PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein bisschen lol-star


Lost Prophet
2003-04-03, 17:40:14
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/adventure/12132/

originally posted by Lamestar(tm) Website
Gothic 3 wird die Doom 3-Engine verwenden. Wie uns Spieldesigner Mike Hoge in einem Gespräch mitteilte, wäre es den Piranha Bytes gelungen, den Preis in eine für deutsche Firmen erträgliche Region zu drücken. Normalerweise verlangt id Software für Carmacks Technologie-Wunder Summen in der Region von 350.000 US-Dollar. Die neue Engine geht aber nicht nur gewaltig aufs Portemonnaie, auch das Konzept muss ein wenig an die Technologie angepasst werden: So wird sich in der Fortsetzung eine ewige Nacht über die Stadt Khorinis legen, damit die Düster-Effekte besser zur Geltung kommen. Außerdem weichen die Außenareale riesigen Dungeons, weil die Doom 3-Engine nur für Innenräume konzipiert wurde. Hoge dazu: "Der Name Gothic impliziert bereits eine düstere Stimmung. Das passt perfekt zueinander." Der Grafikmotor hat auch seine guten Seiten: Jetzt bewirbt sich sogar Chris Vrenna (NIN) für den Soundtrack. Eingefleischte Fans müssen aber nicht auf In Extremo verzichten. Die Band gibt in der Rollenspiel-Fortsetzung nicht nur ein Lied zum Besten, sondern gleich ein ganzes Konzert. Hoge ist sich allerdings bewusst, dass solch gewaltige Datenmengen mehrere DVDs als Trägermedium erfordern. Er hofft aber, dass sich bis zum angepeilten Releasetermin im Sommer 2008 die DVD endgültig durchgesetzt hat. Mehr Informationen erhalten Sie auf folgender Website.


also ich vertrau denen mal von vorn herein nicht so ganz aber das geilste ist wohl

"angepeilter relaesetermin 2008"

*tröst* @ Kai, ein bisschen warten musst du wohl noch *eg*


;D ;D ;D ;D

cya axel

DerGute
2003-04-03, 17:41:01
schonmal was von aprilscherz gehört?

Zesotu
2003-04-03, 17:43:11
War ein Aprilscherz, wurd auch schon hier besprochen http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=63136

carcass
2003-04-03, 18:17:23
Da ist mal jemand reingetreten *eg*

-[AR]-D_Disco
2003-04-03, 18:39:07
Ich kann diese Aprilscherze nicht mehr sehen.Am 1.4.2003 konnte man keiner News glauben

Amokles
2003-04-03, 18:49:35
Hab ich mich auch schon gewundert.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=63136

War wohl ein April Scherz

Unregistered
2003-04-03, 20:44:09
Lolstar? Das ist doch das Magazin, das schon Punktabzüge verteilt, wenn ein Spiel keine Speicherfunktion hat.

Kai
2003-04-03, 22:08:12
Originally posted by Unregistered
Lolstar? Das ist doch das Magazin, das schon Punktabzüge verteilt, wenn ein Spiel keine Speicherfunktion hat.

Wenn's ja nur das wäre. Nein, da kriegt ein Spiel schon Abzüge verpasst wenn ein Feature das sich der "Tester" gewünscht hätte nicht integriert wurde. Ooooh *streichel* @ beleidigten Tester.

GBWolf
2003-04-03, 22:14:10
naja, hier im forum sind die leute viel schneller beleidigt.... ;)

DasToem
2003-04-03, 22:48:40
Eine halbherzige Speicherfunktion ist schon mehr als ärgerlich, für mich jedenfalls.

Tom

sCu`
2003-04-04, 13:26:42
Originally posted by DasToem
Eine halbherzige Speicherfunktion ist schon mehr als ärgerlich, für mich jedenfalls.

Tom

Full ack.Es soll jedem selbst überlassen sein ob er speichern will oder nicht.

Amokles
2003-04-04, 14:00:47
ALso, bei so langlebigen Spielen find eich quicksaven immr ganz hilfreich, damit mann an schwierigen stellen nciht immer den selben Scheiß machen muss.

Wenn man das beuzt, und nach jeder Tür zwischenspreichert, dann ist es dumm.

Nur bei May Payne hab cih das beim 2x Durchspielen.

