PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Tips zu Diablo 2


reimo
2003-04-03, 15:07:16
Hi,
ich versuche gerade Diablo 2 ( Schwierrigkeitsgrad: Hölle ) mit der Zauberin durchzuspielen, habe aber Probleme Gegner, die sich selbst heilen und/oder teleportieren können zu besiegen. Kaum hab ich einen Gegner stark geschwächt, so teleportiert sich dieser weg und heilt sich wieder.
Hat jemand Tips, wie ich solche Gegener mit der Zauberin töten kann????

mfg
reimo

Unregistered
2003-04-03, 15:56:48
Vielleicht solltest Du uns erstmal sagen wie die Zauberin geskillt ist. Hast Du einen Söldner dabei, wenn ja was für einen, was für Ausrüstung usw.

Grüße

reimo
2003-04-03, 16:17:28
kein Söldner dabei
Geskillt vorallem auf Blitzzauber.
Die genaue Ausrüstung kann ich dir leider nicht nennen, da ich gerade in der Arbeit sitze, aber vorallem Gegenstände für Immunität( Schild 3x gesockelt mit perfekten Diamanten,...), Mana auffüllen, Fertigkeitenlevel erhöhen, Energie erhöhen
Level 62 glaube ich, bin mir aber nicht sicher, habe das Spiel schon länger nicht mehr gespielt, da mir diese Heil-Gegner auf die Nerven gegangen sind, will es aber endlich auf Hell durchspielen.

mfg
reimo

Q-Volt
2003-04-03, 16:20:32
also damit hatte ich bis jetz noch nicht sooo große probleme.

meinst du eher unique gegner oder normale?

reimo
2003-04-03, 16:34:32
Ja, ich meine damit die unique gegner ( falls du damit die, die mit dem blau bzw. gelb gefärbten Namen im Energiebalken meinst ).

Q-Volt
2003-04-03, 21:36:33
dann funktioniert dass normalerweise so:

hinlaufen, ein paar mal statikfeld, ein paar mal noch hauptangriffsskill, tot.



evtl. einfrieren, dann geht das mit dem wegteleportiern auch nicht so schnell.

Börk
2003-04-03, 22:46:56
Also als taktim ist die oben beschrieben schon ganz gut, allerdings dürfte es noch leichter mit söldner sein und ein bisschen leveln, ca. lvl 75 für hell, wäre auch nicht schlecht...

Unregistered
2003-04-04, 07:48:25
Also Gegner die sich selbst heilen sind relativ selten. Mir fallen da spontan nur die miesen Typen vom "Hohen Rat" Ende 3. Akt ein. Zauberin ohne Söldner ist ja fast Selbstmord, denn der Söldner dient in der Regel als Blocker, damit man in Ruhe die Angriffszauber wirken kann. Wie willst Du z.B. im 5. Akt mit einer Zauberin allein die "3 Ahnen" besiegen ? So ist man doch nur am flitzen. Ich würde folgendes sagen...du baust Dir erstmal einen Söldner auf. Empfehlenswert sind nur zwei...und zwar ein "Offensiv" Söldner aus dem 2. Akt Alptraum oder ein Barbar aus dem 5.Akt wobei ich eher zum Söldner aus Akt 2 tendiere, denn der Offensiv Söldner jabbt oft, d.h., er setzt kurz hintereinander mehrere Treffer. Wenn er dann noch life-leech saugende Ausrüstung und "schnelle Erholung nach Treffern" hat stirbt der praktisch nie. Mit dem zusammen kannst Du erstmal Statikfeld wirken, der Söldner prügelt dann schon auf die Gegner ein und da die an Ort und Stelle bleiben kannst Du in Ruhe die Angriffszauber wirken. Vor allem den "hohen Rat" sollte man einzeln anlocken, das erleichtert die Arbeit ungemein.

Was den Söldner Aufbau angeht...nimm wie gesagt den "Offensiv Söldner" aus Akt 2 Alptraum. Wichtig dass Du den aus "Alptraum" nimmst, denn nur der hat die "Macht" Aura, die den Schaden wie beim Paladin deutlich erhöht. Wenn Du ihn erstmals einkaufst wird er ein deutlich niedriges Level haben und am Anfang mangels guter Ausrüstung recht schnell verrecken. Kannst aber trotzdem schon in Hölle mit ihm spielen, nur solltest Du dich überwiegend in Akt 1 und Akt 2 aufhalten, da dort der Level Unterschied nicht so groß ist und es recht viel Erfahrungspunkte gibt, was einen schnellen Aufstieg des Söldners ermöglicht, der jedesmal mehr Leben und mehr Widerstand gegen Elementarschäden bekommt. Waffen nimmt der Akt 2 Söldner nur Piken oder Sensen. Achte vor allem drauf, dass der Söldner life-leech Ausrüstung bekommt. Das hält ihn länger am leben. Ansonsten kannst Du ihn natürlich immer wieder mit Regenerationstränken füttern wenn er kurz vor dem ableben ist. Als Zauberin hast Du ja hoffentlich "Wärme" voll ausgebaut, somit erübrigen sich Mana-Tränke und der Gürtel kann mit Reg-Tränken für den Söldner vollgepackt werden.

