PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9000 LE PCI


Unregistered
2003-04-02, 18:15:53
ich suche so eine karte fuer meinen itx rechner als ersatz fuer die onboard graka, ich find aber kaum irgendwelche tests, reviews geschweige denn anbieter in dtl. auf ebay hab ich auch nur ein angebot gesehn. gibts bei diesem model was zu beachten? wichtig ist mir die passive kuehlung, dvi, tvout, spielgeschwindigkeit und 3d ist nicht wichtig, dafuer hab ich meinen zweiten rechner

mfg

StefanV
2003-04-02, 18:34:08
Meine Meinung:

Ist auch besser so.

Der Takt der Karte ist sehr niedrig, wenn du Glück hast, dann ist das RAM mit 183MHz getaktet, vermutlich eher mit 166MHz und ev. sogar darunter.
Dazu noch die Qualität der Powercolor Karte...

Hat das Board keinen AGP ??

Braincatcher
2003-04-02, 18:49:49
Originally posted by Stefan Payne
Meine Meinung:

Ist auch besser so.

Der Takt der Karte ist sehr niedrig, wenn du Glück hast, dann ist das RAM mit 183MHz getaktet, vermutlich eher mit 166MHz und ev. sogar darunter.
Dazu noch die Qualität der Powercolor Karte...

Hat das Board keinen AGP ??

Die meisten MoBo's mit Onboard-Grafik haben keinen zusätzlichen AGP ;)
Ne Ausnahme ist z.B. der nForce und nForce2.

StefanV
2003-04-02, 18:55:13
Originally posted by Braincatcher
Die meisten MoBo's mit Onboard-Grafik haben keinen zusätzlichen AGP ;)
Ne Ausnahme ist z.B. der nForce und nForce2.

...KM266, KM133, die PMxxx und noch ein paar andere Chipsätze, z.B. von SIS (z.B. 730)...

Unregistered
2003-04-02, 19:46:19
mein board ist ein itx board, also 17x17cm, und hat nur einen pci slot fuer eine zusatzkarte

mfg

StefanV
2003-04-02, 20:09:08
Originally posted by Unregistered
mein board ist ein itx board, also 17x17cm, und hat nur einen pci slot fuer eine zusatzkarte

mfg

:bonk::bonk:

Natürlich, VIA PL(E)133 mit Trident Blade3d oder Prosavage Savage, je nach dem...
Oder hast du schon die neue mit CLE266 ?? ;)

Naja, wie dem auch sein, zu empfehlen ist diese Karte nicht, such lieber nach anderen Karten, letztens hab ich 'ne GF4 MX440SE PCI (Low Profile!!) auf eBay gesehen.

Auch andere Karten sollten brauchbar sein, diese Karte hingegen nicht.

Unregistered
2003-04-02, 21:49:17
sorry, du liegst meilen weit drann vorbei, lex bn815a mit intel 815eg chipsatz, kein via shit. da aber ein tvout aufsatz 35eur mit versand kostet, kann ich auch gleich eine richtige graka holen, so meine ueberlegung. also bitte keine dummen comments mehr zu dem system, sondern mal lieber was , wonach ich im ersten post gefragt habe.

mfg

GBWolf
2003-04-02, 21:52:35
Originally posted by Stefan Payne

Dazu noch die Qualität der Powercolor Karte...




Vorurteil ohne Halt oder stichhaltigem Hintergrund.

HIMOZ
2003-04-02, 21:58:26
Ich hab nichts dagegen. Für TV out und DVI ist die doch OK ? Sogar mit Direct X 8 Unterstützung wenn auch eine 9000le auf PCI keine Bäume ausreissen wird ist die doch für seine Zwecke optimal? denk ich

StefanV
2003-04-02, 22:01:30
Originally posted by GBWolf
Vorurteil ohne Halt oder stichhaltigem Hintergrund.

Was für RAM hat deine Powercolor Radeon drauf ??

3,6ns Hyundai ??

schaut sie in etwa so aus:
http://home.t-online.de/home/tora-janar/Radeon8500passiv1.jpg

??

StefanV
2003-04-02, 22:02:39
Originally posted by HIMOZ
Ich hab nichts dagegen. Für TV out und DVI ist die doch OK ? Sogar mit Direct X 8 Unterstützung wenn auch eine 9000le auf PCI keine Bäume ausreissen wird ist die doch für seine Zwecke optimal? denk ich

Naja, die Qualität der Powercolor Karten ist gelinde gesagt recht bescheiden...

Gehört meist in die Kategorie 'Taiwan Schrott'.

PS. ich hatte selbst 2 PC Karten, eine GF2 MX und eine 8500LE, beide waren ziemlichs chlecht.