PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spacer einer Hercules 9700 pro


Unregistered
2003-04-02, 17:52:20
Hallo,

ich habe versucht mit einem Teppichmesser den Spacer abzuheben.
Leider funktionierte das nicht richtig..
Zu stark wollte ich auch nicht andrücken.
Ich habe hier mal etwas über abheben mit Zahnseide gelesen.
Dazu muss man erst mal unter den Spacer kommen.
Wie macht ihr das ?

Danke

CYA

fizzo
2003-04-02, 17:58:41
Originally posted by Unregistered
Hallo,

ich habe versucht mit einem Teppichmesser den Spacer abzuheben.
Leider funktionierte das nicht richtig..
Zu stark wollte ich auch nicht andrücken.
Ich habe hier mal etwas über abheben mit Zahnseide gelesen.
Dazu muss man erst mal unter den Spacer kommen.
Wie macht ihr das ?

Danke

CYA

moechtest du einen "Zalman ZM80A-HP" motieren?

ich hab mir so beholfen

:http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=59700

letzter post!

Unregistered
2003-04-03, 19:35:46
Ne,
ich wollte da drauf ne wakü verbauen..

Ich konnte in deinem thread nicths finden..

CYA

Mr. Quake
2003-04-03, 19:41:48
wie du kriegst da kein messer runter? ich frage mich grad wie man das nicht schaffen kann? bist du übervorsichtig oder so? ich mein klar ... vorsicht ist besser als nachsicht =) aber als ich meinen spacer abgemacht hab (sache von 10 seks mit schweizer offiziersmesser) hat das ding nachdem ich die klinge an einer ecke ganz drunter hatte nen flug diagonal durchs zimmer gemacht ;)
das ging so schnell dass ich selbst erstaunt war ;D

hab keine angst! nimm dir ne ecke und schieb die klinge vorsichtig drunter, kannst auch bissl schneiden um richtig reinzurutschen aber des is kein richtiger widerstand wenn du mal drunter bist ... und dann abhebeln :D

hf und good luck

P.S.: den vorgang hab ich schon 2 mal gemacht (karte von kumpel)-jeweils Zalman 80A

hallalulu
2003-04-03, 19:50:15
hatte auch anfangs auch schwierigkeiten den zu entfernen da der spacer ja mit wärmeleitkleber befästigt ist es einwenig schwirig aber keine sorge nimm die seite in betracht wo du die grafikkarte in den AGP slot rein tust und enferne mit dem teppischmesser zwischen spacer und grafikchip den kleber nun nur noch an den ecken und du kanst ihn abziehen pas aber auf die transistoren auf.Ist wirklich kein großer Akt.

Unregistered
2003-04-03, 21:18:57
Puuh,

jetzt hab ich diesen verdammten Spacer endlich abbekommen..
Leider hat jetzt die Platine unter dem Chip einen leichten kratzer abbekommen (funkt aber noch wunderbar..)
Macht das was ?? (man sieht leichtes kupfer durchschimmern..)

CYA

Nedo
2003-04-03, 21:25:42
was machen die dinger... oder was ist das? :D
Edit: ich und meine schreibfehler :D

Mr. Quake
2003-04-03, 21:44:36
wenns noch geht dann sollte es nichts machen
wenn du ganz sicher gehen willst kannst ja ne ultrdünne schicht durchsichtigen nagellack zum versieglen drüberpinseln
aber wie hast du es geschafft da nen kratzer reinzumachen? abgerutscht? naja zum glück biste nicht bis zu den leiterbahnen durchgekommen sondern kannst sie dir nur aus der nähe a bissl anschaun ;)

edit:
@ne....
ein spacer ist eine extra gelochte scheibe die auch oft wie eine schablone zum chip passt damit sie bis in die ecken der kühlkörperauflägefläche den höhenunterschied ausfüllt so dass der kühlkörper nicht das wippen anfängt bei falscher druckbelastung (--> ungesund für DIE-kanten ... z.b. Athlons und Kühlermontage)
das ist die aufgabe eines spacers. allerdings schütz er auch nicht 100%ig vor solchen missgeschicken .


viel spass noch

Unregistered
2003-04-05, 18:47:14
Hi,

jo zum Glück!!
Naja ich weis nicht.. bin mit teppichmesser in eine Ecke reingefahren.
Das hat dann anscheinend die Kratzer verursacht..

CYA