PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DOS spiele unter Windows XP?


MadManniMan
2003-04-02, 03:31:44
...tja, ich bins mal wieder :naughty:

hab mich nun doch zu xp durchgerungen und muß sagen: privateer2 läuft immernoch nicht! :...(

nach dem dos4gw fluppt der bildschirm einfach wieder zurück aufn desktop *heul*

any ideas?

mapel110
2003-04-02, 03:34:02
Originally posted by MadManniMan
...tja, ich bins mal wieder :naughty:

hab mich nun doch zu xp durchgerungen und muß sagen: privateer2 läuft immernoch nicht! :...(

nach dem dos4gw fluppt der bildschirm einfach wieder zurück aufn desktop *heul*

any ideas?

kompatibilitätsmodus probiert ?
rechtsklick auf startdatei und eigenschaften

MadManniMan
2003-04-02, 03:50:52
Originally posted by mapel110


kompatibilitätsmodus probiert ?
rechtsklick auf startdatei und eigenschaften


nützt nich viel, da es ja leider keinen dos-kompa-modus git :...( aber auch die andern modi schicken mich stets und ständig zurück aufn desktop

mapel110
2003-04-02, 04:50:37
hm, dann muss wohl ne dos bootdiskette her. allerdings is dann wohl essig mit sound. der muss ja normalerweise initialisiert werden

MadManniMan
2003-04-02, 10:13:51
Originally posted by mapel110
hm, dann muss wohl ne dos bootdiskette her. allerdings is dann wohl essig mit sound. der muss ja normalerweise initialisiert werden


naja, ich würde wohl noch ne alte SB 16 rankriegen, damit dürfte der sound nicht das problem werden... nur muß ich erstmal auch noch platz auf meiner zweitplatte machen, denn DOS mag ja bekanntlicherweis ntfs... hm... nicht sooo sehr :D

Marian
2003-04-02, 15:52:36
Originally posted by MadManniMan
...tja, ich bins mal wieder :naughty:

hab mich nun doch zu xp durchgerungen und muß sagen: privateer2 läuft immernoch nicht! :...(

nach dem dos4gw fluppt der bildschirm einfach wieder zurück aufn desktop *heul*

any ideas?


einfach ein multiboot system einrichten dos ,XP als FAT32 dan lüpt auch alles wen man so ein alten SCH... spielen muss sorry ist meine Meinung.

Gohan
2003-04-02, 17:28:04
Originally posted by Marian



einfach ein multiboot system einrichten dos ,XP als FAT32 dan lüpt auch alles wen man so ein alten SCH... spielen muss sorry ist meine Meinung.

Hm, wie alt bist du? Noch nie Monkey Island oder Strike Fighter gespielt? ;)