PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Soundblaster Audigy 2 Player


thcyash
2003-04-02, 11:25:51
Tach,
hab mir gestern die Audigy 2 Player geholt, da meine alte Soundkarte leider seinen Geist aufgegeben hat
Der Sound ist kristallklar und ich bin sehr zufrieden, doch eine Sache stört mich doch sehr:

Ich hab ein 4.1 Boxensystem, betreibe meine 4 boxen also am lineout 1 und 2. Bei mir ist es aber so, dass die Boxen, die am lineout2 angeschlossen sind, einen dumpferen und ruhigeren Ton abliefern als die Boxen am lineout1.(Frontboxen)
Man merkt den Unterschied deutlich bei Spielen. Ich schliesse mein Headset immer am Lineout 2 an und der Sound klingt so komisch.. ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll..so als ob der Sound durch irgendwas gedämmt wird. Wenn ich das Headset ans lineout 1 anschliesse, dann wieder klarer Sound.

Deswegen wollte ich mal die Audigy 2 Besitzer fragen, ob das bei ihnen genau so ist oder ob ich einfach nur was falsch eingestellt habe.

Ich hatte damals die Soundblaster live Value und dort habe ich auch gemekrt, dass die Boxem am lineout 2 leiser sind als die Frontboxen, allerdings hatte ich damals nicht diesen dumpfen Ton.