PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit VertexBuffer und SetStreamSource (D3D9)


Nasenbaer
2003-04-02, 16:24:13
Hi,
ich bin gerade dabei die 3D-Tutorials von Andy Pike (http://www.andypike.com/tutorials/directx8/) durchzuarbeiten aber schon beim zweiten Tut gibts Probleme.
Und zwar nutze ich bereits entsprechende Direct3D9 Funktionen und da hat die Funktion IDirect3D9Device::SetStreamSource (http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/directx9_c/directx/graphics/reference/d3d/interfaces/idirect3ddevice9/SetStreamSource.asp) einen neuen Parameter.
Ich habe mir deshalb das Tutorial aus der SDK Hilfe durchgelesen das dort gemachte Beispiel funzt nicht.

Hier mein Code:

m_pDevice->BeginScene();

// Stuff to be rendered
m_pDevice->SetStreamSource( 0, m_pVertexBuffer, 0, sizeof(CUSTOMVERTEX)); // AB HIER stürzt das Programm ab
m_pDevice->SetFVF( D3DFVF_CUSTOMVERTEX );
m_pDevice->DrawPrimitive( D3DPT_TRIANGLELIST, 0, 1);

m_pDevice->EndScene();


Weiß jemand was ich der SetStreamSource() Funktion übergeben muss?

Mfg Nasenbaer

Demirug
2003-04-02, 17:17:32
Dein SetStreamSource() ist richtig. Der Fehler muss an einer anderen Stelle sein. Hast du den Vertexbuffer zu diesem Zeitpunkt schon erzeugt?

Nasenbaer
2003-04-02, 18:44:48
Jo, danke, du hast vollkommen recht. Hab mir zwar die Methode geschrieben zur Initialisierung des VertexBuffer aber vergessen sie aufzurufen. :)


Mfg Nasenbaer