PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon Support ?


Wuzel
2001-11-05, 14:37:23
naja,
Das ATI nicht mal ne deutsche Seelensorge leitung hat ist bekannt ( muss man in Irland anrufen - kostet massig Kohle :( ).
Das Händler nicht bereit sind eine defekte Graka umzutauschen sondern einschicken - naja.
Einziges probi - meine anderen Grakas konnte ich immer bei defekt 1:1 tauschen - war normal. Bloss bei ATI Karten macht man anscheinend ne dicke ausnahme.
Service verträge ???
Nun ist meine Radeon bei ATI.
Ehrlich geagt bin ich fix und foxi - keine Hotline wo man sich ausheulen kann und händler die ATI's lieber einschicken anstatt zu tauschen.
Wenn die ATI nicht heil zurückkommt wird meine nächste Karte ne Asus G-force - mit Garantie ;)

Labberlippe
2001-11-05, 17:03:20
Originally posted by Wuzel
naja,
Das ATI nicht mal ne deutsche Seelensorge leitung hat ist bekannt ( muss man in Irland anrufen - kostet massig Kohle :( ).
Das Händler nicht bereit sind eine defekte Graka umzutauschen sondern einschicken - naja.
Einziges probi - meine anderen Grakas konnte ich immer bei defekt 1:1 tauschen - war normal. Bloss bei ATI Karten macht man anscheinend ne dicke ausnahme.
Service verträge ???
Nun ist meine Radeon bei ATI.
Ehrlich geagt bin ich fix und foxi - keine Hotline wo man sich ausheulen kann und händler die ATI's lieber einschicken anstatt zu tauschen.
Wenn die ATI nicht heil zurückkommt wird meine nächste Karte ne Asus G-force - mit Garantie ;)


Die Händler beziehen die Karten von einen Grosshändler.
Nomalerweise geht die Karte zum Grosshändler retour.
Diese Grosshändler haben meisten Serivcehändler unter Vertrag welche die Hardware checken.

Ich würde Deinen Händler ordentlich Dampf machen.
Hat mit ATi nichts direkt zu tun.


Gruss Labberlippe

Razor
2001-11-05, 17:13:31
Ich denke schon, daß das was mit ATI zu tun hat...

Die anderen Hersteller (ELSA, Gainward, Herkules) sind wesentlich toleranter (aber auch kleiner !) und nehmen defekte Karten eher in Kauf (meine Erfahrung). Wenn's mal Prob's gab (Einkäufe für die Firma), haben meine bevorzugten Händler immer sofort getauscht (ohne Fragen zu stellen, aber ev kannten sie mich auch schon gut ;-).

Das krasseste war mal, daß ich 'nen Mobo umtauschen wollte. Dem Händler das Problem schilderte, der Händler daraufhin das Mobo nahm, "Vorsicht !" rief und es nach hinten warf (!)...

Bei ATI-Hardware gibt's aber selbst bei Firmenkunden Prob's. So erzählte mir unser EDV-Diensleiter, daß sie sich nun selber einen kleinen Vorrat an ATI-Karten zugelegt haben, um ihrem Service gerecht zu werden. Und man auch schon die Großhändler aufgefordert habe, lieber Matrox-Karten zu verwenden... (Fujitsu-Simens hat schon reagiert, nur noch Matrox)

Und auch mein Hardware-Höker hat sich schon über den magelnden Support bei ATI beschwert, aber deren Karten sind einfach die billigsten...

In diesem Sinne

Razor

Wuzel
2001-11-05, 17:23:13
Jop,
Ich denke auch das die Händler da nicht alzu viel dafür können.
Wenn eine Firma die Karten eh immer wandelt/gutschreibt -> oder tolerante Serviceverträge anbietet, nimmt ein Händler eher eine Karte zurück.
Das mit der hotline ist aber Ober-Hammer die saurrei - ganz zu schweigen von der website.
Also hier sollte ATI deutlich zulegen.
Ein Beispiel für perfekten service ist noch immer Pentax und bei Grakas Matrox.

