PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aaargh, diesmal hats mich erwischt (Liebeskummer)


Wodde
2003-04-03, 01:42:49
Hallo Leute !

Ich hoffe es ist nicht unpassend, aber ich muß mir jetzt mal meinen Frust von der Seele schreiben, sonst werd ich noch bekloppt.
Nach 2 Jahren ohne Freundin und ohne Probleme :D bin ich mal wieder schwerst verliebt.

Angefangen hat alles im Oktober letzten Jahres, da hat sie bei uns in der Firma zu arbeiten begonnen.
Als ich sie das erste mal sah war ich hin und weg, ich dachte nur : WOW!!! :o

Bei uns in der Firma herrscht eine sehr familieres Betriebsklima und so hatten wir uns recht schnell bekannt gemacht.
Zuerst hab ich gedacht das sie verheiratet ist, dann stellte sich schnell heraus das sie seit einem Jahr geschieden ist, puh !
Wir begannen uns immer besser zu verstehen und mit der Zeit haben wir uns angefreundet.

Eines Tages hab ich meinen Chef gebeten mich öfters mal mit ihr in die selbe Abteilung zu setzen, was er dann auch prompt tat ;-)
Ich muß dazusagen, das ich ein sehr vorsichtiger Mensch in Liebesdingen bin, da ich schon oft auf die Schnauze gefallen bin.

Nun ja, es kam wie es kommen mußte, es hat gefunkt.
Ich hab von einer Arbeitskollegin erfahren das sie auf mich steht, ich habs nicht mal bemerkt(Ich war nie gut im Körpersprache deuten)

Auf einer Party haben wir uns dann geküßt :D

Am nächsten Tag hat sie mich gefragt ob ich mit ihr was trinken gehen will, ich dachte schon das wars, sie würde mir sagen das es nur eine einmalige Sache war.

Aber dem war nicht so, sie sagte mir das sie mich sehr mag, aber aus diversen Gründen nichts fixes will.
Gut, was sollte das heißen, was will sie von mir ?

Eine Freundschaft mit Anfassen :D ?
Eine Affäre ?
Eine lockere Beziehung ?
Oder ganz was anderes ?
Hmm, darüber bin ich mir bis jetzt nicht im klaren.

Wir schreiben uns täglich ca 30 Sms, wir sehen uns alle 2 Tage, wir küssen uns, wir geniessen es wenn wir zusammen sind, wir laufen händchenhaltend durch die Gegend.
Ich schätze mal wir werden bald miteinander schlafen, aber sie drückt mir andauernd rein das sie nichts fixes will und ich soll mir keine Hoffnungen machen :-(

Scheisse, was soll ich davon halten ?
Ich schätze mal das sie Angst hat, da ihre Ehe eine Katastrophe war (Ihr Ex war ein gewalttätiges Arschloch).
Was soll ich tun ?
Ihr Zeit geben ?
Fuck, ich hab blos Angst das ich irgendwann meine Gefühle nicht mehr unter Kontrolle habe und das ich dann mehr für Sie empfinde, als sie für mich, wenn das nicht eh schon passiert ist.

Ich hoffe ich hab euch nicht die Zeit gestohlen, würde mich über Antworten freuen.

MfG Wodde
(Der nicht weis was er tun soll)

betasilie
2003-04-03, 01:50:32
Sie will erobert werden! Ist doch klar. :)

... Alternativ kann es natürlich sein, dass sie wirklich nichts festes will, aber ich halte das nach deiner Ausführung für unwahrscheinlich.

Also, Du solltest am Ball bleiben, denn Du bekommst garantiert noch eine Chance. ;)

Bye

Wodde
2003-04-03, 01:57:28
Meinst du wirklich ?
Ich hab da auch schon gewisse Ansätze gemerkt, sie steht zB auf gute Manieren (Kavalier), sie liebt kleine Aufmerksamkeiten (Blumen und soweiter).
Das ist ja kein Problem, ich bin ein Kavalier der alten Schule (Papa sei Dank):D

Aber sie sagt andauernd sie will niemandem verpflichtet sein um niemandem weh zu tun.

