PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiber Probelm mit neuen ATI Radeon Treiber


Unregistered
2001-11-05, 11:21:11
Hi,

zunächst meine Konfiguration:

ATI Radeon 7200
AMD Athlon T-Bird 1400
512 MB MM

Bei der F1 Simulation F1 2001 von EA Sports tritt folgendes Problem
auf:

Zunächst läuft alles normal. Nach ein paar Runden fängt das Bild an zu "zittern", soll heißen als ob der Bildschirm vibriert.

Das Problem tritt bei 7189 und 7199 auf, beim 7075 läuft noch alles normal.

Lt. den einschlägigen Spieleforen ist das Problem auf die ATI-Karten beschränkt.

Danke!!!

StefanV
2001-11-05, 11:39:39
Dann nimm halt den 7075 ;)

AFAIK sind Rennspiele nicht immer 'ganz sauber' geschrieben.

ow
2001-11-05, 13:14:18
Und AFAIK sind die Radeon Treiber buggy.

Unregistered
2001-11-05, 14:28:18
Hmmm....,

das ist hinreichend vewirrend.

a) Was erwartet mich dann wohl beim Update auf XP?

b) Der 7075 ist nicht der neueste Treiber, daß kann durchaus zu Kompatibilitätsproblemen führen.

Ist es normal, daß ATI wie folgt programmiert:

IF ATI-Treiber = 7199 OR .... THEN
BE_BUGGY.
ENDIF

Kann natürlich sein, daß hier der alte 7075 nicht mehr berücksichtigt wurde.

Andererseits wäre die Frage interessant, ob die neuen Treiber Features bieten, die man besser abschalten sollte.

Duran05
2001-11-05, 15:13:51
Originally posted by Stefan Payne


AFAIK sind Rennspiele nicht immer 'ganz sauber' geschrieben.

Das war jetzt aber wirklich eine komische antwort... Ich wüsste kein Spiel das jemals wirklich sauber geschrieben wurde, außer ein paar alte DOS-games... Im übrigen besitze ich derzeit ALLE F1, ChampCar, Nascar-Racing Games für den PC... und hatte bisher nie probleme...
Das sieht bei anderen games total anders aus ;)

Wuzel
2001-11-05, 15:30:11
Hmmm,
hast du schon den ATI-Tweaker probiert ?
damit ein bischen rumprobieren - hilft zu 99,9 % aller fälle.

Unregistered
2001-11-05, 16:57:35
Hast du eine Idee wo man ansetzen kann? Es gibt wohl im DirectX so 40 - 50 Einstellungen?

Wuzel
2001-11-05, 17:03:02
Leider kann ich dir nicht mehr helfen - sorry.
hätt ich noch ne Radeon könnt ich's dir flüstern - aber ohne radeon kann ichs einfach nicht antesten.
Meistens hab ich erst alles was dort in der empfehlung als recommed angegeben ist angemacht.
Wenn des nichts bringt - da gibts so ne komische filter einstellung.
Dort die ganzen stufen testen.
dann wär da noch die ganze nebel sache ( fog ) - grad bei Flashpoint brachte das den gewünschten erfolg.
Tja, biss meine Radeon wieder eingetrudelt ist ( oder auch nicht ), hast du bestimmt die richtigen settings gefunden.
Mit der zeit kriegt man so nen gefühl dafür - also üben ;)

StefanV
2001-11-05, 17:26:12
@Thespy

Ich komme darauf, weil manche Rennspiele nicht auf der Kyro laufen wollen...

Da sind dann solche Scherze wie 2D in einer 3D Engine usw...

Hm, war es nicht GP3, das nicht auf der Kyro läuft, oder war es F1/2000??

Und lt. ImgTec wird dieses Spiel nie auf Kyros laufen...

Duran05
2001-11-05, 17:31:23
Originally posted by Stefan Payne

Hm, war es nicht GP3, das nicht auf der Kyro läuft, oder war es F1/2000??

Und lt. ImgTec wird dieses Spiel nie auf Kyros laufen...

Ich denke es war GP3, da dieses Spiel einen Mix aus 3D und 2D verwendet oder sowas in der art... zumindest ist es für solch eine (schlechte-)Grafik extrem langsam, also das mit der Kyro würd ich nicht umbedingt als minus punkt ansehen... GP2 war auch nicht wirklich der bringer ;)

Selbst das 1996/1997 (!) erschienene F1 Racing Simulation hat meiner meinung nach noch eine bessere Grafik als GP3, und läuft mit 233 MHz+Voodoo1/2 extrem flüssig...