PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Cat 3.2-Installation" kriegs nich gebacken!!!


Ted_Striker
2003-04-02, 23:47:53
Hi,

habe meine alte GF2MX gegen eine R9700 (BBA) ausgetauscht und komm mit der Installation des Catalyst-Treibers einfach nicht klar.

Bevor die neue Karte reinkam hab ich ALLE Reste des NV-Treibers entfernt und den Standard VGA Treiber von Win98 installiert.

Radeon + Stromkabel rein, Mobo-BIOS (Asus A7V266-E, 1004B) konfiguriert: AGP4x, FastWrites disabled, SBandAdressing enabled, sonst alles auf 'auto'.

BIOS und Windoof erkennen Karte korrekt.

Der Built-By-ATI Treiber, stoppt immer mit der Meldung: Infsetup hat einen Fehler in Modul soundso verursacht???

Merkwürdig ist, daß nach einem Neustart und nach der Installation des ATI-Control Panels, die Grafikkarte scheinbar normal ins System eingebunden wurde. Ich kann den Treiber konfigurieren (smartgart fehlt) und sonst auch diverse Spiele zocken.

Den Weg über den Geräte-Manager bin ich auch schon gegangen, habe aber den Eindruck daß der Treiber nicht wie von ATI vorgesehen installiert wird; z.B. fehlt die Option in den Eigenschaften der Karte die Diagnose-Funktion zu starten.

bitte schreibt alles was euch dazu einfällt..

greets

ThirdEye
2003-04-03, 03:00:39
mmh, also ich hab nach einem erneuten restart das installieren dann hingekriegt.

probier mal mit dem omegatreiber.

Suki3014
2003-04-03, 08:57:58
Mein erster Post :-))

Das ist ein bekanntes Problem bei ATI, siehe hier http://mirror.ati.com/support/infobase/4139.html

und trat bei mir auch bei der Installation der neuesten OMEGA Driver auf. Ich habe zwar "nur" eine Hercules 9700np und nicht eine Radeon 9800 Pro wie dort beschrieben.

Dennoch haben alle Spiele usw. einwandfrei funktioniert. Die Diagnose-Funktion habe ich allerdings nicht probiert.

Allerdings nutze ich meine Win98SE Partition nur noch selten, also fällt das für mich nicht so in Gewicht ?-)

Ted_Striker
2003-04-03, 12:17:40
schön daß ATI das Problem erkannt hat, allerdings bieten gleichzeitig keine Lösungsvorschläge an :(

ich werd erstma den Omega-Treiber checken und ggf. wieder posten.

Ted_Striker
2003-04-03, 12:47:05
so die Omega-Treiber sind jetzt druff.

wie erwartet stoppte die Installation an derselben Stelle wie zuvor der Catalyst mit der Meldung: Infsetup hat einen Fehler in Modul infsetup.exe verursacht.

Radeonator
2003-04-03, 13:07:20
Originally posted by Ted_Striker
schön daß ATI das Problem erkannt hat, allerdings bieten gleichzeitig keine Lösungsvorschläge an :(

ich werd erstma den Omega-Treiber checken und ggf. wieder posten.

Schön das ein PC nur aus einer Graka besteht und noch schöner das sowieso immer die Graka + Treiber Probleme verursachen kann ... ;D

Setz mal AGP Aparture Size auf 32MB
Danach SB Adressing und FastWrites aus
Ist irgendwas OCed ?

Neustes Mobo Bios ?
Für ALLES neuste Treiber druff ?
IRQ´s mal überprüft ?

Registry von NV kram befreit ?
etvl. Tweaker deinstalliert ?

Kann an vielen dingen liegen, deshalb bitte nicht alles immer in eine Richtung interpretieren ;)

Ted_Striker
2003-04-03, 13:57:11
Originally posted by Radeonator


Schön das ein PC nur aus einer Graka besteht und noch schöner das sowieso immer die Graka + Treiber Probleme verursachen kann ... ;D

Setz mal AGP Aparture Size auf 32MB
Danach SB Adressing und FastWrites aus
Ist irgendwas OCed ?

Neustes Mobo Bios ?
Für ALLES neuste Treiber druff ?
IRQ´s mal überprüft ?

Registry von NV kram befreit ?
etvl. Tweaker deinstalliert ?

Kann an vielen dingen liegen, deshalb bitte nicht alles immer in eine Richtung interpretieren ;)


eigentlich wollt ich nur wissen ob jemand dieses Problem auch hat(tte) und evtl. eine Lösung dafür anzubieten hat.

OCed ist nix!
Karte hat nen eigenen IRQ.
Keine Tweaker installiert.
ALLE Treiber- und Dateireste sauber entfernt.

Zum Mobo BIOS ist mir noch was komisches aufgefallen: sobald der Rechner hochfährt seh ich zwar das Win 98 gestartet wird, jedoch werden die Initialisierung der Graka (das allererste Bild aufm Monitor) und die POST Anzeige nicht angezeigt!!!