Shit , ich kenn mich nicht mehr aus.

betasilie
2003-04-03, 02:09:52
Originally posted by Wodde
Meinst du wirklich ?
Ich hab da auch schon gewisse Ansätze gemerkt, sie steht zB auf gute Manieren (Kavalier), sie liebt kleine Aufmerksamkeiten (Blumen und soweiter).
Das ist ja kein Problem, ich bin ein Kavalier der alten Schule (Papa sei Dank):D

Aber sie sagt andauernd sie will niemandem verpflichtet sein um niemandem weh zu tun.

Shit , ich kenn mich nicht mehr aus.
Sie hat halt Schiss sich wieder schnell zu binden. Also mach lieber nichts mit der Brechstange, aber auf der anderen Seite solltest Du ihr nicht das Gefühl geben, dass Du kein Interesse mehr hast. Sie will halt überzeugt werden, dass Du der richtige bist. ... Also immer nett, offen usw. sein, aber nicht zu aufdringlich und dann im richtigen Moment zuschlagen in Form eines "verbindlichen" Dates. :D

Ich habe sowas schon oft erlebt und im Endeffekt bin ich fast in allen Fällen mit dem Mädel zusammen gekommen.

>Edit: Achja, Du solltest dir auch nicht durchgänging den Kopf über das Mädel zermartern. Wenn Du nicht so viel an sie denkst, hast Du mehr Energie und bist lockerer in ihrer Gegenwart. ;)

Wodde
2003-04-03, 02:25:47
Bin eh kein drängender Typ, ich brauch ja auch meinen Freiraum.
Tja, da wird mir wohl nichts andres übrig bleiben als abzuwarten und sie von mir zu überzeugen ;-)
Das sie mein Interesse hat weis sie eh, ich bin da ein offener Mensch.

Nicht dauernd über sie nachzudenken ist aber alles andere als leicht, das mach ich schon seit ich sie das erste mal gesehn habe :D

Danke für deine aufmunternden Worte, hätte nicht gedacht das sich jemand um die Zeit noch meiner erbarmt :)

MfG Wodde

anddill
2003-04-03, 02:33:14
Meine Frau (seit 12 Jahren verheiratet) hatte damals auch die Schnauze voll von sämtlichen Kerlen. Also bin ich mit ihr ein halbes Jahr händchenhaltend durch die Gegend gelaufen.
Irgedwann konnte ich ihre Bedenken zerstreuen, aber ich hab viel Geduld gebraucht.

INDEX75
2003-04-03, 03:42:53
Originally posted by betareverse

Ich habe sowas schon oft erlebt und im Endeffekt bin ich fast in allen Fällen mit dem Mädel zusammen gekommen.


So so... schon oft...

Sowas könnte man auch falsch auffassen ;)

MfG
i75

Metzger
2003-04-03, 07:36:13
Wenn sie nichts fixes will heisst das wohl (wie die anderen schon gesagt haben), dass sie sich wegen ihren schlechten Erfahrungen nicht gleich neu binden will.

Ich würde mal die nächste körperliche "Stufe" hinten an stellen (miteinander schlafen). Ich würde das erst mal so weiter laufen lassen - immer nett sein, für sie da sein, wenn sie dich braucht und - gaaaanz wichtig - viel mit ihr reden.

Sie wird von selbst auf dich zukommen, wenn sie die Zeit für reif hält. Die Initiative sollte von ihr aus gehen.

Wenn du aber mit ihr so gut auskommst und es so weiter läuft, wird's schon zu nem guten Ende kommen !!

Wünsch dir alles Gute !!

