Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offizielle Opera 7.1 beta erschienen

HiddenGhost
2003-04-03, 17:55:07
Opera hat für Windows und Linux eine neue Beta ihres aktuellen Browsers online gestellt. Er trägt jeweils die Build 2819.

Windows (ftp://ftp.opera.com/pub/opera/win/710/beta1/en/std/ow32enen710b1.exe)
Win-Changelog (http://www.opera-fansite.de/privat/windows.xml)

Linux (http://snapshot.opera.com/unix/intel-linux/383-20030403-7.1.0-TP3/)
Linux-Changelog (http://www.opera-fansite.de/privat/linux.xml)

mapel110
2003-04-03, 20:57:22
*leecht*

IE bookmark import schrott. importiert keine unterverzeichnisse. nur die root-bookmarks

html-files(mit mozilla/netscape abgespeicherte bookmarks) will er auch nicht.

HiddenGhost
2003-04-03, 21:09:43
Dafür funzt IMAP jetzt besser :), die smilies sind auch irgendwie schneller geworden... hoffentlich bleibt das auch so... ;D

InsaneDruid
2003-04-03, 23:02:34
Bookmarks werden auch im Dropdown nach eigener Anordnugn angezeigt, endlich.

Weiss jemand wie man die Menübreite festlegen kann (in 6x gabs da in den Prefs ne Einstellmöglichkeit, zb maximal 20% etc).. und weiss jemand noch zufällig wie man dieses blöden "add page here"/"open all folder items" - Zeilen aus dem Bookmark-dropdown raushaut?

La Junta
2003-04-04, 03:38:18
Originally posted by HiddenGhost
Dafür funzt IMAP jetzt besser :), die smilies sind auch irgendwie schneller geworden... hoffentlich bleibt das auch so... ;D
Die Sache mit den Smilies ist immer noch gleich bei mir . Die DArstellungsfehler aus den meisten HP , wie z.B : www.n-tv.de oder www.funcomputer.de sind weg .
Andere sind immer noch vorhanden :( .
Ich verstehe es einfach nicht wieso die solch ein Problem mit den Gif's haben ???

mapel110
2003-04-04, 03:50:22
Originally posted by La Junta
Die DArstellungsfehler aus den meisten HP , wie z.B : www.n-tv.de oder www.funcomputer.de sind weg .

wollt ich auch gerade posten :|
naja,
spam :D

/edit
ach, hab doch was zu berichten. plugins haben sich einfach so von alleine wieder eingeschaltet. da bin ich mir 100%ig sicher

mapel110
2003-04-04, 03:57:14
und noch was..

das dreckding blättert immernoch hier und da mal zwei seiten vor oder zurück.
einfach zum :kotz:

*mozillastart*

La Junta
2003-04-04, 04:27:17
Originally posted by mapel110
und noch was..

das dreckding blättert immernoch hier und da mal zwei seiten vor oder zurück.
einfach zum :kotz:

*mozillastart*
Die Sache mit den 2 Seiten zurückblättern hatte ich komischerweise niemals :D . Mozilla mag ich aus 2 Gründen weniger als Opera (vielleicht mehr als 2 :D) :
1.)Mittlere Taste geht nicht
2.)TAbed Browsing nur wenn manns selber anfordert . Opera kennt nichts anderes :D . OK kennt schon , aber ist genau umgekehrt :D .
3.)Braucht stunden lange bis es startet .
4.)Ich hab mich so schön an Opera gewöhnt .
Mozilla ist mein ,bei Opera versagen (Ist fast bei 0 %)einsetzender Browser . Wie z.B hier : www.gamesweb.com .

mapel110
2003-04-04, 05:09:16

Die Sache mit den 2 Seiten zurückblättern hatte ich komischerweise niemals :D . Mozilla mag ich aus 2 Gründen weniger als Opera (vielleicht mehr als 2 :D) :
1.)Mittlere Taste geht nicht
2.)TAbed Browsing nur wenn manns selber anfordert . Opera kennt nichts anderes :D . OK kennt schon , aber ist genau umgekehrt :D .
3.)Braucht stunden lange bis es startet .
4.)Ich hab mich so schön an Opera gewöhnt .
Mozilla ist mein ,bei Opera versagen (Ist fast bei 0 %)einsetzender Browser . Wie z.B hier : www.gamesweb.com .

1. gabs auch ne zeitlang bei der 7er opera.
2. naja, multizilla ist schnell installiert und ausserdem viel komforttabler als opera
3.hm, irgendwie braucht bei meiner konfig selten etwas "stunden", bis es startet :D
4.meine bookmarks funktionieren alle einwandfrei mit opera, aber der mail client hat halt keinen spamfilter
und auch das authen auf dem ausgehenden server gibts noch nicht solange, war auch sehr nervig, dass man mit opera keine mail verschicken konnte.
geht ja mittlerweile.

mit mozilla geht alles, ausser activeX und dazu starte ich dann den IE, aber auch nur für windowsupdate.

