PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufrollungdifferenz ????


BlueRaven
2003-04-02, 22:00:26
Hi freunde


Sorry !! für diesen kleinen Theard hier aber ich wollte mal gerne wissen für was kann man das Wort u.s.w Aufrollungsdifferenz benutzen.

Oder was heißt das genau gesagt ;)




MFG
BlueRaven

DEAF BOY
2003-04-02, 22:07:46
Hat mit Kontenplan zu tun

mehr weiss ich nicht

Pinhead
2003-04-02, 23:58:00
Originally posted by BlueRaven

wissen für was kann man das Wort u.s.w Aufrollungsdifferenz benutzen.



ich benutze diese wort immer wenn ich meine ide kabel im pc verlege, oder andere kabel aufrolle, die differenz zur geplannten aufrollungslänge ist die aufrollungsdifferenz, eigentlich logisch, wenn man so darüber nach denkt, hätst eigentlich auch selber drauf kommen können

mofa84
2003-04-03, 00:35:24
Originally posted by BlueRaven
Hi freunde


Sorry !! für diesen kleinen Theard hier aber ich wollte mal gerne wissen für was kann man das Wort u.s.w Aufrollungsdifferenz benutzen.

Oder was heißt das genau gesagt ;)




MFG
BlueRaven hab ich ja noch nie gehört.

stabilo_boss13
2003-04-03, 20:37:54
Die Aufrollungsdifferenz ist eine Rückrechnungsdifferenz bei Lohnbuchungen.

Angenommen du hattest im vorletzten Monat drei Tage Urlaub, aber es wurde nur einer berechnet, dann erhältst du das Urlaubsgeld für den vorletzten Monat mit dem Lohn des letzten Monats ausgezahlt.

Die Differenz zwischen dem im vorletzten Monat ausgezahlten Betrag und dem im letzten ist die Aufrollungsdifferenz.

Das ist insofern wichtig, da dem Staat ja bereits ein Monat früher die Steuer zugestanden hätte. Ebenso den Sozialversicherungen ihre Beiträge.

Pinhead
2003-04-03, 21:28:48
Originally posted by stabilo_boss13
Die Aufrollungsdifferenz ist eine Rückrechnungsdifferenz bei Lohnbuchungen.

Angenommen du hattest im vorletzten Monat drei Tage Urlaub, aber es wurde nur einer berechnet, dann erhältst du das Urlaubsgeld für den vorletzten Monat mit dem Lohn des letzten Monats ausgezahlt.

Die Differenz zwischen dem im vorletzten Monat ausgezahlten Betrag und dem im letzten ist die Aufrollungsdifferenz.

Das ist insofern wichtig, da dem Staat ja bereits ein Monat früher die Steuer zugestanden hätte. Ebenso den Sozialversicherungen ihre Beiträge.

so ein quatsch, les dir mal mein obiges post durch, dann weist du was abrollungsdifferenz ist

Unregistered
2003-04-03, 21:33:10
Originally posted by Pinhead


so ein quatsch, les dir mal mein obiges post durch, dann weist du was abrollungsdifferenz ist In der Spielwiese hätte ich deinen Post vielleicht verstanden, aber hier nicht.
Sollte das jetzt ein Spass sein?

stabilo_boss13
2003-04-03, 21:34:01
Mist!
Einloggen vergessen!
Tschuldigung!

Pinhead
2003-04-03, 21:41:49
Originally posted by Unregistered
In der Spielwiese hätte ich deinen Post vielleicht verstanden, aber hier nicht.
Sollte das jetzt ein Spass sein?

sorry konnts mir net vernkeifen, mir fallen bei solch wortkombinationen immer die dümsten dinge ein :bonk:, werd mich jetzt wieder auf meine kartoffelvollerntemaschiene setzten und zu bürgeking fahren :bäh:

Pinhead
2003-04-03, 21:42:55
Originally posted by stabilo_boss13
Mist!
Einloggen vergessen!
Tschuldigung!

ok dann sind wir jetzt quit, ;)

BlueRaven
2003-04-03, 22:00:43
so wenn jetzt da stehen würde z.B Aufrollungsdifferenz || -366 €.

aber man weiß net wo das geld hin ist oder...


MFG
BlueRaven

stabilo_boss13
2003-04-04, 18:28:39
Originally posted by BlueRaven
so wenn jetzt da stehen würde z.B Aufrollungsdifferenz || -366 €.

aber man weiß net wo das geld hin ist oder...


MFG
BlueRaven Meinst du das jetzt buchhalterisch?
Also wenn es ein Konto Aufrollungsdifferenz gibt, auf dem gebucht wird, dann gibt es natürlich auch ein entsprechendes Gegenkonto. Das könnte z.B. das Lohnkonto sein.

Wenn du aber auf deinem Lohnzettel das stehen hast, dann ist das eigentlich nur eine buchhalterische Bemerkung und hat keinen Einfluss auf den Auszahlungsbetrag.