ShiShingu
2003-04-03, 11:20:50
ach ja...*träum*...SCHOCK! *ausallenwolkenfall* -> das erinnert mich wieder an mich, und dass ich immer noch kein glück hatte...:-(
ich fühl mich manchmal irgendwie komisch, wenn ich sehe das andere mit 14, 15 oder 16 jahren schon ne freundin haben und ich mit 17 immer noch leer dastehe...
und irgendwie hab ichs gefühl, dass ich es mir in letzter zeit immer selber vermasselt hab...-seitdem bin ich plötzlich total zurückhalten und schüchtern usw... (noch schlimmer als früher!)
hätte momentan eigentlich gute vorraussetzungen um eine zu bekommen->mach ja momentan praktikum als Heil-Erziehungs-Pfleger und muss dann immer montags und dienstags um meine schulpflicht "abzusitzen" in die schule in ne SozialHelfer-Klasse. in der klasse sind gerad mal mit mir 4 jungs und 25 mädels!
sind auch eineige dabei die mir gefallen, nur ich hab kein bock drauf wieder irgendwas falsch zu machen und dann wieder "einen drüber zu kriegen"...:(
ansonsten komm ich mit den leuten in der klasse ganz gut klar (kenne zwar alle noch nicht richtig aber andere dafür umso besser)

was soll ich bloß machen???
ich meine so diese ganze art daran zu gehen - mein kumpel in der klasse meint einfach voll offensiv drauf los (fragen ob sie schon nen freun hätte, usw...), aber da bin ich mir irgendwie unsicher...
und da ich nur noch bis ende juli bei denen bin, will ich meine zeit nicht sinnlos verstreichen lassen, und mir nicht hinterher selber sagen "hättest du doch damals..."

PS: was sind eigentlich solche "signale" (körpersprache) von denen wodde sprach?

Unregistered
2003-04-03, 11:47:34
So eine Beziehung ist doch das Beste, was einem passieren kann. Keine richtige Verantwortung, kein Streß. Wenn du dich allerdings wirklich heftig in sie verknallt hat, isses natürlich doof. Ansonsten würde ich die Zeit einfach geniessen.
Hört sich vielleicht doof an, aber ich würde versuchen diese Beziehung nicht allzu nah an dich herankommen zu lassen. Wenns dann nix Festes wird, biste auf das Schlimmste schon vorbereitet.

Ich glaube mit Signalen und Körpersprache meint er z.B. wie ein Mädel einen anguckt, wie sie mit dir redet, ob sie sich beim Reden zu dir hinbeugt, ob sie dich "zufällig" berührt, usw.

Sowas habe ich bisher auch noch nie mitbekommen, bin auch so einer dem man solche Sachen deutlich sagen muss.

@ShiShingu:
Du hast dir die Antwort eigentlich schon selber gegeben.("hätte ich doch damals...")

Wenn ich du wäre, würd ich einfach mal eine fragen, ob sie mit dir mal nen Kaffee oder so trinken geht. Die "Haste nen Freund" Masche kommt imho ein bisschen zu plump, is eigentlich sowieso klar für die Frau worauf du hinaus willst, aber die meisten finden es besser, wenn man am Anfang nicht so direkt fragt. Kann dazu führen, daß sie sich überrumpelt fühlt.

Ansonsten hast du ja nix zu verlieren, die ganzen Leute siehste noch Juni sowieso nich wieder, d.h. du kannst dich nich groß blamieren.

ShiShingu
2003-04-03, 12:26:11
Originally posted by Unregistered
So eine Beziehung ist doch das Beste, was einem passieren kann. Keine richtige Verantwortung, kein Streß. Wenn du dich allerdings wirklich heftig in sie verknallt hat, isses natürlich doof. Ansonsten würde ich die Zeit einfach geniessen.
Hört sich vielleicht doof an, aber ich würde versuchen diese Beziehung nicht allzu nah an dich herankommen zu lassen. Wenns dann nix Festes wird, biste auf das Schlimmste schon vorbereitet.

Ich glaube mit Signalen und Körpersprache meint er z.B. wie ein Mädel einen anguckt, wie sie mit dir redet, ob sie sich beim Reden zu dir hinbeugt, ob sie dich "zufällig" berührt, usw.

