PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9700 Pro Treiber+Catalyst


Brav3heart
2003-04-01, 22:19:54
Hi,

mich wuerde Interessieren welche Display + Catalyst+DirectX Version Ihr auf eurem Rechner Installiert habt und wo man sie saugen kann,wie zertifizierte WinxpDisplaytreiber ?
(Windows beschwert sich sobald ich Treiber drueberziehen will "hat den windoofkompatibilitaetstest nicht bestanden und solche Scherze)

Hab kein Plan welche Versionen gut zusammen harmonieren

Danke im vorraus

P4 2,6 GhZ
1024 Ram
Radeon 9700 Pro
Asus P4G8X GNB Deluxe

Dieter
2003-04-02, 18:38:01
Wir haben wohl die gleiche Ausstattung. Ich benutze für die 9700 Pro den Catalysr 3.2 sowie das dazu gehörende Panel und DX9.0a
Ausser beim booten habe ich keine Probleme. Läuft insoweit gut.
Mich würde interessiern, ob Du auch Probleme beim Rechnerstart hast und welches BIOS des MB Du drauf hast.

Gruß
Dieter

Dunkeltier
2003-04-02, 18:45:23
Originally posted by Brav3heart
Hi,

mich wuerde Interessieren welche Display + Catalyst+DirectX Version Ihr auf eurem Rechner Installiert habt und wo man sie saugen kann,wie zertifizierte WinxpDisplaytreiber ?
(Windows beschwert sich sobald ich Treiber drueberziehen will "hat den windoofkompatibilitaetstest nicht bestanden und solche Scherze)

Hab kein Plan welche Versionen gut zusammen harmonieren

Danke im vorraus

P4 2,6 GhZ
1024 Ram
Radeon 9700 Pro
Asus P4G8X GNB Deluxe

Display (Monitor): V7 L17MB TFT
Treiber: Catalyst 3.1 (3.2 hat einen schwerwiegenden Bug in Half-Life, daher unbenutzbar für mich)
OS: Windows XP
DX-Version: DirectX 9.0

Brav3heart
2003-04-02, 19:14:33
Habe keine Probleme beim Rechnerneustart,System faehrt normal hoch,Bios wurde nicht geflasht

Gruss

Dieter
2003-04-02, 19:35:42
@Brav3heart

Bei mir wird die Grafikkarte beim booten nicht intialisiert, erst nach einem RESET will sie es tun. Wenn ich den Rechner ausschalte, und alles sozusagen warm ist, dann bootet die Karte auch ordentlich. Nur nicht nach ein paar Stunden.
Hab keine Schimmer, was ich da noch tun könnte. Die Karte ist eine Original ATI-Karte. Mails an ASUS und ATI haben überhaupt nichts gebracht. Nicht mal ´ne Antwort. Der Händler, bei dem ich die Karte per Online gekauft habe, hüllt sich ebenfalls in Schweigen.
Hast Du vielleicht eine Idee?

Gruß
Dieter

Brav3heart
2003-04-02, 20:19:53
@Dieter

liste doch mal deine Bios einstellung hier im Forum,dann koennte ich die gaengigen einstellungen wie aperture size usw mal mit meinen vergleichen und hier auflisten,vielleicht klappt es dann bei dir vernuenftig,sonst hab ich leider keine Idee,vielleicht ja noch jemand anders

Gruss

Dieter
2003-04-02, 21:45:35
@Brav3heart

Okay, das ist wirklich nett von Dir, nur über die BIOS-Einstellungen kann man der Sache nicht beikommen, weil die Karte normal initialisiert wird bevor überhaupt das Setup des BIOS aktiviert wird. Im Prinzip ist die Karte nach der CPU dran,und da ist vom Setup noch keine Rede.
Ich werde wohl mit ´nem Rechtsanwalt dem Händler Beine machen müssen, denn mittlerweile halte ich das Ganze für einen Defekt der Karte. Scheinbar tut der Händler auch und deshalb schweigt er.

Viele Grüße
Dieter