Razor
2001-11-05, 17:31:45
@Wuzel

Mir Hotlines hab' ich mich nie lange rumgequält...
(außer bei Software ;-)

Hab' mich mal mit der HP-Hotline rum geschlagen. Mann, war die teuer (360DM/h), aber effektiv ! Innerhalb von 2 Stunden konnte ich die geschrottete SQL-Server Datenbak wieder in Betrieb nehmen, habe mich während dessen mit Menschen aus diversen Ländern unterhalten (ohne Englisch ist man da echt aufgeschmissen ;-). Und erst ein Mensch in Frankreich (dem Dialekt nach ein Inder !), konnte mit mir das Problem lösen...

Und nach Aussage unseres EDV-Dinstleisters soll der Matrox-Service beispiellos sein !

Razor

AlfredENeumann
2001-11-05, 19:42:11
Originally posted by Labberlippe



Die Händler beziehen die Karten von einen Grosshändler.
Nomalerweise geht die Karte zum Grosshändler retour.
Diese Grosshändler haben meisten Serivcehändler unter Vertrag welche die Hardware checken.

Ich würde Deinen Händler ordentlich Dampf machen.
Hat mit ATi nichts direkt zu tun.





Yep. Sehe ich auch so. Bin selber in einem Großhandel für EDV-Verbrauchsmaterial beschäftigt, und wir tauschen IMMER defekte Ware vom Händler oder Endkunden um. Ohne Probleme. Die Abwicklung mit dem Hersteller, ist sache des Großhändlers, bzw Distributors. I.d.R. werden solche Artikel eh nicht überprüft, sondern direkt ausgetauscht. Die Kosten für ne überprüfung sind einfach zu hoch (nicht nur material, auch Personal und was sonst noch alles dran hängt).
Das sind sachen, die sollte ein Händler eigentlich wissen.

Wuzel
2001-11-05, 19:49:02
Hmmmmmm,
Faszinierend sag ich da nur.
Ich werde irgendwenn ordentlich einheizen -> ATI oder der Laden meine ( vorerst wohl letzten ) Vertrauens ?
Iwo ich wart einfach mal ab was sich da so tut -> die Graka wandert zu ATI -> die schmeissen see aufn müll und tütlen ne neue rein -> Graka wandert wieder zu mir.
Irgendwie hab ich aber die Schnautze voll -> die V3 latscht nicht -> die V2 ist verliehen -> die V1 ist zu lasch -> die tnt2 hat nen batsch ab -> HIIIIIlfe ich kann fürn paar wochen nitt daddeln :( :( :(

BNO
2001-11-05, 23:50:50
Als ich im Januar meinen PC bekommen habe, hatte ich auch ne defekte Radeon drin. Ich bin zu meinem Händler hin, der hat mir ne Leih-Karte gegeben und 3-4 Tage später war die neue Karte vom Großhandel eingetrudelt.

aths
2001-11-06, 07:41:20
Wobei ich sagen muß, von Hardware-Problemen mit ATI-Karten nur sehr, sehr selten zu hören. Dass ich mehr Leute kennne, die Probs mit ihrer Geforce hatten, kann natürlich auch daran liegen, dass sie mehr übertaktet haben.

Unregistered
2001-11-06, 09:21:23
voodoos sind immer noch am besten.... hab meine v5 anfangs 2001 (!) ausgetauscht gekriegt. und zwar direkt... und das obwohl der hersteller weg war....

Razor
2001-11-06, 11:12:02
Habe gerade bei www.3dgpu.com gelesen, daß nun wieder eine FAN-Site aufgegeben hat, wegen mangelnder Unterstützung seitens ATI:
Radeonic Quits The ATI Scene (http://www.radeonic.com/)

Saw at NVNews (http://www.nvnews.net/) that Radeonic has decided to quit being a fansite to ATI out of frustration for lack of support and communication from them.

