PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus V8200 deluxe Kühler/Lüfter


Pumi
2003-04-03, 18:07:48
Huhu,


da der Lüfter auf der Graka inzwischen einen Höllenlärm macht, hab ich die Karte mal ausgebaut und näher angeguckt!
Dabei ist mir besonders aufgefallen, daß der GPU Kühler nicht 100%ig auf der GPU aufliegt, weil die Speicherkühler einen Tick zu hoch sind. Desweiteren war bestimmt ein halbes Kilo Wärmeleitpaste unter dem GPU Kühler und trotzdem lag er nur unten auf der GPU, oben in Richtung Speicherkühler nicht.

Den kleinen, lärmenden Lüfter hab ich einfach gegen einen 80mm Enermax ausgetauscht (einfach mit Gummiband um die Karte), allerdings passen ja die oberen beiden Löcher perfekt (hab leider keine passenden Schrauben + Gewinde oder sonstige passende Befestigungsmöglichkeit). Gibts hier welche, die auch nen 80er auf der Karte haben?

Auf jeden Fall muß was mit dem Kühler passieren, entweder ich mach den Speicherkühler komplett ab (der scheint leider geklebt zu sein) und benutze nur noch den GPU Kühler oder ich besorg mir was anderes!

Was habt ihr da so gemacht? (Insbesondere andere Kühlkörperlösungen bzw. Modifikationen am alten, damit der komplett aufliegt, interessieren mich)


Greetings, Pumi

Quasar
2003-04-03, 18:54:26
Asus bietet AFAIK mindestens 3 Jahre Garantie. Schick' die Karte ein, dann kriegst 'ne neue.

Pumi
2003-04-03, 22:07:55
Ich hab keine Lust, zwei Monate auf meine Grafikkarte zu warten und in der Zeit mit ner Geforce 2 leben zu müssen.
Außerdem glaub ich nicht, daß Asus die gesamte Karte umtauscht, da ich ja schon am Kühler rumgeschraubt hab etc.


greetings, Pumi