La Junta
2003-04-04, 07:05:39

1. gabs auch ne zeitlang bei der 7er opera.
2. naja, multizilla ist schnell installiert und ausserdem viel komforttabler als opera
3.hm, irgendwie braucht bei meiner konfig selten etwas "stunden", bis es startet :D
4.meine bookmarks funktionieren alle einwandfrei mit opera, aber der mail client hat halt keinen spamfilter
und auch das authen auf dem ausgehenden server gibts noch nicht solange, war auch sehr nervig, dass man mit opera keine mail verschicken konnte.
geht ja mittlerweile.

mit mozilla geht alles, ausser activeX und dazu starte ich dann den IE, aber auch nur für windowsupdate.

1.)Gibts nicht mehr :P
2.)Opera ist auch schnell installiert und meiner Meinung nach Komfortabler (ist aber Geschmackssache :D)
3.)Was hast du denn verstellt ?
4.)Es hat einen Spamfilter , aber der ist ziemlich eingeschränkt und nicht sonderlich lernfähig . Aber ich hab sone schöne Delete Taste auf meiner TAstatur :D .

Lokadamus
2003-04-04, 08:25:53
mmm...

Kann es sein, dass die CPU - Belastung einen Tick grösser ist, als beim Vorgänger ??? Winamp hat leichte Aussetzer beim Seitenaufbau, seit dem ich upgedatet habe. Hab nur nen Celeron 400, da merkt man sowas immer schnell ...

mapel110
2003-04-04, 08:46:11
Originally posted by Lokadamus
mmm...

Kann es sein, dass die CPU - Belastung einen Tick grösser ist, als beim Vorgänger ??? Winamp hat leichte Aussetzer beim Seitenaufbau, seit dem ich upgedatet habe. Hab nur nen Celeron 400, da merkt man sowas immer schnell ...

kann ich leider nicht verifizieren. bei mir bewegt sich die cpu-auslastung um die 0 %
es sei denn, ich lass den listan banner zu :D

La Junta
2003-04-04, 08:55:45
Hab jetzt auch Multizilla probiert . Ist echt bequem :D .
Mit Multizilla könnt ich mich auch an Mozilla gewöhnen , erinnert mich irgendwie an Opera :D .

mapel110
2003-04-04, 09:08:54
Hab jetzt auch Multizilla probiert . Ist echt bequem :D .
Mit Multizilla könnt ich mich auch an Mozilla gewöhnen , erinnert mich irgendwie an Opera :D .

jup, ist imo das einzige, was mozilla fehlt.
gibt aber noch viel mehr plugins.

La Junta
2003-04-04, 09:21:14

jup, ist imo das einzige, was mozilla fehlt.
gibt aber noch viel mehr plugins.
Ich hab nur ein ganz ganz kleines prob . Seitdem ich Multizilla installiert habe , kommt nach dem start von Mozilla immer alles was zuletzt offen war bevor ich Mozilla das letzte mal geschlossen habe . Ich kanns nicht abschalten . Ich habe unter Einstellungen /Navigator/Navigator startet mit , alles mögliche eingestellt , aber immer das selbe .
Da ich ziemlich viel surfe störts wenig :D .
Ansonsten :bier: .

mapel110
2003-04-04, 09:26:32

Ich hab nur ein ganz ganz kleines prob . Seitdem ich Multizilla installiert habe , kommt nach dem start von Mozilla immer alles was zuletzt offen war bevor ich Mozilla das letzte mal geschlossen habe . Ich kanns nicht abschalten . Ich habe unter Einstellungen /Navigator/Navigator startet mit , alles mögliche eingestellt , aber immer das selbe .
Da ich ziemlich viel surfe störts wenig :D .
Ansonsten :bier: .

hm, jetzt wo du es sagst. aber is mir auch egal, der browser is eh immer offen.
hm, war gerade auf der suche nach plugins und jetzt find ich wieder nix gescheites, man

wo ist andre ? der kennt sich mit mozilla bestens aus. :)

Q-Volt
2003-04-04, 17:21:47
mir fehlt das "find in page search" feld...

HiddenGhost
2003-04-04, 17:43:35
Originally posted by Q-Volt
mir fehlt das "find in page search" feld...

Ansicht --> Persönliche Leiste aktivieren --> Suchfeld zeigen für... --> Im Dokument

bzw. view --> personal bar aktivieren --> show searches --> find in page ;D

Q-Volt
2003-04-04, 17:48:20
ah, danke! hab nur bei "customize toolbars" geschaut *g*

wo wir gerade dabei sind...wenn ich auf die mittlere maustaste drücke, erscheint zwar kurz der pfeil zum schnell scrollen, aber wenn ich sie wieder loslasse, ist der wieder weg.
und das hat sich von einem augenblick auf den anderen geändert und ich finds etwas unpraktisch auf der taste draufbleiben zu müssen.

