PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krasssssss


Joe
2001-11-05, 16:00:21
Meine Ti450 Golden Sample von Gainward läuft mit Satandartkühler auf 255/485 TOTAL Stabiel wird auch nich sooooo heiss!!!
Ich lass sie aber erstmal auf 200/450 'einlaufen'
Bid die Games kommen die die volle Ladung brauchen wird es wohl neujahr
Cu Patrick

Duran05
2001-11-05, 16:03:51
Die Karte ist aber noch besser... ;-)

Einen ganzen Schritt weiter geht man dagegen beim spanischen Grafikboardhersteller EK Computer ( http://www.ekcomputer.com/graficas.asp ), welcher eine "Argos Ti 600" genannte Grafikkarte mit GeForce3 Ti500 Chip im Angebot hat, welche mit 303 MHz DDR Speichertakt per default antritt. Dafür benutzt EK Computer 3.3 ns DDR-RAM, welches auch exakt auf 303 (= 606!)MHz Taktfrequenz spezifiziert ist. Für umgerechnet 821 DM hört sich dieses Angebot sogar regelrecht billig an (und dank der EU sollte ein Online-Einkauf in Spanien auch kein Akt mehr sein), allerdings wissen wir nicht, in wie weit auf diesen Preis noch MwSt. oder andere Steuern erhoben werden und wie hoch diese dann ausfallen.

Joe
2001-11-05, 16:06:07
Ich weis die kost auch mehr als Doppelt so viel für höchsten 10% mehr leistung isses die das wert?!

Duran05
2001-11-05, 16:11:25
Originally posted by NixWisser
Ich weis die kost auch mehr als Doppelt so viel für höchsten 10% mehr leistung isses die das wert?!

Kommt drauf an, wer ein 21 Zoll Monitor, eine 1,5 GHz CPU sein eigen nennt kann davon sicher profitieren (besonders bei 1280x1024 oder höher)

Allerdings wird die Karte schon alt sein, wenn die ersten Games kommen die diese Karte ausreizen... Von daher eigentlich nicht.

821 DM "wären" aber verdammt billig... die Karte wäre ja deutlich schneller als eine GF3 Ti 500!

Joe
2001-11-05, 16:46:17
821 ohne Wehrwertssteuer also mit und + porto währen wir bei etwa ~1000 Dm das hört sich schon nimmer so billig an was?!
Auserdme kann man davon ausgehen das deutsche händler eine höhere gweinnspanne haben als die aus Spanien (oder wars Portugal?!)
Also rechne einfach ma mit 1100.- DM bis 1200.- DM

Kai
2001-11-05, 17:29:01
Originally posted by theSpy
Allerdings wird die Karte schon alt sein, wenn die ersten Games kommen die diese Karte ausreizen... Von daher eigentlich nicht.

Was ist das denn bitte für eine Aussage? Ist doch vollkommen schnurz wie alt die Karte ist, wenn das Spiel das sie ausreizt läuft wie Schmidt's Katze.

Ansonsten: Ur-GF3 kaufen solange noch erhältlich, diese auf TI500 Niveau takten und froh sein ;)

Razor
2001-11-05, 17:33:34
@Kai

...na, du weißt schon...
;-)

Razor

aths
2001-11-05, 17:48:02
"Ansonsten: Ur-GF3 kaufen solange noch erhältlich, diese auf TI500 Niveau takten und froh sein"

Eine Ti500 lässt sich im Durchschnitt sicher höher takten, als eine originale GF3.

Duran05
2001-11-05, 17:52:35
Originally posted by Kai


Was ist das denn bitte für eine Aussage? Ist doch vollkommen schnurz wie alt die Karte ist, wenn das Spiel das sie ausreizt läuft wie Schmidt's Katze.



Das war anders gemeint... vielleicht kommen die ersten Games die an die Leistungsgrenze einer Ti 500 kommen, erst mit DirectX9... Was bringt uns dann diese Karte noch? Bisher war das eigentlich immer so ;)

Razor
2001-11-05, 17:54:28
@theSpy

Mit FSAA und anisoFilter kommt man schon jetzt an die Leistungsgrenzen !
(sieht aber einfach nur genial aus...)

Razor

Duran05
2001-11-05, 18:01:24
@Razor

Das weiss ich schon wegen deinen ständigen Diskussionen ;)

Ich bin allerdings einer von der Sorte, die gerne auf etwas Qualität verzichten um mehr Speed zu haben, bei Onlinegames (Shooter) achtet da man eh kaum drauf...