I can attest to you, that being a fansite is hard. It's even harder when the company you're a fan of doesn't collaborate with you and keep you informed and/or give you their latest product for preview/review so you can keep spreading the info around. Thankfully, NVIDIA has been very stellar about this with us and NVNews and other NVIDIA fansites. They recognize the importance we have as gamers, and I think that's great. Unfortunately, it looks like ATI doesn't have the same philosophy towards their fans and gamers. Here's a bit of what Radeonic had to say about this matter:


Rather than just spring the news, I figured I should let you in on some of the behind the scenes conversations we have been having over here. The basic summary of what we're discussing is that Radeonic will soon cease to be, not because we're giving up on the computer hardware scene which is a passion we all share, but because we can't continue pretending to offer a service to the ATi user when ATi themselves don't seem to give a damn!
Before I get too full on, let me state clearly that ATi-UK have been awesome, offering everything they could, but it seems the parent company doesn't offer them a lot of support either (my words not theirs). We have been promised a place on their mailing list for 8 months, it never happened! Our emails to them go unanswered, our requests for new hardware under NDA, or indeed under any other circumstances, are refused due to a "lack of resources". On a daily basis I try to defend ATi to readers who have had endless technical support emails ignored or who have been stalled and given the run-around.

There's much more that they posted, so be sure to click the headline to read that. I know that if NVIDIA weren't so supportive towards us, we would've gone to another type of site long time ago. We still plan to branch out to general hardware/software one day, but not because of lack of support from NVIDIA, but because our interests are much more broad than video cards. All of us here at 3DGPU are hardcore gamers. As such, anything that involves PC gaming to the extreme, interests us. It's sad to see another ATI fansite go down, but Radeonic says they'll have a new name, new look, and new content in the near future, which is a good thing.
Hmmm...

In diesem Sinne

Razor

Unregistered
2001-11-06, 12:15:44
Originally posted by Razor
Habe gerade bei www.3dgpu.com gelesen, daß nun wieder eine FAN-Site aufgegeben hat, wegen mangelnder Unterstützung seitens ATI:

Hmmm...

In diesem Sinne

Razor


Na und. Wir sind ja auch nicht bei wünsch dir was. Wenn ne Seite keine anderen sponsoren findet, pech gehabt. Andere seiten können das auch.

Razor
2001-11-06, 13:30:16
@Unreg.

Hier gings nicht um finanzielle Untertützung sondern um:

"frustration for lack of support and communication"

Ich denke, daß dies für sich spreicht.

In diesem Sinne

Razor

Wuzel
2001-11-06, 16:05:59
Naja,
ATI Karten haben schon einen Rücklauf -> % gesehen fast soviel wie G-Force -> da die radeon aber nicht ganz so stark verbreitet ist -> hört man kaum was.

Fakt ist -> Fast alle Radeons haben ihr ende dem Lüfter zu Verdanken ( kann man das überhaupt so nenen ? ). das die den gleichen auf ne 8500 draufgeklebt haben ist mir irgendwie nen Rätsel ....

aths
2001-11-06, 20:48:12
Toll, Razor. Ich wüsste nicht, dass z.B. nVidia dieser Seite Test-HW zur Verfügung stellt oder sie sonst wie unterstützt. Ok, es handelt sich hier um keine nVidia-Fanseite. Doch man kann ATI nicht den Vorwurf machen, sich nicht um alle Fan-Seiten zu kümmern.

Ich hab mal ne Fanpage für eine Schauspielerin gemacht. Die hat sich bei mir auch noch nicht blicken lassen...

Exxtreme
2001-11-06, 21:12:45
Originally posted by Razor
Habe gerade bei www.3dgpu.com gelesen, daß nun wieder eine FAN-Site aufgegeben hat, wegen mangelnder Unterstützung seitens ATI:

Hmmm...

In diesem Sinne

Razor

Radeonic...
Ehrlich gesagt, war ich sehr selten auf dieser Site...vielleicht 8 oder 9 mal. Ich weiss nicht, die Site war irgendwie "tot". Es stand nie was Interessantes drin. Auch das Design der HP ist IMHO nicht das gelbe von Ei. Schaut mal am Besten ins Forum, 201 reg. Member und über den Daumen 1400 - 1500 Beiträge - IMHO sehr wenig. Da geht's bei rage3d.com gaaanz anders ab :asmd:. Irgendwo verständlich, warum ATI diese Website nicht so beachtet hat. Ausserdem was für "Unterstützung" meinen die? Infos? Treiber? Test-Hardware? Auch wenn es jetzt hart klingt - Radeonic werde ich nicht vermissen.


