PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Aliens vs. Predator 2" - wird es sein Geld wert sein?


Kai
2001-11-05, 19:51:32
Wird der kommende Egoshooter "Alien vs. Predator II" sein Geld wert sein? Seid ihr bereits von der Demo beeindruckt worden, oder gefiel es euch schon seit den ersten Screenshots nicht?

Korak
2001-11-05, 19:55:45
Hmm 100% sind sich nicht sicher. Na sowas =)

Stonecold
2001-11-05, 19:56:08
Hab die Demo auf dem Rechner, da macht einfach spass, genauso wie AVP 1!! Ich werde es mir auf jedenfall kaufen!!!

MfG
Stonecold

Korak
2001-11-05, 19:56:12
Och jetzt nimmer :( :D

Kai
2001-11-05, 20:24:03
Originally posted by Stonecold
Hab die Demo auf dem Rechner, da macht einfach spass, genauso wie AVP 1!! Ich werde es mir auf jedenfall kaufen!!!

MfG
Stonecold

Für knapp 110 Mark kannst Du es, wenn Du Dich beeilst, bereits in ca. 3 Tagen in den Händen halten :) www.okaysoft.de

Stonecold
2001-11-05, 20:53:49
Geb doch nicht mehr als 80-90DM aus!!!!

MfG
Stonecold

carcass
2001-11-05, 21:00:04
ich habs schon gezoggt (fragt nicht woher)
und ich sag euch es ist eins der besten ego-shooter dies gibt
und unreal2 wird sich verdammt hart tun das game zu toppen...

is zwar ein bischen blutig (nein ich habs NICHT aus der gamestar)
aba trotzdem SUPI KLASSI

dagmundna
2001-11-05, 21:13:17
Mir hat das erste nicht sonderlich gefallen. Mal sehen ob das 2te besser ist. Hat wahrscheinlich ne miese Story. Gegen die Aliens hab ich ja nix. Aber wieso Predators?
Naja. Vielleicht wirds ja nicht so schlecht... :|

-<dag>-

Catweasel
2001-11-05, 22:46:32
Der erste Teil war schon cool, besonders als Predator *eg* und der 2. Teil ist schon geordert... :)

MfG ;D

Iceman346
2001-11-05, 22:55:59
Der 2. Teil ist deutlich besser als der 1. Teil. Ich hab ihn hier rumliegen und finde ihn ziemlich gut, vor allem ist die Story deutlich besser umgesetzt als im 1. Teil.

cR@b
2001-11-05, 23:01:13
Also ich finde es ist sein Geld schon alleine wegen der Schachtel wert. Die ist sooooo geil. Hab mir heute die US Version geholt für 115.- DM und muss sagen AvP 2 ruled. Die Engine lässt sehr zu wünschen übrig. Grafisch solala ( Erste Level als Pred ist echt eckig :( ), läuft leider nicht ganz smooth obwohl 1.1Ghz und G-Force III. Aber das ist halt ne kack Engine. Hätten die mit Quake III Engine programmieren sollen. Naja nur noch pfuscher unter den Programmierer siehe Aquanox *g* oder sollte ich weinen :(.......
Trotz allem AvP 2 ist einen Kauf wert, vorallem für Fans die US-Schachtel *g*.
so long.............

Kai
2001-11-05, 23:05:32
Originally posted by cR@b
läuft leider nicht ganz smooth obwohl 1.1Ghz und G-Force III. Aber das ist halt ne kack Engine. Hätten die mit Quake III Engine programmieren sollen

Danke, hast mich soeben überzeugt - ich werde AVP2 nicht kaufen. Ich hab mich schon in der Demo über die miese Lith-Engine geärgert (Billig-Lizenzprodukt, sonst nix) und tu mir das über das Spiel auch nicht an. Sogar NOLF hat mich dahingehend schon genervt.

Iceman346
2001-11-06, 06:47:09
Ihr habt alle die falsche Grafikkarte, mit meiner Kyro 2 läufts 100% flüssig in 1024x768x32 mit max Details :)

Nefilim
2001-11-06, 17:19:46
Originally posted by cR@b
... Die Engine lässt sehr zu wünschen übrig. Grafisch solala ( Erste Level als Pred ist echt eckig :( ), läuft leider nicht ganz smooth obwohl 1.1Ghz und G-Force III. Aber das ist halt ne kack Engine. Hätten die mit Quake III Engine programmieren sollen. ...

