PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übertakten von AMD Athlon Classic 1GHz?


godsmack
2001-11-05, 15:28:43
Wieviel könnte man aus der cpu noch rausholen? oder besitzt vielleicht noch einer so einen schinken :) ?

Duran05
2001-11-05, 15:35:39
Viel rausholen wirst du nicht mehr können, die Modelle mit 1 GHz liefen schon damals Hart an der Grenze... Ich an deiner Stelle würde es erst gar nicht versuchen, wenn du den Prozessor noch ein paar monate benötigst ;)

1050 bzw 1,1 GHz dürften Maximum sein, dann sollte aber auch ein entsprechend guter Kühler auf dem Prozessor seine Arbeit verrichten...



PS: Falls möglich FSB hoch drehen, anstatt Multi zu ändern (geht mit OC-Karten...)

godsmack
2001-11-05, 15:42:53
hmm ja sohne oc-card hab ich weil ich vorher nen 650 hatte vor nem jahr und den auch übertaktet hab, hab auch glaube relativ guten kühler ( son globalwin ding )

Duran05
2001-11-05, 16:25:28
Wie immer hilft nur eines: Probieren!

Es gibt keine allgemein aussagen, das ist leider unmöglich... Du solltest aber in kleinen Schritten vorgehen, vorallem weil man mit den OC'Karten wohl nur um jeweils 50 MHz erhöhen kann, daher sind sie relativ ungeeignet bei einem 1 GHz Modell.. FSB wäre das eindeutig besser, vorrausgesetzt das board setzt nicht sofort aus ;)