Gruß
Alex

Quasar
2001-11-06, 21:19:31
@aths:

Wer war es denn? eine "richtige" Schauspielerin....oder eine...ahem...Schauspielerin? :)

Thowe
2001-11-06, 22:07:19
Originally posted by Exxtreme
Auch wenn es jetzt hart klingt - Radeonic werde ich nicht vermissen.


Gruß
Alex

Da ich diese erst mit diesem Posting kennengelernt habe, ich nichts interessantes gefunden habe, denke ich werde ich sie auch nicht vermissen.

Razor
2001-11-07, 03:19:33
Wollte damit ja auch nicht zum Ausdruck bringen, daß ATI nun FAN-Seiten VERNICHTET !
;-)

Aber sie geben sich auch nicht sonderlich Mühe, ihre Leute bei der Stange zu halten...

Oder habt Ihr schon mal 'nen Merchandising-Shop von ATI gesehen ?
*ducken und weg *
;-)

Razor

P.S.: Habe sie auch nicht gekannt...

aths
2001-11-07, 10:05:22
"Wer war es denn? eine "richtige" Schauspielerin....oder eine...ahem...Schauspielerin?"

GRRRR Entscheide selbst: www.aths.de/jlien (Nimm die deutsche Version, mein englisch ist zum k...)

Labberlippe
2001-11-07, 11:13:04
Originally posted by Razor
Wollte damit ja auch nicht zum Ausdruck bringen, daß ATI nun FAN-Seiten VERNICHTET !
;-)

Aber sie geben sich auch nicht sonderlich Mühe, ihre Leute bei der Stange zu halten...

Oder habt Ihr schon mal 'nen Merchandising-Shop von ATI gesehen ?
*ducken und weg *
;-)

Razor

P.S.: Habe sie auch nicht gekannt...

Sicher Babystrampler und Regenschirme für alle.
Wieso sollte ATi sich Mühe geben, für irgendjemanden der eine Seite erstellt?
Wenn eine Seite sich extrem über den anderen stellt und Top Infos bringt werden die Herstellersicher reaieren.
Aber Radeonic war immer uninterresant.

Gruss Labberlippe

Razor
2001-11-07, 15:24:42
ATI hat sich noch nie sonderlich dolle für die End-Anwender interessiert (Treiber und Support)...
Das zeigen sie auch deutlich bei der Unterstützung von Fan-Seiten !
(ATI-Fanseiten interssierten mich noch nie ;-)

Sind halt groß im OEM-Geschäft !
Und müssen sich der 'neuen' Lage erst noch anpassen, wenn sie das überhaupt wollen -> ist VIEL Arbeit...
;-)

"Sicher Babystrampler und Regenschirme für alle."
Jau ! Und T-Shirts/Cappies für diejenigen, die sich richtig lächerlich machen wollen...
;-)

In diesem Sinne

Razor

Wuzel
2001-11-07, 15:28:43
Naja eins ist unbestritten fakt.
In Sachen service und Fan Gemeinde pflegen sind die ATI'ler die letzten Pfeifen.
Die sollten auch mal ne gescheite website progen.
Hier muss ATI noch kräftig arbeiten -> tun Sie das nicht -> naja auf die Dauer wird sich das garantiert bei denen bemerkbar machen ;)

aths
2001-11-08, 19:59:41
"(ATI-Fanseiten interssierten mich noch nie ;-)"

Und mich nVidia-Fanseiten noch nie.

Aber wer will das wissen?

Labberlippe
2001-11-08, 20:04:19
Originally posted by Razor
ATI hat sich noch nie sonderlich dolle für die End-Anwender interessiert (Treiber und Support)...
Das zeigen sie auch deutlich bei der Unterstützung von Fan-Seiten !
(ATI-Fanseiten interssierten mich noch nie ;-)

Sind halt groß im OEM-Geschäft !
Und müssen sich der 'neuen' Lage erst noch anpassen, wenn sie das überhaupt wollen -> ist VIEL Arbeit...
;-)

"Sicher Babystrampler und Regenschirme für alle."
Jau ! Und T-Shirts/Cappies für diejenigen, die sich richtig lächerlich machen wollen...
;-)

In diesem Sinne

Razor

Der einzige Unterschied.
Bei den meisten nv Fan Seiten kommt als einziger kommentar installier einen anderen Deto.