Damit ist es für mich auch gestorben... macht aber nix, man muss nicht alles haben! ;) :D

Matrix316
2001-11-06, 20:30:39
Also bei mir läuft die Demo sehr flüssig (in der Auflösung die eins höher als die 1024er ist).

Exxtreme
2001-11-06, 22:02:23
Also Teil 1 fand ich sehr mittelmässig. Was mich gestört hat waren die unendlich generierten Gegner - irgendwannmal hatte man einfach keine Munition mehr, da nicht unendlich Schuss. Was mich auch gestört hat war die Speicherfunktion. Ich bin schon gespannt auf Teil 2, werde aber etwas warten auf die Tests in Zeitschriften (ja, auch GS :)).


Gruß
Alex

Unregistered
2001-11-07, 01:59:46
Also jungs, nach einiger Spielzeit ändert sich die Grafik in positive Bereiche. Die haben echt einiges rausgeholt aus dieser Engine RESPEKT.
Wenn man als Pred erstmal in der Raumstation ist sieht man Texturen, die man noch in keinem Spiel erlebt hat. Glanzeffekte vom feinsten, eine strukturierte Oberfläche der Steinwände ( Texturkompression ). Bin echt begeistert und hätte mir nie gedacht, daß diese Engine sowas kann. Gut, ganz smooth läuft es noch immer nicht, aber Leute die nen 1.3 Ghz u. ne G-Force III haben sollten keine Probleme damit haben.

Nun zu dir Matrix....wer´s glaubt wird seelig...du scheinst ein kleines Augenproblem zu haben. Nein, da bin ich mir ganz sicher.

Also haut euch AvP 2 rein...das Game hat es in sich.
Atmosphäre 100 % Panik :)
so long...........


PS: Der Predator ist soooooo stylisch mit seinen Waffen. Ich seh nur noch Gedärme rumfliegen *g*

VanAsten
2001-11-07, 16:22:11
Vielleicht kauf ichs mir. Bin mal gespannt was die einschlägigen Zeitschriften sagen.

tikiman
2001-11-07, 16:56:19
Also so schrottig wie in NOLF sieht die Engine hier aber nicht aus...eigentlich sogar ganz ordentlich.

Ich glaub, ich bin dabei...allein das Setting und die Atmosphäre ist zu geil!

Master-of-Desaster
2001-11-07, 17:13:34
Was habt ihr eigentlich alle gegen die NOLF Grafik? Ich fand die durchaus gelungen, auch wenn die Grafik von AVP2 nicht die beste ist aber es gibt auch schlimmeres.

Cu

Kai
2001-11-07, 17:23:50
Ich finde die Grafikausgabe an sich gar nicht mal schlecht, aber die Performance bei vergleichsweise zu Q3A wesentlich wenigeren Details ist schlichtweg ein Witz.

tikiman
2001-11-07, 17:27:53
Och, Framerate geht ok, gibt´s schlimmers...

Aber da hast Du ja eh etwas überdurchschnittliche Ansprüche. ;)

Unregistered
2001-11-07, 19:06:13
hat man das nicht schon? ;) aber nicht nur die demo ist reichlich unsmooth, auch das retail ist es. hätte mich wahrscheinlich geärgert, wenn ichs gekauft hätte.

Kai
2001-11-07, 19:50:04
Stimmt, die Demo hat mich in Sachen "smoothness" echt abgeschreckt. Wenn ich schon solch "grauslige" FX-Ausgabe habe, dann bitte mit Pfeffer dahinter - das rechtfertigt ja wohl keine 25 - 35 fps ... (geschätzt)

Ich werde es mir nicht kaufen, aus ...

Kai
2001-11-14, 23:06:22
Das Problem mit den Slowdowns ist Geschichte - siehe: http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=6855

Überdies muss ich sagen, das ich von AVP2 trotz meiner Bedenken (die Hauptsächlich das jetzt nicht mehr vorhandene ruckeln angingen) sehr erstaunt bin ... die Story ist klasse, die Atmosphäre absolut fett. Absolut NICHT mehr mit Teil1 zu vergleichen!!!

Ich habe mir jetzt, wo ich es gesehen habe, die US-Version bestellt und bin mir sicher das ich noch viel Spass damit haben werde :)

Mein Tip für alle Möchtegern-Angsthasen: kaufen ...

cR@b
2001-11-14, 23:22:45
Wurde ja auch Zeit, dass du dich dazu entschlossen hast. Hmmm ist aber schon ein seltsamer Bug mit der Soundkarte. Naja werde es trotzdem versuchen und wehe es funzt net ;) *g*

Unregistered
2001-11-15, 01:31:07
Richtig, es gibt schlimmeres!

