Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 300mhz Slot, kein bild?

Reject
2003-04-02, 15:02:47
Ich wollte mir nen alten rechner zum dvd gucken und saugen und all son zeug fertig machen.
Soweit so gut.
Ich hatte also alles ausgebaut was irgendwie dreckig war, sprich Prozessor graka .
Mitm kompressor ausgepustet, danach noch einmal durchn kompletten rechner, ide kabel undso hatte ich auch alle raus weil sonst alles verstopft und abgedeckt gewesen wäre(viel zu lang die dinger)
Naja, nun bau ichs zusammen und kein bild erscheint (vorher ging alles)
Dachte ich mir, hm gut graka wird sich wohl irgendwie verabschiedet haben(was auch irgendwie komisch wäre)
Also hab ich ne andere eingebaut (hatte noch ne PCI hier rum fliegen)
Doch auch damit kein bild.
Der pc piept auch nicht, also Prozessor raus, angeschaltet... ...peipt auch nicht:hä:?
Prozessor wieder rein... ...immernoch nichts.
Dan hab ich mall alles abgefühlt was eigentlich warm werden sollte.
Sprich:Graka=warm, North=warm, south=lau warm, prozessor=kalt... naja, gut is ja nicht belastet, kühler angehalten, angefasst (rückseite)kalt.

Liegts nun am prozessor?
Hab ihn eigentlich nicht sonderlich grob angefasst... ...naja der einbau war nen bischen unkontroliert wegen diesen komischen plastik schienen an der seite...
Aber das der davon gleich den geist auf giebt?
Die ide dinger sollten auch alle richtig drin sein, und auch wenn nicht müsste doch zumindest nen bild kommen!?
Und das der nict piept ist auch komisch(kann aber auch sein das der pieper im arsch ist.
Ansonsten hört sich der pc normal an, alles läuft halt an, lüfter cdrom, festplatte... ...aber der monitor bleibt schwar.
Da ich den rechner um sonst gekriegt habe, hab icha uch keine anleitung und so, aufm das mainboard is irgendwie nennmc 6lb oderso, keine ahnung was das ist.
Der rest is quasi unbekannt.
Köönt ihr mir vieleicht sagen was los sein könnte?

MFG Rject

ga.rp
2003-04-02, 15:13:01
ein bekannter von mir hat vor ein paar monaten auch nen slot1-p3 zerstört, indem er den kühler abgemacht und das ding mitm staubsauger abgesaugt hat... bis heut weiß keiner, was da passiert is.

probier mal cmos-clear!
und wenn das nicht hilft, dann mußt du anfangen alle komponenten durchzuchecken... sonst findest ja nie raus, woran es liegt.

EDIT: was fürn prozessor is das eigentlich???
wenn du nen intel slot1-pentium 2 hast, dann biste im falschen forum gelandet ;)
oder meinst du nen k6-2? der sitzt aber im sockel 7!
oder meinst du vielleicht nen slota-athlon? den gibts aber nicht mit 300 mhz, sondern der hat mindestens 500!

Reject
2003-04-02, 15:30:04
*g* das ist mir eben auch aufgefallen, ist einfach gewohnheit das ich immer in AMD rein gehe(ist praktishc mein erster pentium)
Naja, nur wie cheke ich alles komponenten durch?Hab nur den einen rechner.
Und der lief eigentlich.
Und den kühler habe ich nichtmal abgebaut...

MFG Reject

PS: Bitte verschiebt das mal, warn versehen... ...sorry

Reject
2003-04-02, 16:19:08
hm, warum war ich eigentlich nicht eingelogt?...

Naja, also ich denke das müste slot1 sein...
Ist also sone platine die man halt so in das mainboard rein steckst... ....dadrauf sind kühler und Lüfter.

ga.rp
2003-04-02, 17:30:37
mit welchem rechner schreibst du denn hier???

sicher nicht mit dem, der nicht mehr anläuft, oder?

EDIT: guck mal, ob du alle komponenten in anderen rechnern gegentesten kannst...
wichtig wären netzteil, prozessor, mobo, ram...
grafikkarte hast du ja schon ausgeschlossen, oder?

kanns sein, daß du was falsch zusammengebaut hast?

Seraf
2003-04-02, 18:34:10
Also Ich hatte vor 3 Wochen ein Slot1 und Sockel370 Board da und das tolle war das nach dem wechsel garnichtsmehr ging. Nicht mal das Netzteil lief an. Das war erstmal nenn schock weils nich mein Rechner war ;)

Hab alles kontrolliert, schon gedacht den Prozessor beim Einbau geschrottet zu haben.

Und was wars ?

IDE oder Floppykabel waren nicht fest genug oder falsch herum reingesteckt(eins von beiden).

Also guck mal nach den Kabeln

Reject
2003-04-03, 09:04:56
Naja, das einzige was ich kontrolieren kan war grake, und den ram vieleicht auch noch, aber dan müste doch wenigstens bild kommen, mein jetziger rechner zuhause ist "leider" recht neu, wo die alten komponenten nicht rein passen, und das alte netzteil fakelt wohl sofort ab wenn cih da nen 2400er athlon dran packe...
Mit den kabeln werd ich nochma gucken, obwohl eigentlich alles anläuft(ist zu höhren).
Ansonsten is internet zu hause abgeschmiert :( sitze grade woanders am rechner...
Naja, ansonsten msss ich mal nen neuen prozessor besorgen über ebay.
Oder hat hier wer noch einen den er nichmehr braucht?

MFG Reject