PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erfahrung mit versand "happy-world.de" ???


Unregistered
2003-04-02, 09:56:49
hallo leute,

habe mir am donnerstag ein neues chieftec netzteil (das 420 watt) und den titan cu2v (oder so ähnlich) gpu-lüfter von titan bestellt - dazu noch n bisschen kleinkram (kabel, lüfter).

nun will ich ja nicht ungeduldig sein (oder doch???), aber ich habe ausser einer automatischen eingangsbestätigungsmail bisher nix erhalten.

weder ist nach inzwischen 5 werktagen ein paket da, noch eine versandmail oder sonstige nachricht.

aber das schlimmste: auf meine mails reagiert keine sau! ausserdem geht nie jemand ans telefon! ich überlege mir ernsthaft, ob ich die bestellung in den wind schiesse, zurückgehen lasse und woanders bestelle. die preise sind zwar gut, aber der service scheint sch... zu sein :-((

hat jemand von euch erfahrung mit denen? vielleicht doch noch ein hoffnungsschimmer (geheimtelefonnummer wo mal jemand rangeht bspw ;-)

gruessle und danke, chaoz

Mr_Chaoz
2003-04-02, 10:04:50
also das war ich :-)
helft mir also bitte!

gruessle chaoz

Eliminator
2003-04-02, 21:42:56
Also ich hab dort auch das Chieftec420 gekauft.
Hab nach einem Tag ne Bestätigung bekommen zum Überweisen.
Und nach 2 Tagen war das Päckchen da.

Hast du per Nachnahme bestellt?

Mr_Chaoz
2003-04-03, 15:42:01
ja, ich habe per nachnahme bestellt - zum glück!

das prob ist: ich hab ne bestätigungsmail bekommen am letzten donnerstag. dann dachte ich "naja, am montag könnte es da sein" (status war lieferbar). als es net kam hab ich ne nette mail geschrieben an den vertrieb - keine antwort. am nächsten tag nochmal - keine antwort. parallel habe ich probiert anzurufen - keiner geht dran (zu KEINER TAGESZEIT!) *fluch*

gestern habe ich die bestellung gecancelt und mir das 360 watt aktiv pfc mit 2 lüftern bei ebay bestellt - für 5€ mit versand.

ich kann happy-world echt net empfehlen. habe denen das in meiner abbesellungsmail aber auch deutlich gemacht. etwas service - wie bspw eine ungefähre lieferzeit (ja in einer woche, ja in 2 wochen, dauert länger ... oder so) aber es kam ja NIX!!!hätte mir ja schon gereicht!

gruessle mr_chaoz

Nefilim
2003-04-03, 16:44:50
Originally posted by Unregistered
hallo leute,

habe mir am donnerstag ein neues chieftec netzteil (das 420 watt) und den titan cu2v (oder so ähnlich) gpu-lüfter von titan bestellt - dazu noch n bisschen kleinkram (kabel, lüfter).

nun will ich ja nicht ungeduldig sein (oder doch???), aber ich habe ausser einer automatischen eingangsbestätigungsmail bisher nix erhalten.

weder ist nach inzwischen 5 werktagen ein paket da, noch eine versandmail oder sonstige nachricht.

aber das schlimmste: auf meine mails reagiert keine sau! ausserdem geht nie jemand ans telefon! ich überlege mir ernsthaft, ob ich die bestellung in den wind schiesse, zurückgehen lasse und woanders bestelle. die preise sind zwar gut, aber der service scheint sch... zu sein :-((

hat jemand von euch erfahrung mit denen? vielleicht doch noch ein hoffnungsschimmer (geheimtelefonnummer wo mal jemand rangeht bspw ;-)

gruessle und danke, chaoz

Ich habe mir ebenfalls bei happy-world das Chieftec 420 Watt bestellt. Bestätigungs Mail kam am nächsten Tag, das Netzteil erst nach 3 Wochen!!! (Zum Glück bin ich so ein gedultiger Mensch :D). Der Versand ist seitdem für mich gestorben!

Eliminator
2003-04-03, 17:21:08
Dann hatte ich ja Glück.

Nefilim
2003-04-03, 17:27:48
Anscheinend! :)

Was ich noch sagen/schreiben wollte: Als ich das Netzteil bei happy-world bestellte, was es angeblich auf Lager, also nichts mit "Lieferzeit ca ... Wochen"!

Mr_Chaoz
2003-04-03, 17:56:22
hallole,

ich bin einfach kein so geduldiger mensch ;)

wenn in einem online-shop "lieferbar" steht, dann erwarte ich ,dass der versand innerhalb von einer woche abgewickelt ist. also eigentlich noch schneller - aber wenn es wenigstens antworten auf mails oder telefon gibt lass ich mir ne woche noch bieten.

der sinn dieser lieferstatus-icons ist es ja gerade, dass der kunde sieht "aha, das ding kommt erst in ner woche ... mh, dann bestell ichs lieber für 3€ mehr woanders wo es lieferbar ist".

ich fände es übrigens klasse, wenn so eine art "bewertungsforum" im 3d-center forum aufgebommen würde.

ich weiss ja net wie das rechtlich ausschaut - vielleicht sind unsere posts ja auch bald gelöscht oder so, weil die händler ärger machen ;) ... aber das wäre ne klasse einrichtung.

erstmal geizhals aufrufen und dann hier schauen, ob der versand ach gut ist. geizhals scheint da net so zuverlässig zu sein ... :(

also danke auch für eure erfahrungsberichte. bin mal gespannt, ob das mit ebay besser klappt. zumindest habe ich da SOFORT ne antwort (wenn auch ne kurze, aber das reicht ja auch= auf meine mails bekommen!

gruessle mr_chaoz

Eliminator
2003-04-03, 19:50:43
Ne Shop-Bewertung würde mir auch gefallen.

Kurgan
2003-04-03, 20:14:19
Originally posted by Eliminator
Ne Shop-Bewertung würde mir auch gefallen.

deswegen guck ich ja immer bei preistrend und habe noch NIE bei norsk-it bestellt ;)

Mr_Chaoz
2003-04-03, 21:28:38
hallole nochmal,

um solche reinfälle in zukunft zu verhindern wäre doch so ein bewertungssystem echt kewl!

vor allem zu shops die speziell 3d-produkte verkaufen (naja, das ganze oc-zeug, kühler und so halt)

also machen wir n voting draus? vielleicht da wo es alle sehen?

gruessel mr_chaoz

Kurgan
2003-04-03, 22:46:34
Originally posted by Mr_Chaoz
hallole nochmal,

um solche reinfälle in zukunft zu verhindern wäre doch so ein bewertungssystem echt kewl!

vor allem zu shops die speziell 3d-produkte verkaufen (naja, das ganze oc-zeug, kühler und so halt)

also machen wir n voting draus? vielleicht da wo es alle sehen?

gruessel mr_chaoz

nochmal: deswegen guck ich bei www.preistrend.de wie der smilie rechts neben dem produkt aussieht. wenn der eine andere farbe als grün hat, hat sich das erledigt ;)

ansonsten: jo, voten für die diversen shops wär nicht schlecht
müsste man aber pro shop machen, so 3-5 noten zur auswahl ...

Kenny1702
2003-04-04, 12:30:55
Bei www.geizhals.at/de gibts auch inzwischen Bewertungen.

Kurgan
2003-04-04, 12:53:53
Originally posted by Kenny1702
Bei www.geizhals.at/de gibts auch inzwischen Bewertungen.

luschtig ... der eine bestimmte shop hat immer den 1. platz preismäßsig und den letzten platz zufriedenheitsmäßig ;)