PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DTM-Racedriver ... Problem


betasilie
2003-04-03, 00:31:19
Wenn ich 2/3 Rennen fahre bricht das Spiel plötzlich ab und ich befinde mich auf dem Desktop. Woran kann das liegen?

... Kann mir jemand sagen woran das liegt?

Beta

Byteschlumpf
2003-04-03, 12:15:16
http://dtmracer-forum.gamigo.de/

Ist zwar die Konkurrenz, aber Hilfe trägt nunmal keine Scheuklappen! ;)

betasilie
2003-04-03, 14:28:13
Originally posted by Byteschlumpf
http://dtmracer-forum.gamigo.de/

Ist zwar die Konkurrenz, aber Hilfe trägt nunmal keine Scheuklappen! ;)
Habe da nix und gefunden. :( Ich wollte gestern Abend schon da posten, aber irgendwie kommt der Aktivierungslink nicht bei mir an. ... Mal schauen, ob er jetzt da ist.

THX

Unregistered
2003-04-03, 16:57:43
vielleicht benutzt ja den falschen crack, schau dich mal nach nen anderen um ;)

betasilie
2003-04-03, 17:03:54
Originally posted by Unregistered
vielleicht benutzt ja den falschen crack, schau dich mal nach nen anderen um ;)
Nöö, ich habe mir das Game mit nem Gutschein in meiner Videothek ausgeliehen. Ich werde es mir nächste Woche kaufen, denn ich bin abhängig.

Aber die Idee ist gut, ich werde mal ein Crack ausprobieren, vieleicht behebt der ja das Problem.

feflo
2003-04-03, 17:26:45
Was es gibt schon cracks dafür??
Hab noch keinen gefunden!!

roman
2003-04-03, 17:30:50
wird das spiel nur minimiert oder brichts komplett ab?

auszug aus der readme:
"Unter Windows 2000 und Windows XP kann es zu einer Minimierung des Spiels kommen, wenn es über die Schaltfläche "Speichern und Spielen" im Hardware-Setup gestartet wurde. Wenn dies der Fall ist, können Sie weiterspielen, indem Sie das Symbol in der Taskleiste anklicken."

ich glaub zwar nicht, dass du das spiel jedesmal übers hardware-setup startest ;), aber versuchen kannst es ja mal.

ich hab ein anderes problem: nach 2 minuten im rennen verwandelt sich der sound in ein unangenehmes durchgängiges piepsen. hab schon den soundtreiber neu installiert, hat aber nix gebracht. im oben angeführten gamigo-forum haben anscheinend mehr leute probs mit dem sound, die meisten haben das aber durch neue treiber beheben können.

zeschi
2003-04-03, 20:57:36
habe auch ein soundproblem, habe ne onboard sound vom MSI K7N2-L (nforce2), der sound ist voll shit, die stimmen versteht man nicht.
wenn ich die soundbeschleunigung ganz runter stelle ist zwar der sound ok aber meine karriere stürzt ab.
ja es gibt von dtm schon nen crack.

feflo
2003-04-03, 21:37:16
Wo gibts nen Crack???

Bei mir war auch so ein Piepsen bei sound !
Ich hatte DX9 drauf !!
Als ich DX 8 drauf hatte war z.B. Mafia OK!!
Dann DX 9 und der Sound von Mafia war Total beschleunigt !!!
Also wieder DX 8 druff!!!

betasilie
2003-04-04, 06:44:12
Also ich habe präventiv die Sound-Quali auf minimum gestellt, da ein Bekannter damit deine Soundprobleme behoben hat. ;)

Das Spiel wird übrigens beendet und nicht minimiert.

