PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME


gasmeister
2003-04-03, 16:28:58
Windows XP Professionel will nicht starten.
Es kommt immer die Fehlermeldung "UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME"
in einem blauen Fenster.
Im abgesicherten Modus kann ich Windows aber starten.
Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

x-dragon
2003-04-03, 16:30:49
Originally posted by gasmeister
Windows XP Professionel will nicht starten.
Es kommt immer die Fehlermeldung "UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME"
in einem blauen Fenster.
Im abgesicherten Modus kann ich Windows aber starten.
Über Antworten wäre ich sehr dankbar. Was hast du denn als letztes geändert? Wäre es vielleicht möglich das der IDE-Treiber nicht (mehr) zum Board paßt?

gasmeister
2003-04-03, 16:34:37
An Software habe ich eigentlich nichts geändert.
Habe aber im Bios herumgestellt(Thread dazu (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=63549)).
Und die Festplatte hatte ich auch mal kurz aus dem Mainboard rausgezogen.

stabilo_boss13
2003-04-03, 19:27:42
Originally posted by gasmeister
An Software habe ich eigentlich nichts geändert.
Habe aber im Bios herumgestellt(Thread dazu (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=63549)).
Und die Festplatte hatte ich auch mal kurz aus dem Mainboard rausgezogen. In deinem Mainbord steckte eine Festplatte?

Jedenfalls solltest du im Bios die Setup-Default Einstellungen mal laden. Dann (falls vorhanden) die Festplatte erkennen lassen. So sollte es wieder funktionieren.
Falls es nichts hilft, dann entferne mal die Pufferbatterie vom Mainboard für ein paar Minuten. Das setzt das Bios garantiert zurück.

gasmeister
2003-04-04, 14:44:04
Das mit der Batterie hat nichts geholfen.

Raff
2003-04-04, 16:11:58
Geht die Systemwiederherstllung im abgesicherten Modus? Habs noch nicht ausprobiert, sollte aber eigentlich...Lad mal da die letzte funktionierende Speicherung.

MfG
Raff

BoRaaS
2003-04-04, 16:30:02
Sp1 installiert ?? Wenn nicht, dann kann der Fehler auftreten, Da gibts auch nen fix von M$ dafür. Mußte mal in der Knowledge Base suchen