Sowas habe ich bisher auch noch nie mitbekommen, bin auch so einer dem man solche Sachen deutlich sagen muss.

@ShiShingu:
Du hast dir die Antwort eigentlich schon selber gegeben.("hätte ich doch damals...")

Wenn ich du wäre, würd ich einfach mal eine fragen, ob sie mit dir mal nen Kaffee oder so trinken geht. Die "Haste nen Freund" Masche kommt imho ein bisschen zu plump, is eigentlich sowieso klar für die Frau worauf du hinaus willst, aber die meisten finden es besser, wenn man am Anfang nicht so direkt fragt. Kann dazu führen, daß sie sich überrumpelt fühlt.

Ansonsten hast du ja nix zu verlieren, die ganzen Leute siehste noch Juni sowieso nich wieder, d.h. du kannst dich nich groß blamieren.

hmm... also meinst du ich soll sie einfach mal so einladen, ein bisschen plaudern usw... wäre sicherlich auch ne gute gelegenheit sie mal zu nem date (party oder so) einzuladen, oder?

mit dem nie wieder sehn ist nicht so ganz richtig, ich geh ab sommer nur in ne andere klasse auf der selben schule...

ga.rp
2003-04-03, 13:53:48
ich würd sie nicht erdrücken wollen!
wenn sie sagt, sie will nichts festes, dann mußt du wohl oder übel damit erstmal klarkommen - find ich...

ich hab zur zeit auch so'ne "beziehung" - es ist manchmal schwer, aber ich krieg es mittlerweile ganz gut hin, daß ich verstehe, daß ich nur ein freund bin, mit dem sie schläft...
ich muß dazu sagen, daß es mir eigentlich auch nicht ganz unrecht ist. wir reden über alles und es gibt (fast) keine eifersucht.

das problem ist, daß sowas sicher nicht ewig funktioniert, aber du machst dir meiner meinung nach die chance kaputt, daß aus der "routine" dieser engen freundschaft schließlich doch was festes wird, wenn du das von ihr verlangst!

liebe is immer was riskantes, aber die frauen haben uns einfach in der hand, und wenn sie dir was bedeutet, wirst du wohl oder übel ihr spiel bis zu einem gewissen grad mitspielen müssen...

Hamster
2003-04-03, 14:16:20
Originally posted by [DLK]Metzger
Wenn sie nichts fixes will heisst das wohl (wie die anderen schon gesagt haben), dass sie sich wegen ihren schlechten Erfahrungen nicht gleich neu binden will.

Ich würde mal die nächste körperliche "Stufe" hinten an stellen (miteinander schlafen). Ich würde das erst mal so weiter laufen lassen - immer nett sein, für sie da sein, wenn sie dich braucht und - gaaaanz wichtig - viel mit ihr reden.




das hab ich auch mal getan, ende vom lied:


"magst du mich nicht, weil du nicht über mich herfällst?"


die war auch so in etwa der grund warum es dann nie wirklich klappte.

ich wollte es halt locker und ja nicht überstürzt rangehen, da sie mir damals verdammt wichtig war. sie hat es so aufgefasst, dass ich ich sie nicht wikrlich "lieben" würde, bzw sie nicht genug begehren würde und hat mich verlassen.

ouch!



edit: ok klingt wohl bissl blöd, es war auch nicht der alleinige grund, da haben noch andere sachen mit reingespielt. aber es war zumindest der auslöser!

WBM
2003-04-03, 14:59:07
Originally posted by Hamster



das hab ich auch mal getan, ende vom lied:


"magst du mich nicht, weil du nicht über mich herfällst?"


die war auch so in etwa der grund warum es dann nie wirklich klappte.

ich wollte es halt locker und ja nicht überstürzt rangehen, da sie mir damals verdammt wichtig war. sie hat es so aufgefasst, dass ich ich sie nicht wikrlich "lieben" würde, bzw sie nicht genug begehren würde und hat mich verlassen.

ouch!



edit: ok klingt wohl bissl blöd, es war auch nicht der alleinige grund, da haben noch andere sachen mit reingespielt. aber es war zumindest der auslöser!