Bei anderen Seiten. 3dfx, Kyro und ATi wird wirklich geholfen.
Das ist der kleine aber feine Unterschied. ;-)

Gruss Labberlippe

Razor
2001-11-08, 21:41:00
Originally posted by Labberlippe


Der einzige Unterschied.
Bei den meisten nv Fan Seiten kommt als einziger kommentar installier einen anderen Deto.

Bei anderen Seiten. 3dfx, Kyro und ATi wird wirklich geholfen.
Das ist der kleine aber feine Unterschied. ;-)

Gruss Labberlippe
Tja, Hilfe zur Selbsthilfe halt !
(dort hat man ja auch fast keine andere Möglichkeit, als sich gegenseitig zu helfen)
;-)

Razor

Doomtrain
2001-11-08, 22:11:33
Originally posted by Razor

Tja, Hilfe zur Selbsthilfe halt !
(dort hat man ja auch fast keine andere Möglichkeit, als sich gegenseitig zu helfen)
;-)

Razor

Erde an Razor!!!!Gehts noch? Ich glaube du sollest mal auf den Boden zurückkommen. Überleg mal, was du da behauptest.

Razor
2001-11-08, 22:19:50
Erde an Doomtrain !
Nicht alles so ernst nehmen...
;-)

Razor

Doomtrain
2001-11-08, 22:31:08
Bei dir weiß man nie......

Quasar
2001-11-09, 01:45:27
Originally posted by aths
"Wer war es denn? eine "richtige" Schauspielerin....oder eine...ahem...Schauspielerin?"

GRRRR Entscheide selbst: www.aths.de/jlien (Nimm die deutsche Version, mein englisch ist zum k...)


Ich war so frei....

hab' mir allerdings doch mal dein englisch angetan ;)

Also beinahe eine richtige schauspielerin....Kes fand ich auch recht schnuckelig...hab aber nie drauf geachtet, wie die darstellerin heiß...

Unregistered
2001-11-09, 04:10:11
@Wuzel

was ist mit dem lüfter,habe ich etwas verpasst?

Wuzel
2001-11-09, 05:04:31
Nee nichts verpasst,

Kann ja auch daran liegen, das die leuts alle ihre Grakas overclocken -> hitzetod -> meinen dann das der Lüfter wohl nee meise hat ;)
So oder so -> überall hört man das der Lüfter nicht viel taugt und schon massig radeons das Leben gekostet hat.

Die armen :bawling:

Labberlippe
2001-11-09, 08:22:04
Originally posted by Wuzel
Nee nichts verpasst,

Kann ja auch daran liegen, das die leuts alle ihre Grakas overclocken -> hitzetod -> meinen dann das der Lüfter wohl nee meise hat ;)
So oder so -> überall hört man das der Lüfter nicht viel taugt und schon massig radeons das Leben gekostet hat.

Die armen :bawling:

Der Lüfter der auf der Radeon verbaut ist reicht doch.
Wenn jemand glaubt er muss unbedingt die Taktraten auf das Extreme hochjagen, dann sollte der Hausverstand sagen das ein andere Lüfter rauf muss.

Diese Typen habe ich am liebsten, wichtig overclocken eh keinen Tau davon und wenns schief geht, ist das Produkt schuld.

Gruss Labberlippe

Wuzel
2001-11-09, 08:23:18
Nicht ganz,

Der lüfter selber ist schon an sich nen Witz ;)

Labberlippe
2001-11-09, 10:30:39
Originally posted by Wuzel
Nicht ganz,

Der lüfter selber ist schon an sich nen Witz ;)

Wieso?
Weil er leise ist und funktioniert?
Nur ein Bruchteil der Kunden overclocken.
Für was einen Propeller drauf wenn es nicht notwendig ist.

Gruss Labberlippe

Unregistered
2001-11-09, 12:24:02
Originally posted by Labberlippe


Wieso?
Weil er leise ist und funktioniert?
Nur ein Bruchteil der Kunden overclocken.
Für was einen Propeller drauf wenn es nicht notwendig ist.

Gruss Labberlippe

Denke ich auch. Ich hab auf meiner Karte 2 davon (Rage Fury MAxx) und die sind flüsterleise.

