PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MoO3 Meinungen?


daflow
2003-04-02, 22:22:10
HI!
Der ein oder andere hier hat ja schon bei Erscheinen des Spiels gepostet, gerade zu spielen und bald mehr darüber sagen zu können. Und nu? Wie schaugts aus, gut,schlecht? Erzählt mal was übers Spiel ;)

Grüsse,

PeTa

THUNDERDOMER
2003-04-02, 22:28:14
Meine Meinung sind:

Gut:

- nur Master of Orion 2

Schlecht:

- Steuerung
- zu viele Untermenüs, klicken, klicken.. bis es endlich kommt
- keine 3d Grafik und Effekte, nicht mal frei drehbar, und Planeten drehen auch nicht
- nur Striche und Punkte gäähn, nicht mal gute Effekte
- alles nur Englisch
- kein Geschmack
- Raumschiffe nicht erkennbar, als Punkt...
- Story nur Standbilder und mit Untertitel, keine Videoanimation

gäähn, sowas will ich mir nicht kaufen!

Iceman346
2003-04-02, 22:57:38
http://www.withingames.de/index.php?show=articles&type=showreview&id=57

Meine Meinung, etwas ausführlicher ;)

Pinhead
2003-04-03, 00:21:52
als alter mo2 zocker, hab ich mich mal an dem game versucht,

ergebnis:


*shockshit* wer hat das game programiert, bestimmt nicht die mo2 macher oder,
intro war gut, hat gleich lust auf mehr gemacht, aber dann,
nene, total unübersichtlich, sehr schlechte grafik, mo2 war da deutlich besser im vergleich, viel zu komplex, habs glecih wieder runter geschmissen, is echt nicht gut :(

komentar gamestar > wenn sie mal eine doktorarbeit zu einem spiel schreiben wollen

trifft es ganz gut

Hucke
2003-04-03, 15:15:23
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. MoO3 wurde einfach so komplex ohne die Grafik oder Sound mit anzupassen. Selbst MoO2 sieht besser aus als der neuste Spross. Das ganze Spiel hat irgendwie den Charm einer Exel Tabelle.

Killer
2003-04-03, 22:12:54
leider muß ich den ganzen nur zustimmen. hab mich auf das game so gefreut. :...( und nun ist es zum :kotz: geworden. schade

Amarok
2003-04-04, 18:05:40
Also:

Im ersten moment genau der gleiche Gedanke bei mir: Unübersichtlihc, wirklich miese Grafik usw.

Aber dann: NAch einer wirklich langen Einarbeitungszeit finde ich es gar nicht so schlecht. ja, es ist extrem komplex (eigentlich fast schwieriger als Civ III), und genau das ist das Problem.

Ich habe fast 10 Stunden gebraucht um mich ein WENIG einzuarbeiten, aber es fasziniert mich immer mehr.

Es sollte der nicht kaufen, der KEINE Geduld hat, es ist KEIN Aktionspiel (da ist MooII es viel eher)

Aber gerade dieses enorme Komplexe Spielprinzip fasziniert mich...

dkR
2003-05-13, 22:23:39
Ich war auch erstmal ordentlich geschockt. Aber nach einer Woche einarbeiten fang ich langsam an, die ganze Komplexität zu verstehen... So ganz den Plan hab ich immer noch nicht, aber ich finde es kommt ans 2er ran.

RaumKraehe
2003-05-14, 08:38:34
Originally posted by dkR
Ich war auch erstmal ordentlich geschockt. Aber nach einer Woche einarbeiten fang ich langsam an, die ganze Komplexität zu verstehen... So ganz den Plan hab ich immer noch nicht, aber ich finde es kommt ans 2er ran.


Manoman, müsst Ihr Zeit haben ..

Ich fands, als Fan vom MOO2, sehr entäuschend. Hab auch keine Lust ne Woche die Bedienung eines Spieles zu lernen. :)

Markus
2003-05-14, 14:55:16
Hi.

Ich war am Anfang auch nicht zufrieden mit dem Spiel und wollte es schon beiseite legen.
Dann habe ich von dem ersten Patch für MoO3 erfahren und das Spiel nochmal ausprobiert. Und siehe da, nach einer wirklich langen Einarbeitungszeit fing ich an die komplexen Zusammenhänge zu begreifen :idea: und das Spiel machte immer mehr Spass.
Für den, der Zeit und Lernbereitschaft mitbringt kann das Spiel wirklich intressant sein.
Die grafische Darstellung ist allerdings zum :kotz:. Schon eine höhere Auflösung hätte die Übersicht um einiges verbessern können.
Ich für meinen Teil hab das Spiel erst mal bis zum nächten Urlaub beiseite gelegt und werde mich dann noch mal richtig tiefgehend damit beschäftigen.

Markus.