That's da mystery of women... I still love them...

Mir ist vor ein paar Tagen was ähnliches passiert. Ich sags euch, seit nicht zu weich... War schon mit einer zusammen und plötzlich nach ein paar Tagen meinte sie, dass sie von ihrem Ex nicht richtig loskommt... Soll sie sich zum Teufel scheren, und ich Idiot hab sie geliebt :-( (und tue es immer noch).
Einfach ein bißchen asozialer als normal sonst muss man glaube ich sein, damit es klappt. So blöd es klingt, wenn sie sagt sie will nix festes dann solltest du sie einfach überrumpeln und verführen, fertig aus.
Aber sowas ist einfacher gesagt als getan :(


Frauen wollen anscheinend doch Vollblutpferde reiten und keine Jahrmarktsponys...

kulla
2003-04-03, 15:14:05
Originally posted by Hamster



das hab ich auch mal getan, ende vom lied:


"magst du mich nicht, weil du nicht über mich herfällst?"


die war auch so in etwa der grund warum es dann nie wirklich klappte.

ich wollte es halt locker und ja nicht überstürzt rangehen, da sie mir damals verdammt wichtig war. sie hat es so aufgefasst, dass ich ich sie nicht wikrlich "lieben" würde, bzw sie nicht genug begehren würde und hat mich verlassen.

ouch!



edit: ok klingt wohl bissl blöd, es war auch nicht der alleinige grund, da haben noch andere sachen mit reingespielt. aber es war zumindest der auslöser!

sorry aber haha *totlach* obwohl dieses kindische verhalten hier nicht rein passt ... ^^ muha hamster

Wodde
2003-04-03, 15:50:58
Originally posted by ShiShingu
PS: was sind eigentlich solche "signale" (körpersprache) von denen wodde sprach?


Ich meinte damit wie sie dich ansieht, oder wenn sie neben dir sitzt in welche Richtung ihre Beine gestreckt sind, ob sie eine offene oder geschlossene Körperhaltung hat (Hände verschränkt)usw.


Bin auf dem Gebiet auch nicht so ne Leuchte, angeblich hat sie mich auf der Weihnachtsfeier andauernd beobachtet, sie wußte zB. noch das ich sehr früh abgehauen bin, das wußte nicht mal mehr ich.

Eine Arbeitskollegin hat mir verraten das ihre Augen immer funkeln, wenn sie mich ansieht oder mit mir redet.

Mir fällt sowas leider fast nie auf.
Na ja, ich seh mal wies weiter geht, ich geh heute mit ihr ins Kino.

MfG Wodde

Hamster
2003-04-03, 17:22:29
Originally posted by kulla


sorry aber haha *totlach* obwohl dieses kindische verhalten hier nicht rein passt ... ^^ muha hamster

war aber echt so! ich weiss es klingt bescheuert ....


wir waren zu dem zeitpunkt knappe 2 wochen oder so zusammen, und hatten halt noch kein sex. und das hat sie halt verstört ....


sie meinte noch sowas wie " andere männder sind nicht so ..." , "sonst wollen die alle gleich sofort ficken ...."

meine argumente wie "naja, ich wollt halt langsam angehen lassen, nichts überstürzen, da du mir wichtig bist und kein flittchen..." , usw.... waren ihr egal.

einen tag später wars vorbei ......


(aber wie gesagt... das war nicht der alleinige grund, aber eben der auslöser..)



und @ kulla, freut mich das du was zu lachen hast, aber wenigstens nett dass du dich gleich entschuldigst :asshole:

:)

Hansmaulwurf
2003-04-03, 18:00:07
fickbeziehung roxx :rofl:

nene im ernst du musst an ihr nagen bis sie weich wird irgendwann hast du sie dann erobert :) klappt net immer :( aber Graben graben graben :) good luck

ShiShingu
2003-04-03, 21:36:35
Originally posted by Wodde



Ich meinte damit wie sie dich ansieht, oder wenn sie neben dir sitzt in welche Richtung ihre Beine gestreckt sind, ob sie eine offene oder geschlossene Körperhaltung hat (Hände verschränkt)usw.


