PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A7N8X Sound Problem


Unregistered
2003-04-02, 18:58:35
Verfasst am: Mi Apr 2, 2003 10:40 Titel: Asus A7N8X Sound Probleme

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo!

Ich habe mir vor zwei Tagen das Asus A7N8X (Standart) board gekauft. Habe Windows 2000 installiert, und dann die dazugehörigen Treiber für den nforce Chipsatz. Dann gibt es ja in der Systemsteuerung das Konfigurationstool SoundStorm.

Jedesmal, wenn ich das starte bekomme ich folgende Fehlermeldung :

"Nvidia Audiotreiber konnte nicht initialisiert werden. Bitte installieren und nochmals versuchen."

Ich habe schon mehrere Treiberversionen ausprobiert... alle ohne Verbesserung...

Ich hoffe jemand kann mir bei dem Problem weiterhelfen

Danke

ga.rp
2003-04-02, 23:40:53
ich weiß es grad nicht genau, ob daß a7n8x ohne deluxe überhaupt die mcp-T hat... wenn es nur die mcp hat, dann brauchst dich nicht wundern!
in dem fall brauchst du nicht soundstorm, sondern den entsprechenden treiber von realtek bzw. cmedia (weiß ich grad nicht, welchen wandlerchip asus verbaut)!

Mischler
2003-04-03, 19:44:48
Nur das Deluxe hat Soundstorm.

Christian

Winnie
2003-04-03, 22:15:50
Jepp !

Und ohne MCP-T gibts o.g. Fehlermeldung...mußt die Realtek-Soundtreiber installieren, dann klappts auch mit dem Sound - aber halt nicht mit Soundstorm :-/