So hab ich es auf Schwer durchgespielt, ohne einmal angeschosen zu werden. Naja, bei jedem trefer halt wieder nen quickload gemacht.

Kai
2003-04-04, 15:53:05
Glaubt ihr nicht auch, das es mal geil wäre ein Movie von einem Spiel zu machen bei dem die Quickloads rausgeschnitten wurden? So dass es nicht auffällt? :D Da müsste einem der Spieler als "Gott" vorkommen, hehe.

edit: Jaja, Rechtschreibfehler korrigiert, tötet mich!

Die Hard
2003-04-04, 16:56:08
Originally posted by Kai
Glaubt ihr nicht auch, das es mal geil wäre ein Movie von einem Film zu machen bei dem die Quickloads rausgeschnitten wurden? So dass es nicht auffällt? :D Da müsste einem der Spieler als "Gott" vorkommen, hehe.

Meinst DU Kai nicht ein Movie(Film) von einem Spiel ;D

PS: Ist glaub ich das erste Mal, dass DU dich verschrieben hast :bäh:


Die Hard :chainsaw2

Amokles
2003-04-04, 17:02:23
Originally posted by Kai
Glaubt ihr nicht auch, das es mal geil wäre ein Movie von einem Film zu machen bei dem die Quickloads rausgeschnitten wurden? So dass es nicht auffällt? :D Da müsste einem der Spieler als "Gott" vorkommen, hehe.

:bonk:???:bonk:
hä?

Unregistered
2003-04-04, 18:52:09
Originally posted by Kai
Glaubt ihr nicht auch, das es mal geil wäre ein Movie von einem Film zu machen bei dem die Quickloads rausgeschnitten wurden? So dass es nicht auffällt? :D Da müsste einem der Spieler als "Gott" vorkommen, hehe.

ja ja,

das gute holland gras.

Unregistered
2003-04-04, 19:19:11
Originally posted by sCu`


Full ack.Es soll jedem selbst überlassen sein ob er speichern will oder nicht. Es wurde schon von mehreren Spieleherstellern erklärt, dass die fehlende Speicherfunktion sehr viel zum intensiveren Spieleerlebnis beiträgt. Beweis: Daikatana.

DasToem
2003-04-04, 19:46:21
Originally posted by Unregistered
Es wurde schon von mehreren Spieleherstellern erklärt, dass die fehlende Speicherfunktion sehr viel zum intensiveren Spieleerlebnis beiträgt. Beweis: Daikatana.

So ein Quatsch! Sowas trägt blos zu höherem Frust beim Spielen bei. Bsp Freelancer: Ich mach ne Storymission und sterbe mittendrin. Der letzte Save ist aber am Anfang (der Mission). Also darf ich mir das ganze Geplapper (und in Freelancer wird viel geplappert) nochmal anhören, Raumschiffe nochmal abschießen, die ich schon 3x zuvor abgeschossen habe ect... Glücklicherweise sind manche (nicht alle!) Autosaves recht nah an einander. Doch wenn ich Spiele wie Indy und die Kaisergruft sehe, wo ich nur am Levelende speichern kann, frage ich mich, ob die Spieledesigner jemals über das Zeitalter der Passworabfragen hinaus gekommen sind.

btw: Daikatana und Spielerlebnis?! Dazu noch intensiv....?

Unregistered
2003-04-04, 20:13:56
Originally posted by DasToem


So ein Quatsch! Sowas trägt blos zu höherem Frust beim Spielen bei.Das sehen die Spieleentwickler offensichtlich anders, und die müssen es wissen.

Originally posted by DasToem
Daikatana und Spielerlebnis?! Dazu noch intensiv....? Das könnte stimmen. Daikatana war der letzte Müll nach dem Patch, der das freie Speichern ermöglichte. Ohne freies Speichern müsste es wohl der allerletzte Müll gewesen sein.

Amokles
2003-04-04, 20:28:22
Originally posted by Unregistered
Das sehen die Spieleentwickler offensichtlich anders, und die müssen es wissen.


Wieso müssen die es beser wisen als wir Spieler?

Lost Prophet
2003-04-04, 22:17:55
Originally posted by c4rc4ss
Da ist mal jemand reingetreten *eg*


ok, ich war am ersten zwar nicht da, jedoch dachte ich das die

";D ;D ;D ;D" reichen würden


naja, is ja eigentlich auch eygal

cya axel