Razor
2001-11-05, 18:07:42
@theSpy

Für 'richtigen' Speed brauchts auch keine gf3 oder Radeon8500...
;-)

Schon mal den letzten Test in der c't (22/2001, Seite 111, Mobo-Vergleich) gelesen ?
Da waren gf2ti und Radeon64 schneller in Q3-fastest, als 'ne gf3 !
Aber in solchen miesen Darstellungsformen spiel ich nicht. Mir ist Qualität bedeutend wichtiger, als Speed !

In diesem Sinne

Razor

P.S.: Ich liiiiiebe Diskussionen !
Mach mir aber größtenteils echt Mühe damit, oder ?
;-)

Duran05
2001-11-05, 18:13:03
@ Razor

Normale "Gamer" Auflösungen sind 800x600 oder 1024x768/1152... bei 16 oder auch 32 bit, und das mit GeForce3 Karten... Viele haben anscheinend (wie ich) zuviel Geld für PC-Hardware übrig... immerhin freut es NVIDIA&ATI ;)

Mach mir aber größtenteils echt Mühe damit, oder ?

So kann man es sagen, dir wird anscheinend nie langweilig, und du kannst auch zum 100. Thread des gleichen Themas noch ein langes Statement abgeben... Wann nutzt du dann eigentlich deine Grafikkarte aus? bleibt ja kaum zeit übrig ;-P

Joe
2001-11-05, 18:40:34
Originally posted by Kai


Was ist das denn bitte für eine Aussage? Ist doch vollkommen schnurz wie alt die Karte ist, wenn das Spiel das sie ausreizt läuft wie Schmidt's Katze.

Ansonsten: Ur-GF3 kaufen solange noch erhältlich, diese auf TI500 Niveau takten und froh sein ;)

Du hast das Flasch erkannt...
Ti200 Kaufen und Über Ti500 Niveaut tackten :p

Razor
2001-11-05, 18:58:27
@theSpy
Normale "Gamer" Auflösungen sind 800x600 oder 1024x768/1152... bei 16 oder auch 32 bit, und das mit GeForce3 Karten... Viele haben anscheinend (wie ich) zuviel Geld für PC-Hardware übrig... immerhin freut es NVIDIA&ATI ;)
Also ich spiel meist in 1024x768x32 MAX-Quality, 2xQFSAA und 32-tap anisoFilter...
;-)
"Mach mir aber größtenteils echt Mühe damit, oder ?"

So kann man es sagen, dir wird anscheinend nie langweilig, und du kannst auch zum 100. Thread des gleichen Themas noch ein langes Statement abgeben... Wann nutzt du dann eigentlich deine Grafikkarte aus? bleibt ja kaum zeit übrig ;-P
Nein, müde werd' ich nicht !
*gäääääähhhhhnnnnn*
;-)

Wann ich die GraKa nutze ?
Jetzt zum Beispiel !
(ich weiß, ich bin auch ein Banause ;-)

Neeeee, wenn ich nicht arbeite, schalfe, poste , im Internet stöbere oder was mit meiner Freundin mache...
(und wehe einer fragt jetzt was ;-)
Da bleibt noch genug Zeit !
(So'n Tag hat ja immerhin 24h, gell ?)
;-)

In diesem Sinne

Razor

Nasenbaer
2001-11-05, 19:49:53
*mutig sei*

Was machst du denn mti deiner Freundin ??

Warscheinlich zeigst du ihr, dass deine GraKa selbst bei Aquanox mit MAX-Quali und 4xFSAA, 1600x1200x32 und ansio. noch dufte läuft :rofl:


Sollte es aber :ficken: sein dann möchten wir keine nähere Erläuterung *gg*
Melde dich sonst im Off-Topic Bereich


Egal, ich sage zwischen Radeon8500 und Geforce3 gibt es aus momentaner Sicht keiner eindeutigen Sieger.
Wer reine Performance sucht fährt mit nVidia gut
Wer auch noch Ausstattung und besseren Dx8-Support sucht steigt besser auf ATi's Zug auf

Bis denn
Nasenbaer

ow
2001-11-05, 20:23:10
Originally posted by Nasenbaer

Wer reine Performance sucht fährt mit nVidia gut
Wer auch noch Ausstattung und besseren Dx8-Support sucht steigt besser auf ATi's Zug auf

Bis denn
Nasenbaer


Falsch.

Wer Qualität, Performance und Support sucht kommt an Nvidia nicht vorbei.
Der Rest kann sich ruhig eine ATi holen.

Joe
2001-11-05, 20:28:46
Originally posted by ow



Falsch.

