PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neulich im MediaMarkt...


auki
2003-04-02, 17:31:37
...(quasi gestern 1.4.02) guckte ich mir wie öfters die MusikCDs an und musste sehr oft "FSK18" anf den SIngles oder Alben entdecken.
Der Aufkleber schien ein wenig wahrlos draufgeklebt. Die Single von 50Cent war ab 18 das Album nicht :|
Nun ich dachte schon an einen Aprilscherz von MM - bis ich an der Kasse war, ich fragte die Kassiererin ob das it den ab18 Aufklebern auf den CDs ein Aprilscherz schin soll - sie sagte "nein, neues Jugendschutzgesetz".
Das mit den Aufklebern ist eine Übergangslösung, bis die Videos auf den CDs geprüft worden sind (daher die scheinbar wahrlose Verteilung der Aufkelber - es kommt drauf an ob Videos drauf sind oder nicht).

Ich find das ziemlich sinnfrei sowas zu machen - bei MusikCDs, wo die Videos 10x täglich auf MTV, VIVA oder VIVA Plus gespielt werden.
Bei PC spielen oder Filmen sehe ich es ja noch ein - aber bei Musikvideos? :|
Ach wenn ich schon Ü18 bin und es mich eigentlich nicht zu interessieren braucht, finde ich das neue Gesetz ziemlich daneben.

starfish
2003-04-02, 18:44:59
Originally posted by auki
...(quasi gestern 1.4.02) guckte ich mir wie öfters die MusikCDs an und musste sehr oft "FSK18" anf den SIngles oder Alben entdecken.
Der Aufkleber schien ein wenig wahrlos draufgeklebt. Die Single von 50Cent war ab 18 das Album nicht :|
Nun ich dachte schon an einen Aprilscherz von MM - bis ich an der Kasse war, ich fragte die Kassiererin ob das it den ab18 Aufklebern auf den CDs ein Aprilscherz schin soll - sie sagte "nein, neues Jugendschutzgesetz".
Das mit den Aufklebern ist eine Übergangslösung, bis die Videos auf den CDs geprüft worden sind (daher die scheinbar wahrlose Verteilung der Aufkelber - es kommt drauf an ob Videos drauf sind oder nicht).

Ich find das ziemlich sinnfrei sowas zu machen - bei MusikCDs, wo die Videos 10x täglich auf MTV, VIVA oder VIVA Plus gespielt werden.
Bei PC spielen oder Filmen sehe ich es ja noch ein - aber bei Musikvideos? :|
Ach wenn ich schon Ü18 bin und es mich eigentlich nicht zu interessieren braucht, finde ich das neue Gesetz ziemlich daneben.


meine meinung. das gesetz war ein ziemlicher griff ins klo, zumindest in der derzeitigen ausführung.

AtTheDriveIn
2003-04-02, 18:48:04
Das Gesetz war ein Schnellschuß nach dem Erfurt Amoklauf.

-[AR]-D_Disco
2003-04-02, 22:20:19
Altersbeschrenkung bei Musik cds?? :|
was ist das bitte Für mukke?

Skorpion
2003-04-03, 14:05:32
Wenn das auf fast jeder CD ist, dann verlieren sie halt alle ihr Kunden die <18 sind.

Selber schuld, wir können uns es auf Downloaden.

StefanV
2003-04-03, 18:35:18
naja, wenn ich mir das Video zu Robbie Williams neuer Single anschaue...

Hamster
2003-04-03, 19:28:18
Originally posted by Stefan Payne
naja, wenn ich mir das Video zu Robbie Williams neuer Single anschaue...


wieso? wirst du dann ganz rot vor scham/erregung ?

Mistel X
2003-04-03, 19:34:10
durch dieses Affengesetz fördern diese Primaten nur den illegalen Download von tauschbörsen und ähnliches!

MFG

StefanV
2003-04-03, 19:37:20
Originally posted by Hamster
wieso? wirst du dann ganz rot vor scham/erregung ?

Naja, gegen DEN Part des Videos hab ich nix...

Nur 'das andere' mit dem erbrechen, den Kakeerlaken usw, den find ich ekelig...

Hätte Robbie nicht 2 machen können ?? :naughty:

Ole
2003-04-03, 21:50:03
Originally posted by AtTheDriveIn
Das Gesetz war ein Schnellschuß nach dem Erfurt Amoklauf.

Naja, wirklich schnell wars ja nicht. Das ganze ist ja "erst" 1 Jahr her. Is schon peinlich, wie lange das dauert bis so ein Gesetz verabschiedet wird und dann ist es auch noch so daneben/undurchdacht.

AtTheDriveIn
2003-04-04, 15:24:06
Originally posted by Ole


Naja, wirklich schnell wars ja nicht. Das ganze ist ja "erst" 1 Jahr her. Is schon peinlich, wie lange das dauert bis so ein Gesetz verabschiedet wird und dann ist es auch noch so daneben/undurchdacht.
damit meine ich das das Gesetz gleich nach dem Amoklauf in den Bundestag eingebracht wurde, da wo alle noch unter dem Schock standen.

ist dasselbe wie nach dem 11.9, da wurden auch Gesetze verschärft etc., irgendwie bekommen die Politiker wohl immer Panik wenn so etwas tragisches passiert, und denken sich dann schnell viel unötiges zeug aus.