PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RealOne Player & 9700 pro


Alberich
2003-04-03, 05:49:27
Tatort: WinXP SP1, DX9.0a, Hercules 9700 pro, Omega 3.2
Täter: RealOne Player
Tatzeit: Immer beim AbspielenDa man ja jetzt neuerdings durch 'Real' gezwungen wird, seinen Player upzudaten (Plugins für ältere Versionen sind nicht mehr downloadbar, was ziemlich scheisse ist nach einer Neuinstallation), habe ich mir notgedrungen den 'RealOne-Player' runtergeladen.

Die Installation und Konfiguration klappt ohne Probleme, aber sobald ich einen Videostream abspielen will, friert mein (ansonsten stabil laufender) Rechner ein, so dass ich einen Hard-Reset durchführen muß. Es kommt keine Fehlermeldung, kein Bluescreen, nichts. Er bleibt einfach stehen und stellt sich tot. Da ich vermute, dass dieses 'Feature' mit den ATI-Treibern zu tun hat (Overlay?), aber ich mir nicht sicher bin, wollte ich mal die Frage in die Runde werfen, ob jemand dieses Problem (oder noch besser eine Lösung dafür) kennt!?

Falls sich rausstellt, dass es nicht ATI-Spezifisch ist, könnte ein 'netter Mod' dieses Posting ja nach 'Windows Betriebssystem & Software' verschieben. ;-)

Alberich
2003-04-03, 06:26:50
Anscheinend ist das Problem bekannt und es gibt eine Lösung dafür: http://www.rage3d.com/board/showthread.php?&threadid=33675184

Alberich
2003-04-03, 06:51:39
Juchu!

Es klappt mit diesem Registryeintrag: nohwpf.reg (http://www.saufbold.de/files/nohwpf.reg) <- ZIEL SPEICHERN

Ich beende jetzt mal meine Selbstgespräche und wünsche allen noch einen schönen Tag! ;-)

AmericaN77
2003-04-04, 06:19:50
Ich find es nur lustig, dass man zur Lösung des
Problems in ein Forum gehen muss.

Die Hersteller scheinen überhaupt keine
Informationspflicht zu haben.

ThirdEye
2003-04-04, 07:51:16
sie haben meistens keine ahnung ^^