PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 fragen zu 9500pro


ThirdEye
2003-04-03, 07:54:38
1. wie OC ich meine card, mit powerstrip zeigt er mir neue taktraten an und die werden nicht zurückgesetzt, läuft die karte dann tatsächlich damit ? hab nämlich noch nix unlockt. (r9500pro von sapphire)

2. von zeit zu zeit beobachte ich so ganz leichte vor allem auf schwarzem hintergrund sichtbare 'wellen' die sich über das bild bewegen. die verschwinden wieder und tauchen irgendwann wieder für kurze zeit auf, was ist das ?

3. wenn ich mein rechner neustarten will hängt er sich praktisch nach neustart auf. liegt wohl am netzteil oder ? ist erst seit neuer graka.

mein system sonst:

win98
xp 1700+
via kt266a
512 ddr

Web_Freak
2003-04-03, 09:36:28
Originally posted by ThirdEye
1. wie OC ich meine card, mit powerstrip zeigt er mir neue taktraten an und die werden nicht zurückgesetzt, läuft die karte dann tatsächlich damit ? hab nämlich noch nix unlockt. (r9500pro von sapphire)


Vielleicht hast du Glück gehabt und eine Karte erwischt, die nicht gelockt war.

Radeon Experten bitte vor ;)

Gruß
Web

mapel110
2003-04-03, 09:47:30
1. es sind nicht alle karten gelockt, hängt auch nicht vom hersteller ab
2. liegt am netzteil oder an der stromanbindung. zur mittagszeit hab ich das zum beispiel hier im wohnheim auch :)
3. jo, sollte am netzteil liegen.

Unregistered
2003-04-03, 13:41:29
meine 9500pro von sapphire ist auch nicht gelockt
das macht sich mit den 3.0ns rams sehr gut :P

ThirdEye
2003-04-03, 15:46:43
auf was laesst du sie laufen ?

Riptor
2003-04-03, 21:05:16
Meine Sapphire Radeon 9500 Pro IST gelockt. hat Infineon 3,0ns Speicher... Läßft sich da was machen? Habe ATI-Flash 1.3 + Infineon 3,0ns BIOS. Hat das schon jemand versucht?

ThirdEye
2003-04-03, 21:16:36
mit welchem tool sehe ich wie schnell mein ram auf der karte is ? und wie kann ich genau die taktung testen beim versuch zu ocen

Unregistered
2003-04-03, 22:09:22
Ich lass den Speicher auf 320 MHz laufen.
Stehen tut das auf den Speicherchips selber. Die Taktfrequenz die vertragen könnte lässt sich dann einfach ausrechnen.
Bei 3ns wären dass also 1/3ns=333MHz. Bei 3.6ns wärens 277MHz.

Unlocken lassen sich die Karten mit neuem Bios auch. Aber kein Plan wie das geht. Wollt mich eigentlich die Tage mit beschäftigen was sich jetzt erübrigt hat :D

ThirdEye
2003-04-05, 09:27:02
also das unlocken geht eigentlich ganz einfach so wies im ersten post da (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=56570&pagenumber=1) steht :)

atiflash gibs hier (http://www.radeon2.ru/bios/util/aflash2.rar)