PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie findet ihr die "Brita"?


ga.rp
2003-04-03, 11:32:03
hi,

ich bin bei uns der einkäufer (weil ich das auto hab ;) ) und mir geht das kisten-schleppen mächitg auf den kranz.
deswegen überleg ich jetzt, ob ich ne "Brita" anschaffe...
hat jemand von euch so ein teil? würdet ihr es wieder kaufen? was kostet der filter, den man einmal im monat wechseln soll? wieviel habt ihr für die Brita gezahlt? (bei amazon hab ich sie für ~22 € gesehen)

danke schonmal!

wintermute
2003-04-03, 11:41:33
Hi,
was ist denn eine "Brita" und was willst du denn Filtern?
cu
wintermute

EureDudeheit
2003-04-03, 13:08:25
ich glaub er meint son ding, wo man so konzentratsoße in so einen wasserdingsbums tut und das teil das dann mischt und kohlensäure reinpumpt

ga.rp
2003-04-03, 13:47:04
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00008K5YV/qid=1049362092/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/028-4354655-5117360

die mein ich...
guckt ihr denn kein fernsehen? :D
das ist einfach nur ein wasserfilter - leitungswasser rein, filtern lassen, trinken...

@ EureDudeheit:
was du meinst, heißt glaub ich soda-maxx, oder so... das braucht hier keiner, weil sprudel ja bekanntlich ungesund ist (sagt mein mitbewohner :) ).

Stone2001
2003-04-03, 13:54:47
1.) Wenn du nicht gerade in einer Gegend wohnst mit extrem Kalkhaltigem Wasser, finde ich sowas völlig unnötig! Das Leitungswasser unterliegt strengsten Kontrollen und ist auch 'unbehandelt' problemlos trinkbar!
2.) Wenn Sprudel ungesund ist, was ist dann erst Cola, Kaffee, Bier, ...? Todlich?

-[AR]-D_Disco
2003-04-03, 14:19:09
Originally posted by Stone2001
1.)Das Leitungswasser unterliegt strengsten Kontrollen und ist auch 'unbehandelt' problemlos trinkbar!


Das Deutsche Wasser soll laut Stiftung Warentest ehr Gesund seien und völlig kalk frei.
Trau dich nur und diese "Britta" brauchst du auch nicht
;)

Ps: Probiere es mit einen "Wasser Max"
oder "Soda Stream".
Haben wir auch und damit ist eine
Selter in 0, nix Fertig :)

RaumKraehe
2003-04-03, 14:52:12
Originally posted by Stone2001
1.) Wenn du nicht gerade in einer Gegend wohnst mit extrem Kalkhaltigem Wasser, finde ich sowas völlig unnötig! Das Leitungswasser unterliegt strengsten Kontrollen und ist auch 'unbehandelt' problemlos trinkbar!
2.) Wenn Sprudel ungesund ist, was ist dann erst Cola, Kaffee, Bier, ...? Todlich?


ja sind sie ... ;D

Captain America
2003-04-03, 15:08:28
Originally posted by -[AR]-D_Disco


Das Deutsche Wasser soll laut Stiftung Warentest ehr Gesund seien und völlig kalk frei.

Kalkfrei? Du wohnst bestimmt nicht in Köln! ;D Bei uns ist das so verkalkt, dass es fast schon knusprig ist.

Pirx
2003-04-03, 15:16:32
Originally posted by Captain America


Kalkfrei? Du wohnst bestimmt nicht in Köln! ;D Bei uns ist das so verkalkt, dass es fast schon knusprig ist.
Das erklärt dann natürlich einiges;D

ga.rp
2003-04-03, 15:24:36
hm, das projekt ist irgendwie gard an der wg-internen urabstimmung gescheitert...
soll heißen, eher bauen wir nen lastenaufzug ans fenster als, daß hier leitungswasser getrunken wird.

:(

naja, muß mich halt der mehrheit beugen...

danke trotzdem!

-[AR]-D_Disco
2003-04-03, 15:37:50
Originally posted by Captain America


Kalkfrei? Du wohnst bestimmt nicht in Köln! ;D Bei uns ist das so verkalkt, dass es fast schon knusprig ist.

