PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Undervoltaging a AMD 1,2GHz!


Nitemare
2001-11-05, 21:13:34
Wer sagt den das man zum übertakten eine höhere CPUSpannung braucht?
Ich komm auch mit 1,65V mit meinem 1,2Ghz AMD auf 1,4GHz und das völlig stabil bei guter Kühlung!
Solltest ihr auch mal probieren!
Zumindest bei mir kann ich keine höhere Hertzrate mit erhöter Spannung einstellen!

Nitemare
2001-11-05, 21:15:29
Selbstverstädlich ist die CPUTemp entsprechend niedrieger!

Duran05
2001-11-06, 18:21:11
Liegt vielleicht daran, das der 1,2 GHz Athlon in wirklichkeit ein 1,4 GHz Modell war und als 1,2 GHz verkauft wurde...

Das die Spannung gesenkt werden kann ist wohl dem besseren Fertigungsprozessor zu verdanken. Eventuell hat AMD auch etwas geschummelt und allen modellen 1,75V Verpasst, damit die hersteller einen einheitlichen *standard* haben.