Nen Crack habe ich nich nicht gefunden und wenn würde ich auch nicht posten wo. ;) Das Game muss ja auch ohne Crack vernünftig laufen. Das kann ja wohl nicht die Lösung sein. :|

[dzp]Viper
2003-04-04, 10:41:13
Das einzige was ich für ein porblem habe ist, wenn ich Surround Sound an habe, das der Motor manchmal ganz leise wird ...eigentlich hört man ihn dann garnicht mehr - dann fahre ich gegen eine Bande und auf einmal höre ich ihn wieder ganz normal - komisch oder ???

Achso - und so ein kleines Rauschen habe ich auch immer im Hintergrund wenn ich das Spiel starte (aber halt nur bei DTM Racer ...) Das stört aber nicht weiter ...

Pinhead
2003-04-04, 14:06:56
hab gestern mal die demo angetestet, ist das normal das es manchmal vorzugsweise in kurven "slowdowns" giebt?

betasilie
2003-04-04, 14:54:50
Originally posted by Pinhead
hab gestern mal die demo angetestet, ist das normal das es manchmal vorzugsweise in kurven "slowdowns" giebt?
Bei mir nicht!

[dzp]Viper
2003-04-04, 15:29:46
also die slowdowns gibts net mehr

und ich finde, man kann die demo nicht mit der vollen vergleichen - in der vollen kann man sogar ohne probleme mit tastatur spielen (in der demo war das nur bedingt möglich ..)

betasilie
2003-04-04, 15:32:47
Originally posted by [dzp]Viper
also die slowdowns gibts net mehr

und ich finde, man kann die demo nicht mit der vollen vergleichen - in der vollen kann man sogar ohne probleme mit tastatur spielen (in der demo war das nur bedingt möglich ..)
Haben die immer noch die alte Demo online? :o Sind die bescheuert! Die alte Demo lässt ja nicht annähernd erahnen wie gut das fertige Spiel ist.

[dzp]Viper
2003-04-04, 15:36:27
achso
hat wer DSL und lust nen 3dcenterserver zu machen ?? hab bock mit euch zu zocken :)
euch plattzufahren .... euch zu erniedrigen .... euch in grund und boden zu fahren ... ;D;D

betasilie
2003-04-04, 15:37:41
Originally posted by [dzp]Viper
achso
hat wer DSL und lust nen 3dcenterserver zu machen ?? hab bock mit euch zu zocken :)
euch plattzufahren .... euch zu erniedrigen .... euch in grund und boden zu fahren ... ;D;D
Das wird dir nicht gelingen! *eg* ... Ich bekomme erst nächste Woche das Game geliefert. :(

feflo
2003-04-04, 20:00:25
Hab alles ausprobiert aber das soundproblem ist immer noch da!!
Komischerweise ist bei meiener Schwester das gleiche aber bei meinem Kumpel ist der Sound normal!!

zeschi
2003-04-04, 21:11:49
Hallo,
hatte bis vorhin auch das Sounproblem.
Nachdem ich die von nVidia vorgesehenen Treiber gegen die Realtec Treiber ausgetauscht habe ist der Sound einfach spitze.
nVidia solle mal besser nforce treiber machen!!!

Probiert es auch einfach mal mit den realtec treibern aus.

mfg zeschi

feflo
2003-04-04, 21:58:52
Versteh nicht was du meinst !!
Mach mal nen link!!
Bitte!!

feflo
2003-04-05, 01:46:52
Hab mir von Realtek die neuesten Soundtreiber geladen hjetzt ist der Sound OK!!!

feflo
2003-04-05, 16:30:50
Originally posted by Pinhead
hab gestern mal die demo angetestet, ist das normal das es manchmal vorzugsweise in kurven "slowdowns" giebt?

Komisch bei mir sind in der Vollverion auch slowdowns bei den Kurven!!

betasilie
2003-04-05, 16:34:06
Originally posted by feflo


Komisch bei mir sind in der Vollverion auch slowdowns bei den Kurven!!
Stell die Soundquali auf minimum und sie sind weg. ;)

Razor
2003-04-05, 17:04:37
Das Spiel hat 'nen doppelten Copy-Schutz...