Ich komme aus einen kleinen Dörfchen in
Sh. Unser Wasser ist sehr lecker :liplick:

Axel
2003-04-03, 16:53:53
Leitungswasser kann man in Dt. eigentlich nur empfehlen. Es sei denn man, hat wirklich noch Bleirohre im Haus.
Kalkfrei ist kein Leistungswasser. Das ist ein Irrtum.
Von diesem Brita-Filter halte ich nichts. Was soll der überhaupt Filtern?
Wem Leitungswasser nicht geheuer ist, kann ja auch das gute Bonaqua-Tafelwasser nehmen. Das ist zwar auch nur Leitungswasser mit Zusätzen und kostet das 100-fache von normalen Leitungswasser. Dafür bekommt man es in Flaschen.

Kennung Eins
2003-04-03, 17:23:47
Leitungswasser unterliegt strengeren hygienischen Kontrollen als Flaschentrinkwasser. Und das will was heißen ^^

Heribert
2003-04-03, 17:25:47
letztens gabs eine europäische Grundwasseruntersuchung und da schnitt Deutschland mit nem respektablen 47 !!!! PLatz ab.

lass das Wasser, früher oder später bringts dich ins Grab!!!!

-[AR]-D_Disco
2003-04-03, 18:28:21
Originally posted by Heribert
letztens gabs eine europäische Grundwasseruntersuchung und da schnitt Deutschland mit nem respektablen 47 !!!! PLatz ab.

lass das Wasser, früher oder später bringts dich ins Grab!!!!

Ja, wenn du darin ertringst ;D
Spaß bei seite,
Unser Wasser ist Sauber, und umbringen wird mich Wasser wohl nicht.:)

Axel
2003-04-03, 18:35:12
Originally posted by Heribert
letztens gabs eine europäische Grundwasseruntersuchung und da schnitt Deutschland mit nem respektablen 47 !!!! PLatz ab.


Wir reden hier von Trinkwasser und nicht von Grundwasser. Nur ein kleiner aber feiner Unterschied. ;)

Unregistered
2003-04-03, 18:39:43
Originally posted by -[AR]-D_Disco
Ja, wenn du darin ertringst ;D
Spaß bei seite,
Unser Wasser ist Sauber, und umbringen wird mich Wasser wohl nicht.:)

Wenn man es mit Finnland vergleicht, haben wir hier rne echte Drecksbrühe als GRUNDWASSER.
Auch wenn Trinkwasser gemeint ist, geht trotzdem Grundwasser voraus,auch wenn es noch so gefiltert und dadurch TRINKBAR gemacht wird.
you know?

Heribert
2003-04-03, 18:41:35
Originally posted by Unregistered
Wenn man es mit Finnland vergleicht, haben wir hier rne echte Drecksbrühe als GRUNDWASSER.
Auch wenn Trinkwasser gemeint ist, geht trotzdem Grundwasser voraus,auch wenn es noch so gefiltert und dadurch TRINKBAR gemacht wird.
you know?

ach fuck, das war ICH

Axel
2003-04-03, 18:53:25
Originally posted by Unregistered


Wenn man es mit Finnland vergleicht, haben wir hier rne echte Drecksbrühe als GRUNDWASSER.
Auch wenn Trinkwasser gemeint ist, geht trotzdem Grundwasser voraus,auch wenn es noch so gefiltert und dadurch TRINKBAR gemacht wird.
you know?

Hast du vielleicht einen Link zu dieser Untersuchung? Würde mich interessieren.
Die Wasseraufbereitung ist erheblich aufwendiger als nur filtern. Wenn du arge bedenken gegen unser Trinkwasser hast, solltest du auch sämtliche Nahrungsmittel meiden. Das gleiche Wasser wird bei der Herstellung von Lebensmitteln eingesetzt. Ich will damit nur sagen, daß gemeine deutsche Trinkwasser ist bedenkenlos genießbar.

Xmas
2003-04-04, 00:30:09
Originally posted by Heribert
letztens gabs eine europäische Grundwasseruntersuchung und da schnitt Deutschland mit nem respektablen 47 !!!! PLatz ab.

lass das Wasser, früher oder später bringts dich ins Grab!!!!
Europäische Grundwasseruntersuchung in 47 Ländern?

pubi
2003-04-04, 13:14:23
Originally posted by -[AR]-D_Disco


Ich komme aus einen kleinen Dörfchen in
Sh. Unser Wasser ist sehr lecker :liplick:
Aye, das S-H'ler Wasser is das beste :P
Nur das von Luebeck soll nich ganz so dolle sein

Yuffie1311
2003-04-04, 17:59:00
Wasser damit zu machen ist ganz ok. (jedenfalls schon mal recht billig)

Aber dieses Zeugs was man da rein schütten kan... bäääh