PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P4 2,66 nur 2,8, war das alles?


dante6a
2003-04-02, 00:24:45
Hey Leute,
ich habe meinen P4 auf 2,8GH übertaktet. Alles läuft sehr stabil.
Drehe ich noch weiter an der Taktschraube (2,9GH) meldet mir Prime95 in der ersten Rechnung schon einen Fehler. Vcore erhöhung bringt nichts. Ich kann die CPU auf 3 GH laufen lassen, alles paletti bis auf Prime. Mich wundert nur der schnelle Fehler unter Prime, wie gesagt nach ca. 20 Sek, auch mit Vcoreerhöhung.
Kann mir bitte jemand helfen. Gibt es einen Trick, die Cpu auf 3 GH stabil zu betreiben?
Vielen Dank
PAtrick



PS: Mainboard ist ein Asus P4PE (BIOS 1003.10) infinion pc333 (den Speicher habe ich mit den langsamsten Timings eingestellt

Unregistered
2003-04-02, 00:32:21
übertakten ist immer glückssache.
da kann man dir kaum helfen.

Schrotti
2003-04-02, 01:25:11
Tja so is das mit den 2,66ern

Nen Kumpel aus nem anderen Board hat sag und schreibe 5 stk. von den 2,66ern getestet und nur einer ging ohne Probleme über die 3GHz.

Da wird deiner, trotz C1 Stepping, wohl auch MIST sein.

Mfg Schrotti

Katrin
2003-04-02, 07:39:56
jep

hab auch nen 2.6er

Meiner geht bis max FSB158 also 3160MHz bei 1.75V. 3000Mhz erreicht er mit 1.6V.. Also wird er wohl nicht weiter gehen...

Hatte kurz mal einen, vom Freund meines Freundes. Der hatte mir den gegeben, weil ich auch das P4PE habe und mal testen sollte, ob ich mehr als 2900 rausbekomme.. naja, war nicht so dolle :(

Wie schon gesagt. Die 2.6er haben wohl ein paar schwarze schafe dabei

Kati

Unregistered
2003-04-02, 09:04:50
moin!
hab auch nen 2,66 (c1, boxed) seit ein paar tagen. meiner läuft aktuell auf 3ghz (prime 24h stable) ohne erhöhung der vcore mit dem boxed lüfter.
ich würde an deiner stelle - falls du übertakten willst - deinen 2,66er bei ebay verkaufen und mir einen neuen holen.

kenny550
2003-04-02, 13:41:22
Anscheinend hab ich wohl ein bischen Glueck gehabt!

Mein 2.66er laeuft bei 1.725V auf 3240MHz(162) Speicher 426MHz -- auf 3GHz bei 1.575V

Laeuft absolut stabil!!!

mfg KennY

Sale
2003-04-02, 14:14:44
Originally posted by Katrin
jep

hab auch nen 2.6er

Meiner geht bis max FSB158 also 3160MHz bei 1.75V. 3000Mhz erreicht er mit 1.6V.. Also wird er wohl nicht weiter gehen...

Hatte kurz mal einen, vom Freund meines Freundes. Der hatte mir den gegeben, weil ich auch das P4PE habe und mal testen sollte, ob ich mehr als 2900 rausbekomme.. naja, war nicht so dolle :(

Wie schon gesagt. Die 2.6er haben wohl ein paar schwarze schafe dabei

Kati

meiner geht auch nur bis FSB155. also 160 schafft er nicht. hängt sich dann irgendwann auf. egal wieviel vcore.

Unregistered
2003-04-04, 17:54:08
Originally posted by Schrotti
Tja so is das mit den 2,66ern

Nen Kumpel aus nem anderen Board hat sag und schreibe 5 stk. von den 2,66ern getestet und nur einer ging ohne Probleme über die 3GHz.

Da wird deiner, trotz C1 Stepping, wohl auch MIST sein.

Mfg Schrotti

Was heisst da MIST, das Ding ist für 2,66GHz gebaut und die schafft der Proz auch. Alles andere ist Glück. Also kein Mist... *kopfschüttel*

Schrotti
2003-04-04, 21:11:15
Originally posted by Unregistered


Was heisst da MIST, das Ding ist für 2,66GHz gebaut und die schafft der Proz auch. Alles andere ist Glück. Also kein Mist... *kopfschüttel*

Das hab ich auch nicht kritisiert man :(

Mir ging es darum das allgemein die 2,66er schlecht zu übertakten sind.

Originally posted by kenny550
Anscheinend hab ich wohl ein bischen Glueck gehabt!

Mein 2.66er laeuft bei 1.725V auf 3240MHz(162) Speicher 426MHz -- auf 3GHz bei 1.575V

Laeuft absolut stabil!!!

mfg KennY

Sicher dann schau mal hier ;)
http://home.arcor.de/schnoro/bench/spannung3.gif

Mfg Schrotti