PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extigy & Megaworks 550, Wie 5 boxen mit Winamp?


MongoHans
2003-04-01, 22:30:37
habe mir den Extigy gegönnt, weil er jetzt zu einem guten Preis (100 €) zu haben ist.

Dazu noch das Megaworks 550 und ich muss sagen, es hört sich verdammt gut an. Ich habe nur ein Problem, ich schaff es nicht unter winamp oder sonstigen Playern alle Boxen bei Mp3s oder Moviefiles laufen zu lassen. Es gehen immer nur die 2 vorderen und der Center.

Alle Boxen gehen nur bei dem AC3 File, was bei der Soundkarte dabei war.


Bitte helft mir



Es kann doch nicht sein, mein Onbaordsound konnte bei winamp usw. auch alle 5 boxen ansteuern.


1000 DANK schon mal

[dzp]Viper
2003-04-01, 23:49:11
also ich habe einfach beim Audio HQ auf Dolby Sourround gestellt ... und schon kommt es aus allen boxen

Das einzigste, wo es nur aus 2 oder 3 boxen kommt, ist wenn ich Radio anwerfe :(

MongoHans
2003-04-02, 07:14:33
@[dzp]Viper

hast du den Extigy?


wo finde ich diese Funktion?

Argo Zero
2003-04-02, 10:05:33
Das ganze nennt sich glaub ich CMSS2 und findest du unter "Effekt Optionen" im Treiber.

MongoHans
2003-04-02, 17:03:51
habe das CMSS schon auf der Soundkarte aktiviert. das ädert aber nichts bei Winamp. Da laufen immer nur die vorderen 2 boxen mit

Predator2187
2003-04-02, 17:39:07
In Winamp als Ausgabe Plugin Direct Sound wählen.

Argo Zero
2003-04-02, 18:14:51
Ist das PlugIn nicht standardmäßig IMMER aktiviert ???

Fr3aKa$oiD
2003-04-02, 18:28:45
Originally posted by Argo Zero
Ist das PlugIn nicht standardmäßig IMMER aktiviert ???

nein das wave plugin läuft standard mäßig

Argo Zero
2003-04-02, 18:32:54
Komisch bei mir ist immer DirectSound PlugIn automatisch aktiviert und ausgewählt bei Output.

Predator2187
2003-04-02, 18:50:08
Originally posted by Argo Zero
Komisch bei mir ist immer DirectSound PlugIn automatisch aktiviert und ausgewählt bei Output.

Bei mir eigentlich auch, aber bei ein paar Leuten mit den selben Problemen in meiner Bekanntschaft komischerweise nicht,
und die hatten eben das selbe Problem mit den Lautsprechern.
Nach der Umstellung auf Direct Sound hats bis jetzt bei allen geklappt...

MongoHans
2003-04-02, 19:36:17
verdammt, dann bin ich wohl die ausnahme, bei mir war es auch schon auf Direct Sound eingestellt.


gibt es sonst noch irgendwas, was ich verändern kann.