Wer Qualität, Performance und Support sucht kommt an Nvidia nicht vorbei.
Der Rest kann sich ruhig eine ATi holen.
Jo genau so seh ich das inzwischen auch wer NV kaufen is wie geld bei der Bank anlegen.. mann weis was man hat
ATI is Pokern...

AlfredENeumann
2001-11-05, 21:01:08
Originally posted by NixWisser

Jo genau so seh ich das inzwischen auch wer NV kaufen is wie geld bei der Bank anlegen.. mann weis was man hat


Ich denke mal, daß nüßte eher heißen Geld in Telekomaktien anlegen. Da ist der Preisverfall der gleiche.

aths
2001-11-05, 21:23:46
"Falsch.
Wer Qualität, Performance und Support sucht kommt an Nvidia nicht vorbei."

Mit ow ist es sinnlos. Robitisch wiederholt er immer wieder den gleichen Unsinn.

nVidia ist derzeit Marktführer. Aber es gibt gute und preiswerte Alternativen.

Razor
2001-11-05, 21:43:44
@Nasenbaer

Das Thema 'Computer' fäßt meine Freundin (schon seit vielen Jahren ;-) nicht mal mit 'ner Kneifzange an !
(mehr erzähl' ich net)
;-)

@AlfredENeumann

Also ich hab' meine gf3 für 870 Märker vor fast 7 Monaten (im Mai) bekommen.
Das günstigste Angebot leigt derzeit bei... moment... 740 Märker...
Huch, schon etwas mehr gefallen !
Die letzten Tage waren's noch 820 Öcken.

Na ja, freuen sich die anderen...
;-)

In diesem Sinne

Razor

Nasenbaer
2001-11-05, 21:55:02
@Razor

Hätte mich auch gewundert :)
Naja sieht man ja bei den mädchen in unserer klasse *gg* (fachgym für informatik /elektronik)

Wenn sie wenigstens Windows oder andere banale sachen installieren könnten wär man ja froh aber selbst da gucken sie einen mit großen augen an

"Hääää, was muss ich jetzt machen ???"

Naja egal is schon ne seltsame spezies aber vielleicht erwisch ich ein mal eine dieser mutantinnen die doch ahnung davon habn *ggg*

an alle frauen:
is nich bös gemeint aber leider hat die masse keine ahnung. nagut dafür können wir nich bügeln (hmm ne der is fies)

Egal cu all
nasenbaer

Joe
2001-11-05, 21:57:58
Ihr habt probleme alle weiber die im Info lehrgang sitzen ham nen hau!
:)
Mein Freund hat zwar kein plcna von Hardware aber sie Spielt CS und Chattet :P

Razor
2001-11-05, 22:04:58
@Nasenbaer

Damals auf der Uni (Dipl.Informatik/NF eperiemntelle Physik), war ich auch sehr von diesem Mißstand geschockt !
Ein wahres Horrokabinet...

Aber richtig geschockt war ich mal von 'ner Programmiererin (!) in 'ner Firma, bei der ich mal arbeitete: Nen richtig fettes Weib, mit Trainingshose und T-shirt, welche ständig was zu beißen in den Fingern (und im Mund *brrr*) hatte und sich nur selten aus ihrem Stuhl gequetscht hatte...
*schüttel*

Aber die richtigen Mädel's ham's halt net mit der Technik. Fatzinierend ist, daß meine Freundin hervorragend mit ihrem Handy klar kommt (so richtig mit SMS und so ;-). Aber das mit dem Video-Recorder hat sie immer noch nicht geschnallt (ich vermute, daß sie das gar nicht will !). Während das Abspielen ihrer CD's ganz hervorragend klappt (obwohl komplizierte Heim-Kino-Anlage)...

Hmmm...
Ist tatsächlich 'ne merkwürdige Spezies...
Aber ich denke, sie wollen, daß wir uns zumindest in einigen Bereichen überlegen fühlen !
(was sie damit auch schaffen)
;-)

In diesem Sinne

Razor

P.S.: Das mit dem Bügeln woll'n wir einfach net lernen, gell ?
;-)

Doomtrain
2001-11-06, 00:24:10
Originally posted by Razor


P.S.: Das mit dem Bügeln woll'n wir einfach net lernen, gell ?
;-)

Es soll auch Männer geben, die können Bügeln, ganz sicher.

Razor
2001-11-06, 00:58:11
Aber nicht freiwillig !
;-)

Razor

Skua
2001-11-06, 00:58:42
Originally posted by Doomtrain


Es soll auch Männer geben, die können Bügeln, ganz sicher.

können schon, aber wollen? :D

Skua