PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : radeon9700, pc stürzt ab


radeon9700
2003-04-02, 19:47:50
hallo,
ich hab mal eine wichtige frage, ich hab heute meine radeon 9700 von connect3d bekommen!
leider friert das bild in manchen spielen nach einer zeit ein oder der pc resetet sich einfach, im forum wird das oft auf das netzteil geschoben aber wenn ich die karte bei mir synchron auf 200 und 200 takte friert der pc nicht mehr ein oder resetet sich!

ist die karte jetzt im arsch oder liegt es doch am netzteil weil die karte auf vollem takt villeicht mehr strom zieht???

Exxtreme
2003-04-02, 19:52:07
Es könnte am Netzteil liegen oder aber auch daran, daß die Abwärme der Karte nicht weg kann. Lass mal deinen PS mit offenen Gehäuse laufen und schau, ob es besser wird.

P.S. Deine restliche Hardware wäre nicht schlecht.

Unregistered
2003-04-02, 20:11:54
also mit der abwärme klingt gut, aber ich habe es ausprobiert
ich habe mit einen 12cm papst lüfter auf die grafikkarte gepustet und der chip war auf der anderen seite nur ein bisschen warm der speicher und die alu platte war auch nicht sondelich warm

meine pc daten:
netzteil 375w Sinotec 3.3v=28a /5v=35a /12v=12a
Abit TH7 2 + raid
256mb Rambus pc800
1800mhz Northwood
80gb Maxtor 7200upm
Acer 20x10x40 brenner
Crativ SB live 5.1
3com Netzwerkkarte
und die radeon 9700

Exxtreme
2003-04-02, 20:19:47
Hmm, welchen Chipsatz hat dein Board?

Unregistered
2003-04-03, 10:42:02
Hatte das gleiche Problem mit meiner Radeon 9700. Ein Treiberupdate hatte geholfen. http://www.rageunderground.com/drivers.shtml

radeon9700
2003-04-03, 13:01:11
JUHU ich hab mal fast write im bios ausgestellt, jetzt scheint es zu gehen :D
die karte läuft jetzt echt super!!
danke euch beiden für eure bemühungen!

Exxtreme
2003-04-03, 13:02:55
Originally posted by radeon9700
JUHU ich hab mal fast write im bios ausgestellt, jetzt scheint es zu gehen :D
die karte läuft jetzt echt super!!
danke euch beiden für eure bemühungen!
Fastwrites. Hätte ich dir auch sagen können. :D

Deswegen fragte ich nach'm Chipsatz. Mit dem Nforce2 hatte ich das gleiche Problem.

Hammerhe@rt
2003-04-04, 13:46:38
hab seit gestern auch ne radeon 9700pro von powercolor...
und ein epox 8rda...mit nforce2 chipsatz soweit ich weiss..


enermax 350 wart netzteil , 2x256mb corsiars und sb live

die kiste läuft soweit problemlos nur friert sie auch in games ein...


reicht ein bios update oder soll ich allgemein 8xagb ausschalten und fastwrites disablen im bios obwohls im win2k schon off ist..

und was kann ich noch machen? gibs noch diverse Einstellungen die man tätigen sollte?

war schon echt geschockt...bzw bins immer noch...da kauft man sich ne karte für 350€ und man hat nur probleme..

habe catalyst 3.2 treiber installiert..

aber noch keine chipsatztreiber...sollte ich? aber da sind detonator treiber mit drinne????!!!???? laut liste

Doomtrain
2003-04-04, 14:47:54
Originally posted by Hammerhe@rt


war schon echt geschockt...bzw bins immer noch...da kauft man sich ne karte für 350€ und man hat nur probleme..



Die Karte kann da gar nix zu! Dein System ist schlicht Schuld...

Hammerhe@rt
2003-04-04, 16:14:26
diese aussage hilft nun aber auch nicht weiter...

radeon9700
2003-04-05, 00:06:36
ja stelle agp 8x aufjedenfall aus! und fastwrite würde ich auch im bios deaktivieren