Grüße

Q-Volt
2003-04-04, 13:47:40
Originally posted by Unregistered
...Empfehlenswert sind nur zwei...und zwar ein "Offensiv" Söldner aus dem 2. Akt Alptraum oder ein Barbar aus dem 5.Akt...

meiner meinung nach ist für die zauberin der defensivsöldner aus akt 2 alp die bessere wahl, da die machtaura auf die zauberin keine wirkung hat. und da primär die zauberin für den schaden zuständig ist, ist an dieser stelle der eissöldner besser, da er die gegner stark verlangsamt. das gibt der zauberin zeit, mehr sprüche zu zaubern, bis die gegner bei ihr angekommen sind, also verbessert sich die blockfunktion des söldners dramatisch.

reimo
2003-04-04, 14:35:25
Hi,
danke für die Antworten, sobald ich wieder zaus bin und nichts dazwischen kommt, werd ich wieder mal Diablo2 zocken !!!!

mfg
reimo

reimo
2003-04-04, 14:55:56
Also Gegner die sich selbst heilen sind relativ selten. Mir fallen da spontan nur die miesen Typen vom "Hohen Rat" Ende 3. Akt ein
Würd ich nicht sagen, ca. jedes 4te Boss-Monster ist bei mir eines, das sich selbst heilen kann.
Die Typen vom Hohen Rat sind überhaupt der reinste Horror, für sie brauch ich meistens mehr Zeit, als für Diablo&Co.

Zauberin ohne Söldner ist ja fast Selbstmord, denn der Söldner dient in der Regel als Blocker, damit man in Ruhe die Angriffszauber wirken kann.
Ja schon, er bringt aber relativ wenig, wenn er nach jedem zweiten Kampf den Löffel abgibt (bei mir jedenfalls). Ich benutze ihn eher als einen Lastesel, ich gebe ihm Sachen(Helme,..) für die ich keinen Platz habe, die ich aber mal benötigen könnte.

...Wenn er dann noch life-leech saugende Ausrüstung und "schnelle Erholung nach Treffern" hat stirbt der praktisch nie...
da mache ich wohl etwas falsch

mfg
reimo

Q-Volt
2003-04-04, 15:11:59
Originally posted by reimo
da mache ich wohl etwas falsch



sieht so aus. aber wie gesagt, life-leech und schnelle Erholung nach Treffern, dann geht das schon. wobei er selbst dann bei endgegnern regelmäßig verreckt. bei mir zumindest.

wenn du dich in hell gar so schwer tust, schreib doch mal deine skillpunkte hier rein. vielleicht hast du dich ja total verskillt.

reimo
2003-04-04, 16:13:42
vielleicht hast du dich ja total verskillt.
Nicht nur vielleicht, sondern ganz sicher. Habe mir die Skills der Charaktere auf diablo.de angeschaut und hab daraufhin beschlossen neu anzufangen. War meine erste Zauberin, vielleicht wird die zweite ja besser.

aths
2003-04-05, 16:46:41
Originally posted by reimo
kein Söldner dabeiDas sollte man aber :)
Originally posted by reimo
Nicht nur vielleicht, sondern ganz sicher. Habe mir die Skills der Charaktere auf diablo.de angeschaut und hab daraufhin beschlossen neu anzufangen. War meine erste Zauberin, vielleicht wird die zweite ja besser. Der erste Char wird immer verskillt. Und das ist auch gut so, sonst lernt man die Skillung nicht :)

Unregistered
2003-04-05, 18:18:09
Originally posted by Q-Volt


meiner meinung nach ist für die zauberin der defensivsöldner aus akt 2 alp die bessere wahl, da die machtaura auf die zauberin keine wirkung hat. und da primär die zauberin für den schaden zuständig ist, ist an dieser stelle der eissöldner besser, da er die gegner stark verlangsamt. das gibt der zauberin zeit, mehr sprüche zu zaubern, bis die gegner bei ihr angekommen sind, also verbessert sich die blockfunktion des söldners dramatisch.

Ja klar...sorry, das hab ich mit meinem Werwolf-Druiden verwechselt, der hat einen Offensiv Söldner dabei der seinen Schaden auch nochmal schön hebt. Für die Zauberin wär der natürlich Unsinn und ein defensiv Söldner aus dem 2. Akt logisch die bessere Wahl.

Grüße

Börk
2003-04-05, 18:30:44
Originally posted by Unregistered


Ja klar...sorry, das hab ich mit meinem Werwolf-Druiden verwechselt, der hat einen Offensiv Söldner dabei der seinen Schaden auch nochmal schön hebt. Für die Zauberin wär der natürlich Unsinn und ein defensiv Söldner aus dem 2. Akt logisch die bessere Wahl.

Grüße
für ne kälte sorc wäre imo der def. söldi aus normal die bessere wahl. Da sie ja schon selber die ziele einfriert und somit der defense bonus mehr bringt als Holy Freeze.

Q-Volt
2003-04-06, 12:13:33
Originally posted by burk23

für ne kälte sorc wäre imo der def. söldi aus normal die bessere wahl. Da sie ja schon selber die ziele einfriert und somit der defense bonus mehr bringt als Holy Freeze.


stimmt, der ist eine alternative. wobei holy freeze die viecher um einiges langsamer macht und auch gegen kälteimmune gegner wirkt. desswegen ist mir da der holy-freeze-söldner immernoch lieber.

aths
2003-04-07, 17:14:16
Originally posted by Q-Volt
stimmt, der ist eine alternative. wobei holy freeze die viecher um einiges langsamer macht und auch gegen kälteimmune gegner wirkt. desswegen ist mir da der holy-freeze-söldner immernoch lieber. Gegen immune wirkt HF natürlich nicht. Das Dumme ist, dass eine Chance besteht dass das Monster in Einsstücke gehauen wird und dann nix droppt.