Zum Beispiel die öde Story und die Tatsache das ich schon im Teil 1 außer 3 Spielfiguren kaum Abwechslung hatte. Viel nachdenken muss man da nicht, die Aliens kommen ja sowieso alle auf einen zugerannt. Und dann meist nur in nervig dunklen Raumschiffgängen. Außerdem sollen die Außenlevels ja nicht so toll sein.

Na ja, wem's gefällt. Ist halt Geschmacksache.

Kai
2001-11-15, 02:34:47
Die Story ist in Teil2 durchweg genial. Die End-Cinematic beim Marine hätte ich mir glatt als Film-Version gewünscht.

Die Aussenlevels sind nicht so toll wie in vergleichbaren Shootern, aber ich finde sie immernoch sehr gut. Mit dem Predator von Baum zu Baum leapen und die Gespräche der Leutz zu belauschen ist richtig cool. Vor allem die dummen Gesichter, wenn man einem aus der Gruppe mit ner Speargun die Rübe weggepfeffert hat und der Predator so dreckig anfängt zu lachen ;)

Die KI ist nicht so prall, das hab ich auch bemerkt - aber die Marine-Maps sind so wahnsinnig stimmungsvoll gehalten, das das gar nicht auffällt. Z.B. gehe ich, nachdem ich was erledigt habe einen Lüftungsschacht entlang und höre ein kratzendes Geräusch - gefolgt von einem "Dädädädääää" (Böööse Musik). Ich denk sofort "Facehugger, shit shit shit - wo soll ich nur hin?" ... aber in Wirklichkeit war's nur ein dämlicher einheimischer Käfer.

Nur ein paar Ecken weiter kracht ein Rohr mit einigen Kabeln durch die Decke das auf den ersten Blick genauso aussieht wie ein Alien ... hab natürlich draufgehalten wie irre, bevor ich gemerkt habe was Sache ist ;)

camel
2001-11-15, 13:03:53
jo,hab mal die multiplayer-demo angesehn,davon kann man wohl null begeistert sein.man hat halt nur den marine zur verfügung,aba damit schleicht man dermassn lahm im zeugs rum,das "rennen" sieht bei andern shootern schon aus wie schleichn *fg*
aussadem,wo sind die spezial moves??

Iceman346
2001-11-15, 17:00:06
@camel

Wenn man sich so oberflächlich mit der Demo beschäftigt, daß man nochnichtmal merkt wie man die anderen Rassen wählen kann dann ists kein Wunder das du das Spiel schlecht findest.

Was für Special Moves meinst du?

Kai
2001-11-15, 18:21:19
Originally posted by camel
man hat halt nur den marine zur verfügung,aba damit schleicht man dermassn lahm im zeugs rum,das "rennen" sieht bei andern shootern schon aus wie schleichen

Das nennt man Weapon Balancing Camel ...

syronth
2001-11-15, 20:24:50
Also die Demo ist nit schlecht, aber die Engine - errrrrr, okay. Ich war früher mal anders, aber inzwischen krieg ich einfach langsam Pickel im Gesicht, wenn ich verwaschene Texturen sehe, ich bin sie LEID, LEID, LEID. Dabei hab ich schon alles auf "Superhigh" gestellt, hm. Die Shots die am Demoende gezeigt werden, erinnern mich fatal an Q2 (NOLF hab ich nit gespielt, AvP2 ist meine erste Berührung mit der Lithtech-Engine).
Das ist schon hart, denn allerdings von der Atmosphäre her... ich hab mir schon in der ersten Sekunde in die Hose gepisst (muss ich mal so deutlich sagen) und mich vor einigen Schotts erschreckt, weil der Bewegungsradar die Türen mitanzeigt, wenn sie sich auseinanderschieben. Dummerweise hab ich aber keinen Bock, noch Alien und Predator zu spielen, hm. Und letztlich fürchte ich doch, daß die "Alien-springt-aus-der-Dunkelheit-dir-ins-Gesicht"-Nummer irgendwann öde und eher nervig wird. Was solche Themen angeht warte ich mal auf Doom3 und hoffe und bete, daß ein paar wirklich clevere Viecher dabei sind. Nichts gegen die ein und andere Horde wildgewordener Aliens, aber viel schärfer finde ich eigentlich Viecher, die ständig gegenwärtig sind, aber sich so schnell nicht zeigen, sondern gewissermaßen taktieren, die nicht irgendwo in einem Raum dumm rumhocken, bist man reinstolpert, sondern selbst aktiv den Spieler jagen.

