PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die RAMBUS Jünger


Unregistered
2003-04-03, 08:40:18
Hallo,

habt ihr mal den in den News verlinkten Test des SiS658 bei GamePC angeschaut ? O.k., der Chipsatz ist performancemäßig nicht so der Bringer, aber ich hab ja doch gestaunt, dass es im BIOS Zugriff auf die RIMM Latenzen gibt, alle Achtung, das bietet sonst niemand. AGP/PCI Fix ist auch dabei. Wenn doch nur der Chipsatz besser wär. Aber trotzdem lässt mich das weiter auf den SiS659 hoffen, an dem neben SiS noch RAMBUS, Samsung und Asus arbeiten.

Grüße

Lokadamus
2003-04-04, 08:10:42
mmm...

Verwunderung, der 1. April war schon und niemand hat darauf geantwortet, auch wenn die Frage von unwissenheit strotzt ;).

Jeder Ram-Typ wird min. eine Latenz von 1 haben, weil man ansonsten gefahrläuft, das im "falschen" Moment der Wert ausm Ram von der CPU für eine Operation abgegriffen wird, obwohl dieser noch gar nicht für diese Operation vorgesehen war. Man kann so gesehen auch eine Latenz von 0 produzieren, was aber eben die Gefahr falscher Rechnungen zur Folge hat. Das Problem wird auch bei http://www.3dcenter.org/artikel/2003/03-23_a.php schnell erklärt, wo Stefan Payne so freundlich im anderen Topic (Intel Noop) draufhingewiesen hat ...

mofa84
2003-04-06, 13:44:53
am 1. april gab's so viele Meldungen, das langweilt einfach.

Ich fänd's mal cool wenn die Wirtschaftszeitungen usw. da falsche Infos bringen würden und die Börse total verrückt spielt :D