PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie werde ich KDE wieder los?


Unregistered
2003-04-02, 13:37:23
Wie kann ich mein System überreden, beim Start nicht KDE, sondern GNOME automatisch zu laden?

Im Mandrake (9.1) Kontrollzenrum (unter BS-Start) hab ich auch auch GNOME eingetragen, trotzdem startet immer KDE.

Unregistered
2003-04-02, 20:32:52
Versuch mal das Kontrollzentrum unter KDE und nicht von Mandrake! Findest du unter Einstellungen => Kontrollzentrum.
Dort kannst du unter System => Anmeldungsmanager alles einstellen.

Unregistered
2003-04-02, 21:07:36
Danke, klappt aber nicht. Nach dem Neustart steht KDE wieder an erster Stelle.

noch ein paar weitere Fragen:

1.) Wie überrede ich LILO Windows als default anzuerkennen und bei Nichtaktivität zu booten? Reicht es in dieser ini-Datei unter default "Linux" gegen "Windows" auszutauschen?

2.) Wie schalte ich diese ätzende Mausbeschleunigung ab?

3.) Wie kann ich es hinbekommen, dass, wenn ich in der (egal welcher) grafischen Oberfläche auf "abmelden" gehe, die Kiste auch wirklich runterfährt und nicht einfach auf den Anmeldebildschirm wechselt?

Danke schonmal...

Magnum
2003-04-02, 22:15:21
[B]
1.) Wie überrede ich LILO Windows als default anzuerkennen und bei Nichtaktivität zu booten? Reicht es in dieser ini-Datei unter default "Linux" gegen "Windows" auszutauschen?
Einfach als neue Zeile: "default x" einfügen, wobei x die Nummer deines Betriebssystem ist!
Wenn du im Menü die Reihenfolge Linux/Failsafe/Floppy/Windows hast, dann hat Linux 0, Failsafe 1, Floppy 2 und wer hätte es gedacht Windows die 3!

ActionNews
2003-04-03, 07:16:42
Also bei meinem SuSE 8.0 ist es so, dass immer das was ich zuletzt gestartet hatte beim nächsten Start als default angeboten wird (beim kdm)!

BTW: Wenn ich auf "Anmelden gehe" Dann bekomme ich ein Menü in dem ich auswählen kann: Anderer Benutzer, Herunterfahren oder Neustarten. Das bekomme ich aber nur, wenn ich mich über den kdm eingeloggt habe. Wenn ich kein Grafisches login verwende und über die Text-Konsole KDE Starte, dann kann ich mich nur abmelden und lande wieder auf der Konsole.

CU ActionNews

Mr. L
2003-04-04, 21:11:23
Danke für die Tipps, leider hat bei mir kein einziger funktioniert.
Werde das Abenteuer Linux beenden und es in 2-3 Jahren erneut wagen, wenn man nicht mehr 50.000 Einstellungen in 20.000 "Kontrollzentren" für eine einzige Veränderung machen muss.
Schade nur um den Download von knapp 2 GB...

...aber wozu hat man schliesslich seine Flat! :D

Exxtreme
2003-04-04, 21:54:05
Originally posted by Mr. L

Werde das Abenteuer Linux beenden und es in 2-3 Jahren erneut wagen, wenn man nicht mehr 50.000 Einstellungen in 20.000 "Kontrollzentren" für eine einzige Veränderung machen muss.

Naja, so schlimm ist es auch nicht. Bei mir tut's der MDK Controlmanager. Da habe ich alles was ich brauche. Wenn du ein Tool willst, welches auf jeder Distri fast genauso ist, dann wähle Webmin. Ist etwas gewöhnungsbedürftig aber sehr effektiv. Das beste daran ist, daß dieser im Browserfenster läuft und du kannst im Netzwerk einen anderen Rechner konfigurieren, indem du seine IP im Browser eingibst.