PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 8500 Probleme? --->Versucht mal dieses


deathbringer
2003-04-02, 12:53:44
Hi, Leute!

Hatte bis vorgestern selber heftige Probleme mit meiner Radeon 8500 Retail (275/275)

Die Vorgeschichte seht ihr in diesem Thread:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=62543


Aus Fehlern wird man so heißt es schlau (manchmal), daher geht mal in dieser Reihenfolge vor:

1. Temperaturen insbesondere die der CPU messen
2. Netzteil prüfen ob es genug Ampere an der 3.3 V Schiene hat (würde 28 oder mehr empfehlen)
3. Arbeisspeicher testweise auswechseln, vielleicht ist einer hinüber
4. CPU-Kühler und Lüfter der Radeon mal ausbauen und saubermachen
5. Mit Treibern experimentieren
6. Andere Directx Version testen 8.1 oder 9.0a
7. Motherboard-Treiber aktualisieren
Hab die 8500 zur 9100 geflasht und die Catalyst 3.0a drauf gemacht, seither keine Abstürze bei Games oder Benchmarks

Ziet euch am besten mal 3dmark und die Naturedemo von Ati

Mit den Bios-Einstellungen hat es meiner Erfahrung nach relativ wenig zu tun, außer ihr taktet euren Arbeisspeicher zu hoch.

Warcraft 3, Black hawk down, Splintercell alle Games laufen jetzt wunderbar.

Ach ja, sollte Splintercell mal abstürzen, so liegt es selten am System, das Game hat selbst mit Patch ein paar Fehler im Code.
An manchen Stellen kann man das Ablenkungssystem beispielsweise nicht verwenden weil dann das Game evtl. freezed.

Ati ruled zwar mittlerweile mehr als Nvidia aber die sind genauso weit entfernt davor perfekte Treiber zu entwickeln

Cya guys

Rhönpaulus
2003-04-02, 15:04:52
splitercell hängt sich auch manchmal beim deaktivieren des infrarot-wärmesichtgerätes auf.
patch 1.1 hat diesbezüglich einen bug gefixt,allerdings ist der fehler wohl noch nicht sauber behoben worden.
als stabilitätstest kann mann das game deshalb nicht verwenden.
perfekte treiber gibt es höchstens von avm für die fritzkarten aber nicht bei grafikkarten.
dafür sind die produktzyklen einfach zu kurz.
overall finde ich die ati-treiber mittlerweile deutlich weiter entwickelt als die von nvidia.