PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : totaler leistungsabsturz


Scarface
2003-04-02, 21:02:59
habe von gestern auf heute einen totalen leisungsabsturz meines rechners, zb: Nascar2003 ruckelt gerade mit 3-5fps herum(vorher ca 50), battelfield startet erst gar nicht mehr!!!! Das komische ist, dass 3dmark2001 problemlos läuft mit der gleichen punktzahl und gleichen framerate!!Ich hoffe stark das ihr mir weiterhelfen könnt, ich bin nämlich gerade echt am verzweifeln!!!!!!!!

Kenny1702
2003-04-02, 21:05:32
Auf Grund deiner Beschreibung ist IMO eine Hilfestellung kaum möglich... geh mal etwas ins Detail... Rechnerconfig, neue Programme/Treiber(?) etc.

Scarface
2003-04-02, 21:09:02
also, habe rein gar nichts geändert, ausser dass ich meine 2 speicher rausgebaut habe und die ich auch wieder ordentlich reingemacht habe (zwecks test). Mein Recher is ein athlonxp 2600+,9700nonpro,512mb(einmal micron und einmal infineon), Biostar motherboard. brauchst sonst noch was?

Byteschlumpf
2003-04-02, 21:31:55
Vielleicht liegt es an der Windows-Auslagerungsdatei?

Ein Komponenten-Austausch/Umbau sorgt teilweise für eine Neuinitialisierung des BIOS und auch von Windows selbst (Hardwareerkennung).

Überprüfe daher auch die BIOS-Settings.


Am besten immer gleich derartig wichtige Informationen gleich dazuschreiben und NICHT vorenthalten! ;)

Scarface
2003-04-02, 21:38:48
hmmmm, am bios habe ich auch nichts verändert. wo finde ich die auslagerungsdatei?soll ich dort alle daten löschen?

Byteschlumpf
2003-04-02, 21:53:43
Du hast nichts am BIOS geändert, sondern der PC hat u.U. Änderungen nach den RAM-Wechsel automatisch vorgenommen.

Auslagerungsdatei:
Arbeitsplatz, rechte Maustaste -> Systemeigenschaften -> Erweitert -> Systemleistung -> Einstellungen

Scarface
2003-04-02, 22:07:59
hab da mal reingeschaut, also der virtuelle speicher wird von windows verwaltet, was isn in dem menü die optimale einstellung. kann euch ja leider nicht sagen ob sich da was verändert hat, weill ich das heut auch zum ersten mal sehe!