PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2k - 2. CPU nachträglich eingebaut


mofa84
2003-04-02, 18:56:03
Was muss ich machen dass Win2k meine 2. CPU erkennt, die ich gerade nachträglich eingebaut hab (Wird vom BIOS und Sisoft Sandra erkannt).

Oder muss ich es neu installieren (Wird sowieso mal fällig)?

Muh-sagt-die-Kuh
2003-04-02, 19:09:08
Den aktuellen HAL durch den "ACPI-Multiprozessor-PC" ersetzen, geht im Gerätemanager über das Auswählen eines neuen Treibers für "Computer". Es gibt allerdings keine Garantie dafür dass das Umstellen problemlos funktioniert, MS selbst empfiehlt eine Neuinstallation.

mofa84
2003-04-02, 19:48:51
musste jetzt erstmal die cpu wieder ausbauen, der PAL lagt nicht richtig auf (hab aber noch rechtzeitig ausgeschalten)

die scheiß hersteller können chips in 0,13micron machen aber sind zu blöd n bißchen abstand der kondensatoren zum sockel zu lassen! so was abnormal dämliches! :madman:

außerdem hab ich mit der lüfterschraube vom pal in die cpu gebohrt, ich hoff die geht noch!

Seraf
2003-04-03, 22:27:40
Hmm mach doch eine Win2000 Reperaturinstallation mit einer aktualisierten Win2000SP2 oder 3 CD.

Fast alles bleibt wie es war, nur du hast zwei Prozessoren im Taskmanager und (hoffentlich) weniger Ärger als mit dem Umstellen im Gerätemanager.

mofa84
2003-04-04, 00:35:41
Originally posted by Seraf
Hmm mach doch eine Win2000 Reperaturinstallation mit einer aktualisierten Win2000SP2 oder 3 CD.

Fast alles bleibt wie es war, nur du hast zwei Prozessoren im Taskmanager und (hoffentlich) weniger Ärger als mit dem Umstellen im Gerätemanager. hab sowieso schon SP4 drauf.

Aber es ist sowieso mal Zeit für ne Neuinstallation, auf meinen Platten herrscht das totale Chaos, es kommen noch 2 zusätzliche rein, und RAID muss ich auch noch machen.

aber wie ich schon geschrieben hab, hab ich schon die 2. sowieso wieder ausbauen müssen, ich bin auf der suche nach ner klamemr für meinen anderen kühler, dazu mach ich aber (morgen) noch nen Thread auf.

Pappy
2003-04-04, 11:17:27
Dazu fällt mir das ein:
http://www.embarrassing.net/images/win2000buglist.gif

Lebt die CPU noch? Wie kann denn das passieren? Habe selber keinen P3 gehabt, deshalb frage ich.

mofa84
2003-04-04, 15:20:41
Originally posted by Pappy
Lebt die CPU noch? Wie kann denn das passieren? Habe selber keinen P3 gehabt, deshalb frage ich. ich glaube sie lebt noch (hab se jetzt aber nicht nochmal eingebaut, ohne kühler ist mir das zu doof ;)

dass ich da rein gebohrt hab lag nicht an der cpu sondern am kühler, weil beim pal die schrauben einfach unten rauskommen :(

Pappy
2003-04-04, 15:33:40
Originally posted by mofa84
ich glaube sie lebt noch (hab se jetzt aber nicht nochmal eingebaut, ohne kühler ist mir das zu doof ;)

dass ich da rein gebohrt hab lag nicht an der cpu sondern am kühler, weil beim pal die schrauben einfach unten rauskommen :(

Naja ohne Kühlung ist es wohl nicht das Gelbe vom Ei :)

Tja es sind meistens kleine Fehler in der Konstruktion, die große Wirkung haben können.

mofa84
2003-04-04, 18:00:06
so sieht die cpu jetzt aus:

http://floriangaller.bei.t-online.de/foren/p3.jpg


und ich brauch noch für diesen kühler
http://floriangaller.bei.t-online.de/foren/kuehler.jpg

so eine klammer:
http://floriangaller.bei.t-online.de/foren/klammer.jpg

hat da jemand noch eine?
werde das wohl auch mal im Marktplatz posten.