Razor
2001-11-09, 12:28:55
Das erste, was ich bei meiner (neuen !) gf3 gemacht hab', ist des Wärmeleitpad gegen AS2 zu tauschen und den Sitz des Lüfters zu überprüfen... (wie auch bei meiner gfddr damals)

Ich traue KEINEM Hersteller in dieser Richtung !

Schließlich verlange ich viel von 'ner GraKa und bin grundsätzlich der Meinung:
"Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser !"

In diesem Sinne

Razor

P.S.: Die anderen Lüfer in meinem Rechner sind IMMER lauter, als der der GraKa !

Labberlippe
2001-11-09, 12:31:07
Originally posted by Razor
Das erste, was ich bei meiner (neuen !) gf3 gemacht hab', ist des Wärmeleitpad gegen AS2 zu tauschen und den Sitz des Lüftes zu überprüfen... (wie auch bei meiner gfddr damals)

Ich traue KEINEM Hersteller in dieser Richtung !

In diesem Sinne

Razor

Du willst mir jetzt aber nicht weiss machen, das alle Hersteller minderwertige Lüfter verbauen.

gruss Labberlippe

Razor
2001-11-09, 12:34:44
Ich sage nur, daß Kontrolle besser ist !
;-)

Und doll ist der Lüfter meiner ELSA gf3 (die alte Version !) sicher nicht, der von meiner gfddr war sogar richtig mies... (aber ein bischen Handarbeit und Pflege hat auch den Letzgenannten nie ausfallen lassen ;-)

In diesem Sinne

Razor

P.S.: Viele Hersteller (nicht alle) sparen oft an diesen 'Nebensächlichkeiten'...

Labberlippe
2001-11-09, 12:44:50
Originally posted by Razor
Ich sage nur, daß Kontrolle besser ist !
;-)

Und doll ist der Lüfter meiner ELSA gf3 (die alte Version !) sicher nicht, der von meiner gfddr war sogar richtig mies... (aber ein bischen Handarbeit und Pflege hat auch den Letzgenannten nie ausfallen lassen ;-)

In diesem Sinne

Razor

P.S.: Viele Hersteller (nicht alle) sparen oft an diesen 'Nebensächlichkeiten'...

Mir ist noch nie bei Markenherstellern ein Ausfall der Lüfter untergekommen.
wenn natürlich jemand eine Wüste bei sich zuhause hat und den rechner mit Dreck zuweht. Kein Wunder.
Nicht auf dich bezogen.

Gruss Labberlippe

Kai
2001-11-09, 12:46:37
Originally posted by Razor
Ich sage nur, daß Kontrolle besser ist !
;-)

Und doll ist der Lüfter meiner ELSA gf3 (die alte Version !) sicher nicht, der von meiner gfddr war sogar richtig mies... (aber ein bischen Handarbeit und Pflege hat auch den Letzgenannten nie ausfallen lassen ;-)

In diesem Sinne

Razor

P.S.: Viele Hersteller (nicht alle) sparen oft an diesen 'Nebensächlichkeiten'...

Ging mir genauso. An meiner GF3 ist alles gemoddet ... ist mir schlichtweg zu heiss geworden. Schöner Nebeneffekt --> Jetzt bin ich mir auch sicher, das ich ein A5-Stepping hab ;)

Razor
2001-11-09, 12:47:25
Ne Wüste nicht, aber saugen tu ich recht wenig !
(meine Freundin weigert sich, mein Arbeitszimmer zu saugen *hmpf*)

Und was den Ausfall von Lüftern angeht... schon mal in der EDV 'ner größeren Firma gearbeitet ?
;-)

In diesem Sinne

Razor

Razor
2001-11-09, 12:51:15
Originally posted by Kai


Ging mir genauso. An meiner GF3 ist alles gemoddet ... ist mir schlichtweg zu heiss geworden. Schöner Nebeneffekt --> Jetzt bin ich mir auch sicher, das ich ein A5-Stepping hab ;)

Na ja, nicht alles, aber das wichtigste !
;D

Und ja, hat ungemein beruhigt...
Vor allem weil alle Tools was anderes anzeigen und die, die es korrekt anzeigen wohl 'nen

"if gf3=A3 then gf3=A5"

drin haben.
;-)

In diesem Sinne

Razor