camel
2001-11-15, 23:39:38
wenn ich mich oberflächlich mit ner demo beschäftige,sagt das doch scho alles ;D.
obs nu Weapon Balancing oder sonst wie heisst,iss wohl auch nich wirklich gelungen,denn gegn die aliens hatt man so nich viel chancen,auch wenn die aliens nich ballern können.

PS:fals es mir ma wirklich langweilig sein sollte,schau ich mir die demo nochma gründlicha an ;D

tikiman
2001-11-16, 16:14:20
Also ich hab´s heute von Okaysoft bekommen und bin begeistert!!!

Bin gerade erst am Anfang der Marine-Kampagne und viel ist noch nicht passiert, aber das ist ja sooooo unglaublich spannend, wahnsinn!

Allein die Atmosphäre rechtfertigt den Kauf des Spiels, so ein intensives Erlebnis hatte ich zuletzt bei System Shok 2!

tikiman
2001-11-16, 16:15:50
Ach ja, T-DSL hab ich auch noch heute bekommen, was für ein Tag :D

Kai
2001-11-16, 16:41:55
Geb Dir voll Recht! Die Atmosphäre ist wirklich genial. Gut, spätestens in der Predator-Kampagne wird sich das ins Gegenteil umkehren ... da kommt man sich grösstenteils als Jäger vor.

Aber ich sags schonmal vorweg - als Predator wird es auch die ein oder andere böse Überraschung geben ;)

Das Alien hat mir von den drei Rassen am wenigsten Spass gemacht (bin jetzt durch). Die ersten drei Maps fand ich noch Klasse, der Rest war aber eher öde ... naja, bis auf einige Aussnahmebegegnungen mit dem ein oder anderen Predator :D

silverboobs
2001-11-17, 18:34:14
Sagt mal, ist die Marine-Kampagne wirklich schon damit zu Ende, dass man auf das Raumschiff flüchtet (nach dem Sprung in den Transporter)?

Dann wäre das nämlich eine ziemlich kurze Kampagne...

tikiman
2001-11-17, 18:48:51
Für sich genommen ist jede Kampagne recht kurz (7 Missionen), dafür gibt´s halt gleich 3!

tikiman
2001-11-17, 18:50:20
YES!!!

GOLD MEMBER!!!

:D

Kai
2001-11-17, 19:17:51
Originally posted by tikiman
YES!!!

GOLD MEMBER!!!

:D

Glühstrumpf! :D

tikiman
2001-11-17, 19:21:43
Originally posted by Kai


Glühstrumpf! :D

Tunke! :D

FireFrog
2001-11-17, 19:22:02
AVP1 fand ich eigentlich ganz gut, nur der Alien war shit zu Steuern :D
Den Marine fand ich auch nich so dolle, nur der Predator war geil :D

Unregistered
2001-11-19, 21:15:18
hallo
als fleissiger "mit-leser":
heute avp2 im media m... (dm 85,-) gekauft (eng.) UND ich liebe es !
immer diese aufgwaermten soldaten usw. ego,3d, action-shooter !
avp 2 ist spitze, als alter (31 lenze) alien fan kann ich mich noch an die erstaustrahlung (wae damals moch tiefe DDR deswegen nur TV) erinnern. huh war das gruselig !
die stimmung im spiel kommt teil 2 sehr nahe: AHA,AHA schrei von links, alien von rechts und das gruene blut !
predator war schon immer genial (wer wollte nicht mal getarnt zuhoeren und dan den abzug durchziehen) !
ich kann es nur empfehlen !
grayson

Unregistered
2001-11-21, 15:16:01
Oh Mann.

Ich bin ganz heiss auf das Spiel *habenwillhabenwillhabenwill*
Apropos Nolf: Ich fand die Grafik äusserst geil.
Ich glaub Ihr habt bloss nicht alle Einstellmöglichkeiten gefunden. ;D
Und es lief auch durchaus flüssig auf meinem alten Rechner ( D800,GF2MX,256MB).
Und auf meinem jetztigen (TB1333,GF2Pro,512) allererste Sahne.
Zum Thema **