SecuRom und 'nen Trigger !
Ein Trigger fragt die CD auch während des Games ab und bricht es ab, wenn 'nötig'...

Egro: das gemeldete Prob' ist (wieder mal) ein Piraten-Prob' !
Tja, beta, da hast Du Dich hier wohl geoutet, oder ?
;-)

Bis denne

Razor

betasilie
2003-04-05, 18:07:38
Originally posted by Razor
Das Spiel hat 'nen doppelten Copy-Schutz...

SecuRom und 'nen Trigger !
Ein Trigger fragt die CD auch während des Games ab und bricht es ab, wenn 'nötig'...

Egro: das gemeldete Prob' ist (wieder mal) ein Piraten-Prob' !
Tja, beta, da hast Du Dich hier wohl geoutet, oder ?
;-)

Bis denne

Razor
Ich hatte mir das Game aus meiner Videothek ausgeliehen. :| Glaube es oder nicht.

Im übrigen habe ich gestern mit nem Freund gesprochen, der sich das Game via Edonkey gesaugt hat und komischerweise hat er null Probleme.
Was sagst Du dazu?

gbm31
2003-04-05, 18:44:07
mal ganz neben eurem privatzwist:

ich hab auch probleme mit dem sound!

ich benutze ja den onboard meines 8rda+.

ich hab so komische abgehakte echos. hab sämtliche genannten tricks ausprobiert, das bleibt. mekrt man vor allem im rennen, wenn mal mal anhält, den motor vor sich hinblubbern läßt, und die anderen dann vorbeikommen.
immer so ganz kurze dinger, wie abgehacktes reifenquitschen und so.

find ich extrem nervig.

bin schon drauf und dran, wieder meine sblive 5.1 einzubauen...

auch weil das epox den spdif-in nicht richtig verdrahtet zu haben scheint.

betasilie
2003-04-05, 19:42:20
Originally posted by gbm31
mal ganz neben eurem privatzwist:

ich hab auch probleme mit dem sound!

ich benutze ja den onboard meines 8rda+.

ich hab so komische abgehakte echos. hab sämtliche genannten tricks ausprobiert, das bleibt. mekrt man vor allem im rennen, wenn mal mal anhält, den motor vor sich hinblubbern läßt, und die anderen dann vorbeikommen.
immer so ganz kurze dinger, wie abgehacktes reifenquitschen und so.

find ich extrem nervig.

bin schon drauf und dran, wieder meine sblive 5.1 einzubauen...

auch weil das epox den spdif-in nicht richtig verdrahtet zu haben scheint.
Bei mir gab es da keine Probleme mit dem on-Board Sound des 8rda.

Günther
2003-04-05, 19:45:48
ich hab DTM Race driver
ich will ja nicht angeben aber, ich hab keine Probleme *brustschwell*

Günther
2003-04-05, 23:58:10
Originally posted by betareverse
Wenn ich 2/3 Rennen fahre bricht das Spiel plötzlich ab und ich befinde mich auf dem Desktop. Woran kann das liegen?

... Kann mir jemand sagen woran das liegt?

Beta

ich hab im inet gespielt ich hab jetzt genau das selbe problem :)

ich wart mal auf den patch

gbm31
2003-04-06, 16:37:11
ok, ich hab jetzt die hardwarebeschl. im dxdiag auf kurz vor 0, und diese echos sind weg.

was haben die da bloß verbockt...

betasilie
2003-04-06, 16:48:39
Originally posted by Masti


ich hab im inet gespielt ich hab jetzt genau das selbe problem :)

ich wart mal auf den patch
Stimmt! Das Problem fing glaube ich erst an, nachdem ich im I-Net gespielt habe!

