PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tintenstrahler spinnt


Roman
2001-11-05, 17:26:50
Hi all,
habe einen Epson Stylus Color 850.

Bemerke in letzter Zeit das sich bei Farbdrucke immer Streifen im Bild befinden (egal welche Qualität/Auflösung).

Der Düsentest zeigt aber keine Verstopften Düsen.

Wenn ich MicroWeave UND 1440x720 aktiviere sind keine Streifen zu sehen.

Was ist da los ?

cya
Roman

Wuzel
2001-11-05, 18:24:33
Ähhh,
Epson sind doch die wo die düse immer die alte bleibt -> bei anderen ist sie in der patrone drin -> Oder ?
ich würd mal eine gründliche Reinigung verordnen -> oder mal neue Patronen.

Roman
2001-11-05, 21:46:16
genau das ist EPSON.

Düsen sind ja laut Düsentest alle frei.

Wuzel
2001-11-05, 21:49:27
Naja - soon Düsentest ist relativ -> nen versuch wär's wert.

Frank
2001-11-06, 22:31:40
der Düsentest ist bei Epson wohl nicht relativ -> da sieht man doch sofort ob alles noch in Butter ist oder nich

Razor
2001-11-07, 03:30:37
Eben, alles OK, aber trotzdem Streifen...

Einfach mal selber Hand anlegen und nicht immer 'glauben', was die Geräte erzählen !
(sind schließlich auch nur Menschen...)
;-)

Ham' das in der Firma auch gehabt und die Dinger dann irgendwann aus dem Fenster geworfen...
(und uns lieber HP besorgt, da isses in der Patrone, zwar tuerer, aber weniger Wartung)

In diesem Sinne

Razor

Frank
2001-11-07, 22:19:37
hatte auch Epson Drucker - sobald da ein Streifen bei Düsentest fehlt -> verstopft - ergo driuckt streifen - sonst alles iO bei Düsentest -> druckt auch keine Streifen.

Epsondrucker sind eigenltich problemslos - man darf sie bloß nicht dauerhaft vom Netz trennen.

Razor
2001-11-07, 22:45:10
Und nicht zu intensiv nutzen !
;-)

Klar, die Home-HP's machen dann auch schnell schlapp.
Wer aber schon mal 'nen Professional-HP sein Eigen nennen durfte, weiß was ich mein...
(Mein HP 970cxi ist unverwüstlich, den HP 690C hat's dahin gerafft ;-)

In diesem Sinne

Razer

Frank
2001-11-07, 23:05:02
alles was bei Epson an der ersten Stelle eine Ziffer größer gleich 7 hat, kann man wohl auch als unverwüstlich bezeichnen.