Bin auf dem Gebiet auch nicht so ne Leuchte, angeblich hat sie mich auf der Weihnachtsfeier andauernd beobachtet, sie wußte zB. noch das ich sehr früh abgehauen bin, das wußte nicht mal mehr ich.

Eine Arbeitskollegin hat mir verraten das ihre Augen immer funkeln, wenn sie mich ansieht oder mit mir redet.

Mir fällt sowas leider fast nie auf.
Na ja, ich seh mal wies weiter geht, ich geh heute mit ihr ins Kino.

MfG Wodde

werde da demnächst mal in der schule drauf achten

Ole
2003-04-03, 22:44:04
Originally posted by ShiShingu
ach ja...*träum*...SCHOCK! *ausallenwolkenfall* -> das erinnert mich wieder an mich, und dass ich immer noch kein glück hatte...:-(
ich fühl mich manchmal irgendwie komisch, wenn ich sehe das andere mit 14, 15 oder 16 jahren schon ne freundin haben und ich mit 17 immer noch leer dastehe...
und irgendwie hab ichs gefühl, dass ich es mir in letzter zeit immer selber vermasselt hab...-seitdem bin ich plötzlich total zurückhalten und schüchtern usw... (noch schlimmer als früher!)
hätte momentan eigentlich gute vorraussetzungen um eine zu bekommen ...

Das kommt mir alles leider sehr bekannt vor.:...(

Wodde
2003-04-04, 14:49:20
Update:

Wir waren gestern im Kino und haben dann noch 6 STUNDEN !!! gequatscht.
Wir haben über Gott und die Welt geredet, ich kann mich nicht erinnern wann ich mich das letzte mal so gut unterhalten habe.
Wann immer wir uns geküßt haben ging die Initiative von ihr aus, ich hab mich da sehr zurückgehalten.
Tja was soll ich sagen, ich glaube Betareverse hat Recht, sie will nur Zeit.

Heute kam eine SMS, das ihr der gestrige Abend sehr gefallen hat und das wir das bald wiederholen sollten.
Ich glaube wir sind auf dem richtigen Weg.

DANKE an alle !!!

MfG Wodde

betasilie
2003-04-04, 14:59:41
Originally posted by Wodde
Update:

Wir waren gestern im Kino und haben dann noch 6 STUNDEN !!! gequatscht.
Wir haben über Gott und die Welt geredet, ich kann mich nicht erinnern wann ich mich das letzte mal so gut unterhalten habe.
Wann immer wir uns geküßt haben ging die Initiative von ihr aus, ich hab mich da sehr zurückgehalten.
Tja was soll ich sagen, ich glaube Betareverse hat Recht, sie will nur Zeit.

Heute kam eine SMS, das ihr der gestrige Abend sehr gefallen hat und das wir das bald wiederholen sollten.
Ich glaube wir sind auf dem richtigen Weg.

DANKE an alle !!!

MfG Wodde
Freut mich für dich, dass es vorran geht. :)

Wodde
2003-04-04, 15:06:25
@ Shishingu :

Mach dir blos keinen Kopf, nur weil du mit 17 noch keine Freundin hattest.
Ich hatte meine erste Freundin mit 18, komme aber eigentlich gut bei Frauen an.
Es kommt immer die Zeit wo man jemanden findet, man darf NIEMALS etwas erzwingen wollen.
Umso mehr du im Kopf hast das es endlich klappen muß, umso weniger wird es klappen, weil du dich dann total verkrampfst.

Lass es locker angehen, dann wird alles von selbst geschehen.


Alles Gute, Wodde