PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gerätefehler unter Open GL :(


Unregistered
2003-04-01, 20:07:31
Hallo allerseits

habe seit kurzem folgendes Problem mit meiner Ati 9700 Pro
Ich starte q3 und er zeigt einen grauen Bildschirm, dann geht er ins Windows und zeigt an das er einen Gerätefehler entdeckt hat.

Dann muss ich den Pc neu starten und alles ist okay.
In der Ereignisanzeige steht dann folgende Meldung.

Treiber ati2dvag für display-Gerät \Device\Video0 befindet sich in einer unendlichen Schleife. Wahrscheinlich funktioniert das Gerät fehlerhaft, oder die Hardware wurde vom Gerätetreiber nicht ordnungsgemäß programmiert. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um Treiberupdates zu beziehen.

Das Problem tritt meines erachtens nach nur bei q3 auf bzw bei Open gl Spielen.
Des weiteren trat ich das Problem auch erst nach Installation der neusten Omega-Treiber auf.


Mein Sys ist ein P4 2.8, Asus PT533 mit 512 mb rdram
Windows ist relativ frisch installiert, alos seit ca 4 Tagen.
Den Sound bringt eine Audigy 2. LAN: Standard 100mbit Karte.


thx in advance

Mo

wuschel12
2003-04-01, 20:10:45
Installier doch einfach den Treiber nochmal drüber.