Ich hoffe der Patch kommt nächste Woche, denn wenn ich das Game hier liegen habe und habe dann Abstürze werde ich sauer. *grrr*

CodeRed
2003-04-06, 17:46:18
hab das game auch und bin eigentlich auch super zufrieden!

bloß bei meinem sound hört man gerade auf langen geraden so ein übles pfeifen. ich weiß nich, ob das normal is, aber ich find nich.
könnte an meiner soundkarte liegen..

aber ich bin mir nich sicher! wie klingt´s bei euch? ich denk mal normal wäre ohne gepfeife!!

mfg CodeRed

zeschi
2003-04-07, 20:44:47
wie schon gesagt, seit dem ich den realtek treiber drauf gemacht habe habe ich keine soundprobs mehr.
mein kumpel hat nen k7s5a und auch keinerlei soundprobs.
ich finde eigentlich das das spiel bei mir sonst ganz gut läuft, finde auch das es hohe hardwareanforderungen nicht braucht.
aso, bevor ich den realtek treiber draufgemacht habe habe ich die soundbeschl. auf 0 gestellt, sound war gut, karriere stürzte dauern bloß ab.
im internet ist dtm echt klasse!!!

mfg zeschi

betasilie
2003-04-08, 00:35:50
Ich habe übrigens jetzt meine eigene Originalversion hier liegen und das Game nochmal neu installiert. Jetzt ist das Problem futsch. Leider komme ich aber nicht online, aber das soll ja am Router liegen bzw. an meiner non-DHCP-Adresse. ... Ich hoffe der Patch kommt bald.

Günther
2003-04-09, 11:23:53
Originally posted by betareverse
Ich habe übrigens jetzt meine eigene Originalversion hier liegen und das Game nochmal neu installiert. Jetzt ist das Problem futsch. Leider komme ich aber nicht online, aber das soll ja am Router liegen bzw. an meiner non-DHCP-Adresse. ... Ich hoffe der Patch kommt bald.

wie meinst du das?

wenn ich auf netzwerk geh kann ich die server auflisten aber wenn ich wo connecten will, verbindet er die ganze zeit aber ich komm nicht rein ;(


wann kommt der patch? der sollte doch heute kommen! =)

Madkiller
2003-04-09, 14:47:06
Originally posted by Masti
wenn ich auf netzwerk geh kann ich die server auflisten aber wenn ich wo connecten will, verbindet er die ganze zeit aber ich komm nicht rein ;(



Ich habe das selbe Problem ;(

Günther
2003-04-09, 15:19:06
Originally posted by Madkiller


Ich habe das selbe Problem ;(

Ich nicht mehr :D

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=64631

jetzt funzt es, ich hab zwar noch nicht gespielt aber ich hab getestet ob ich auf einen server komm =)

EL_Mariachi
2003-04-09, 23:58:44
tacho :D

also ...

DTM RD läuft soweit recht ordenlich.
Einzig allein in den Kurven kommt es zu minimalem Stuttering ( warum weiß der Teufel :/ )

ich habe alle möglichen Settings probiert !

- Min. bis Max Grafik Details
- Min. bis Max Auflösung
- Min. bis Max Sound Details
- DirectX Hardware Beschleunigung zurückgeschraubt ( Grafik und Sound )
- mit AA und ohne AA
- das gleiche für AF
- und natürlich VSync on bzw. off

die Minimalen Ruckler/Zucker/od. Stutterer sind nicht wegzubekommen.

weiterhin ruckelt das Replay eines Rennes ( Strecke egal ) erbärmlichst ( auflösung und detailstufe ist hier auch voll egal )


ich kann beim besten will nicht nachvollziehen woran das liegen soll.

Ich verwende den neusten Omega Treiber ... mein System steht in der Sig!

hat jemand das gleiche oder ein ähnliches Performance Problem. ich dreh hier gleich durch :/

EL_Mariachi
2003-04-10, 00:01:41
ach ja, Virenschutz und Firewall hab ich auch grad mal ausgeschaltet.
Der Effekt bleibt der selbe :(