Nun musste ich ja leider nachlesen, dass bei der Hercules 9700 diese Kabel fehlen. Deshalb verstehe ich deine Äußerung nicht so ganz, dass man diese Kabel beim Support nachbestellen könnte, oder waren etwa bei deiner Karte die Kabel dabei ?
Ich habe in einem Forum glaube ich mal gelesen, dass der Karte keine Kabel beiliegen und auch in der PCGH wurde bemängelt, dass ein Videoverlängerungskabel, was das auch immer ist ???, fehlen würde.

Hi Tim,

Entschuldige, habe dein Posting erst heute gelesen.
Bei meiner Karte war kein Kabel dabei, wozu auch?
Mit "bei den Supportabt." meinte ich die Hersteller, die den Kram mitliefern. Wenn du DVD vom PC am Fernseher gucken willst, brauchst du so ein SVHS-Kabel, ansonsten aber nicht.

Für den Preis nimm die Hercules, die bauen einfach die geilsten Karten.

Tim
2003-04-12, 20:55:07
Originally posted by Tim


Hey,
kann man diesem Laden trauen ???
Leider gibt es bisher bei Geizhals keine Kommentare zu diesem Händler.

Kann mir das hier bitte einer sagen, is echt wichtig für mich, da es da die Club-3D radeon 9700 Retail für 255 € !!!! gibt.
Ich hoffe doch, dass Club-3D als Hersteller ok ist, ich habe zumindest noch nichts negatives darüber gelesen. Was haltet ihr von Powercolor, die 9700 soll es in diesm Shop für 260 € !! geben.
Zuletzt noch ne Frage, die auch sehr wichtig für mich ist. Wie sieht es denn aus,wenn jetzt etwas an der Karte kaputt wäre. Wo müsste ich mich dann wenden, gibt es überhaupt von den kleineren Herstellern deutschen Support ?
Danke schonmal für eure Antworten ;).

Tim
2003-04-12, 20:57:45
Hey kmf,
ich hoffe du kannst verstehen, dass ich bei so einem Preis von 255€ der Versuchung der Hercules Karte widerstehen muss :D.
Wenn ihr mir aber von dem Laden oder den beiden Herstellern abratet, dann hat die Hercules gute Chancen :).

kmf
2003-04-13, 09:26:04
Originally posted by Tim
Hey kmf,
ich hoffe du kannst verstehen, dass ich bei so einem Preis von 255€ der Versuchung der Hercules Karte widerstehen muss :D.
Wenn ihr mir aber von dem Laden oder den beiden Herstellern abratet, dann hat die Hercules gute Chancen :).

Hi,

bei dem Preis würde ich auch zuschlagen.
Die Karte ist OK. Den Laden kenne ich nicht.
Was hast du eigentlich jetzt für eine Graka?

bis denne...

kmf

radeonspeedy85
2003-04-13, 09:48:09
nimm die powercolor !!!!!

dead
2003-04-13, 20:27:45
Originally posted by Tim


Kann mir das hier bitte einer sagen, is echt wichtig für mich, da es da die Club-3D radeon 9700 Retail für 255 € !!!! gibt.
Ich hoffe doch, dass Club-3D als Hersteller ok ist, ich habe zumindest noch nichts negatives darüber gelesen. Was haltet ihr von Powercolor, die 9700 soll es in diesm Shop für 260 € !! geben.
Zuletzt noch ne Frage, die auch sehr wichtig für mich ist. Wie sieht es denn aus,wenn jetzt etwas an der Karte kaputt wäre. Wo müsste ich mich dann wenden, gibt es überhaupt von den kleineren Herstellern deutschen Support ?
Danke schonmal für eure Antworten ;).


moin!

Hatte drei R8500 von Club 3D im Bekantenkreis.
2x io, 1x defekt.

bzgl der Kabel sollte für dich der Eingang deines Fernsehrs/VCR maßgebend sein. Ein fehlendes SVHS Kabel ist mE schon ein Argument gegen einen Kauf; sind sehr teuer.

Im Reklamationsfall ist der Händler dein Ansprechpartner.

gruß.


p.s.: Ich kaufe Computerhardware nur noch direkt, nix Versand.

Tim
2003-04-13, 22:55:36
Hey,
@radeonspeedy85 : Hast du eine 9700 oder eine 9700 Pro und wo hast du diese Karte gekauft und für welchen Preis ? Was war alles bei dir in der Packung dabei ?

@kmf : zur Zeit habe ich leider nur eine alte Voodoo Banshee :(.

Das ist natürlich dumm, dass ich mich bei einem Garantiefall an den Händler wenden muss, da ich bei diesem kleinen Händler da so meine Bedenken habe, ob das bei einem Garantiefall auch alles so glatt laufen würde, aber bei so einem Preis kann ich fast nicht nein sagen...:)