PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : übertaktbare 100 mbit nic?


ga.rp
2003-04-03, 14:01:41
hi,

ich such ne pci-netzwerkkarte, die möglichst tolerant gegenüber hohen bustakten ist...
ich bin sogar schon soweit, mich zu ner teuren 3com überreden zu lassen ;)

aber eigentlich schwebt mir die d-link 550 tx vor - weil ich da billig eine kriegen kann... hat die jemand in nem übertakteten system laufen?
ich hatte auch schonmal so eine, mit der ich sehr zufrieden war, aber ich hab nie ausprobiert, ob sie "übertaktbar" ist :(

so 40 mhz pci-takt sollte sie schon aushalten!

FragMaztah
2003-04-03, 18:33:00
afaik sollen die 3com und intel karten auch bei hohen pci-takten absolut problemlos laufen, was man von vielen noname karten ja nicht behaupten kann. d-link ist auch mehr oder weniger noname wenn man die karte mal mit 3com oder intel pendaten vergleicht.

Omnicron
2003-04-03, 18:51:50
Meine Netgear Karte hier läuft mit 40Mhz PCI, aber ist auch eher als Noname anzusehen.

ga.rp
2003-04-03, 23:33:39
Originally posted by Omnicron
Meine Netgear Karte hier läuft mit 40Mhz PCI, aber ist auch eher als Noname anzusehen.

naja, das is mir eigentlich wurscht, ob die noname ist..
was isn da fürn chip drauf?
kannst du mir die genaue bezeichnung von der karte geben?

@FragMaztah:
die d-link hat nen amd-chip... schon alleine das macht sie mir sympathisch ;) find nicht, daß das noname-mäßig ist...

EDIT: hab mich geirrt - amd war die 530er. zumindest hab ich das so in erinnerung.
die dfe 550tx hat nen realtek-chip - also doch noname, wenn du so willst...

Omnicron
2003-04-04, 00:50:55
Die Karte ist die hier
http://www.preistrend.de/suchen.php3?keyword=none&kat=13876&q=9
http://www.netgear.de/produkte/netzwerkkarten/fa311.html

Der Chip ist anscheinend ein "National Semiconductor Chip".

ga.rp
2003-04-04, 02:07:57
Originally posted by Omnicron
Die Karte ist die hier
http://www.preistrend.de/suchen.php3?keyword=none&kat=13876&q=9
http://www.netgear.de/produkte/netzwerkkarten/fa311.html

Der Chip ist anscheinend ein "National Semiconductor Chip".

thx ;)