Maggus
2003-04-04, 22:16:03
funcomputer und gamesweb wurden bei mir schon immer richtig dargestellt, mit 7.10b1 wird nun n-tv auch richtig angezeigt..

mapel110
2003-04-06, 16:58:02
hat jemand nen downloadlink zur beta2 ?

auf warp2search war nen link zu savagenews, aber der funzt nicht mehr.

gibts die noch irgendwo ?

also opera 7.10 beta 2

La Junta
2003-04-06, 17:15:37
hat jemand nen downloadlink zur beta2 ?

auf warp2search war nen link zu savagenews, aber der funzt nicht mehr.

gibts die noch irgendwo ?

also opera 7.10 beta 2 Hier gibt es sie :D (ftp://ftp.opera.com/pub/opera/win/710/beta2/en/std/ow32enen710b2.exe)

mapel110
2003-04-06, 18:05:53
Hier gibt es sie :D (ftp://ftp.opera.com/pub/opera/win/710/beta2/en/std/ow32enen710b2.exe)

thx :)

hab aber auch schon auf computerbase den link gefunden

HiddenGhost
2003-04-07, 23:54:56
Und nun gehts in die nächste Runde:

die BETA3 ist heute um kurz nach 19 Uhr erschienen:

Zu finden HIER (ftp://ftp.opera.com/pub/opera/win/710/beta3/en/std/ow32enen710b3.exe) für alle Windows

Unregistered
2003-04-08, 15:24:23
Die html-Spezifikationen scheint der Browser nicht richtig zu unterstützen. Jedenfalls schafft er es nicht, pearl.de richtig darzustellen. Schwach...

mapel110
2003-04-08, 15:37:22
Originally posted by Unregistered
Die html-Spezifikationen scheint der Browser nicht richtig zu unterstützen. Jedenfalls schafft er es nicht, pearl.de richtig darzustellen. Schwach...

bei mir wird die site korrekt dargestellt.

Alberich
2003-04-08, 16:05:40
Ich bin jetzt sogar im 'Opera-Fernsehen': klick (http://my.opera.com/photos/009.dml) (der mit dem roten O)

HiddenGhost
2003-04-08, 16:10:50

Bis auf das Laufband funzt die Site perfekt bei mir... wenn man meckert sollte man auch argumentieren:
Also wo versagt Opera... zur NOt mach nen Screenshot von Opera [alt+druck] und poste den hier !

Unregistered
2003-04-08, 16:11:18
Die html-Spezifikationen scheint der Browser nicht richtig zu unterstützen. Jedenfalls schafft er es nicht, pearl.de richtig darzustellen. Schwach... Immerhin wird sie noch angezeigt. Die Seite der Deutschen Post wird gar nicht erst geladen.

Alberich
2003-04-08, 16:21:36
Erzähl nicht so einen Stuss, Unreg... klick (http://www.saufbold.de/files/image1.jpg)

HiddenGhost
2003-04-08, 17:26:22
Werter Unreg, stelle doch bitte mal die Browsererkennung auf Opera um. Geht ganz einfach wenn du im F12 Menü auf Opera umstellst.
Vieleicht gehts dann auch mit deinem Opera. ;D

mapel110
2003-04-08, 18:11:56
Originally posted by HiddenGhost
Werter Unreg, stelle doch bitte mal die Browsererkennung auf Opera um. Geht ganz einfach wenn du im F12 Menü auf Opera umstellst.
Vieleicht gehts dann auch mit deinem Opera. ;D

öh,
is ja merkwürdig, wenn man die site noch nicht geladen hatte und sich als ie6 identifiziert, wird die site nicht geladen.

dann stellt man um auf erkennung als opera und die site wird geladen.

wenn man jetzt wieder zurückstellt auf ie6erkennung wird die site auch wieder geladen. das verstehe einer :|

Unregistered
2003-04-08, 18:56:03
Ich glaube, mal irgendwo gelesen zu haben, dass man aus Kompatibilitätsgründen immer MSIE6.0 eingestellt haben sollte, sonst würden manche Seiten falsch oder gar nicht geladen.
Webseiten sollen doch immer so gecodet werden, dass das jeweils beste Bild für den jeweiligen Browser rauskommt. Vor dem Laden fragt der Server erst ab, welcher Browser verwendet wird, und lädt dann die optimale Version. Und wer macht sich schon die Mühe, einen Pfad für Opera einzubauen?

Unregistered
2003-04-08, 19:36:12
Ich bins nochmal. Der Fehler bei pearl.de besteht darin, dass die Seite nicht auf Bildschirmbreite angezeigt wird. Bei niedrigen Auflösungen (bis 1024) wird unten eine Scrollleiste angezeigt, weil der Bildschirminhalt zu breit für die Auflösung ist. Bei einer höheren Auflösung bleibt etwa ein Drittel am rechten Rand weiß, und man muss trotzdem nach rechts scrollen, um den Rest der Seite zu sehen.
Bei Mozilla sieht man immer die ganze Seite richtig eingepasst auf die Bildschirmbreite, unabhängig von der Auflösung.
Bei smm.de lassen sich die Unterpunkte im Menü nicht aktivieren.