Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leitgummi dran, aber Multi unverstellbar!

BloodHound
2003-04-03, 14:39:17
Heute hab ich mein bestelltes Leitgummi bekommen. Nach dem "Einbau" hab ich gleich versucht, den Mukltiplikator zu ändern.

Erst blieb der Bildschirm schwarz, als ich es umgestellt hatte. Daher hab ich die CPU nochmal ausgebaut, die Tesafilmschicht erhöht und alles wieder eingebaut.
Nun kann ich auch den Multiplikator im BIOS verändern UND er startet sogar neu, aber beim Start stellt er den alten Multi wieder ein.

Was kann ich dagegen machen??

Damit ich nicht ausversehen zu hoch rangehe, hab ich den Multi sogar mal heruntergestellt, aber nichts tut sich! Alles bleibt bei den 12,5!

->Mein Board und CPU siehe Sig...

ga.rp
2003-04-04, 18:14:05
Originally posted by BloodHound
Heute hab ich mein bestelltes Leitgummi bekommen. Nach dem "Einbau" hab ich gleich versucht, den Mukltiplikator zu ändern.

Erst blieb der Bildschirm schwarz, als ich es umgestellt hatte. Daher hab ich die CPU nochmal ausgebaut, die Tesafilmschicht erhöht und alles wieder eingebaut.
Nun kann ich auch den Multiplikator im BIOS verändern UND er startet sogar neu, aber beim Start stellt er den alten Multi wieder ein.

Was kann ich dagegen machen??

Damit ich nicht ausversehen zu hoch rangehe, hab ich den Multi sogar mal heruntergestellt, aber nichts tut sich! Alles bleibt bei den 12,5!

->Mein Board und CPU siehe Sig...

wenn das bios wie das vom 8k5a2+ ist, dann kannst du auch ne gelockte cpu-verstellen, aber es wird eben nichts verstellt :(

ergo: deine cpu ist nach wie vor locked! ich hab ewig mit dem leitgummi gekämpft, dann hab ichs aufgeggeben und ne woche später ging es auf einmal ohne erneutes zutun von mir. imho reine glückssache und deswegen --> leitgummi ist schrott!

Wallman
2003-04-04, 18:18:20
Unbedingt neues Bios flashen und einfach ausprobieren !!!
Irgendwann klappts bestimmt....

PS: Leg dich nicht auf einen best Multi fest.
Bei mir ging z.b. nur der 10.5 !!
Hast du den Xp auch vorher gut gesaubert?

BloodHound
2003-04-04, 19:08:01
Jo, die L1-Brücken hab ich mit TigerBenzin gereinigt. Warum verdammt gehen diese Gummis nie??

Und wie kann es sein, dass EVENTUELL irgendwann mal durch ZUFALL es dann doch geht? Wie hast du das hinbekommen, ga.rp?

Wallman
2003-04-04, 22:55:18
k.a. muss wirklich ganz genau liegen und auch nen Druck haben...
Mach ein neues Bios drauf und schalt mal das Autodetect Dimm/ Pci
im Bios aus...(Da wo man den Multi wählen kann)