PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe ! freund hat mich reingelegt...


Link87
2003-04-02, 23:34:13
im heutigem chatgespräch gab er mir diese Internetadresse unter dem Vorwand, dass ich sie mir doch unbedingt mal anschauen sollte, ich war so blöd und hab es auch gemacht, nun diese Seite löst ein mehrfaches Starten des Programm's Telnet aus....
Mein Freund hat mir im Nachhinein gesagt, dass dieses Programm private Infos an M$ sendet, stimmt das ? Was bewirkt eigentlich dieses Programmm ?

[dzp]Viper
2003-04-02, 23:38:26
und warum postest du den link hier ?? klicken doch nur dau´s drauf, weil sie keinen bock haben den text zu lesen ..

also bitte editier den link weg oder schreibe groß ACHTUNG NICHT KLICKEN davor ..

Hacki_P3D
2003-04-03, 08:13:21
Originally posted by Link87
im heutigem chatgespräch gab er mir diese Internetadresse unter dem Vorwand, dass ich sie mir doch unbedingt mal anschauen sollte, ich war so blöd und hab es auch gemacht, nun diese Seite löst ein mehrfaches Starten des Programm's Telnet aus....
Mein Freund hat mir im Nachhinein gesagt, dass dieses Programm private Infos an M$ sendet, stimmt das ? Was bewirkt eigentlich dieses Programmm ?

jo, das ist (war?) ne Sicherheitslücke..aber keine Angst, da wird nix versendet..

vielleicht solltest dich mal nach Alternativen zum IE umschauen?
www.mozilla.org z.B.

Ist schon ein gutes gefühl, wenn man sich sicherer fühlen kann.. ;)


ps: ich nehm mal an das dein Kumpel dir einen Link mit einem Bild geschickt hat...

Radeonator
2003-04-03, 09:35:45
Telnet stellt nicht explizit eine Verbindung mit MS her, das ist totaler Schwachsinn. Via Telnet kann ich mich mit jedem Server/Client/Printbox etc. verbinden, wo auch Telnet läuft!!!
Bei Win Systemen heisst das, das jemand von deinem Rechner aus z.B. einen DDoS oder andere lustige Aktionen starten kann.Dann trifft dich mitschuld, fein ne ;)

Unter UNIX hat man über Telnet, falls man kein PW gesetzt hat, ist es zudem möglich Root Zugriff auf Admin Ebene zu bekommen. Im Klartext : Wenn jemand via Telnet auf deine Kiste kommt, ist ER der Administrator und kann so ziemlich alles mit deiner Kiste machen was er will!!!