PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Out Problem - nicht das bekannte S/W syndrom


Unregistered
2003-04-03, 18:53:46
Grüsse, habe gleiches Problem mit 2 verschiedenen ATI Karten

zum einen mit ner 9700er Radeon auf meinem Main-pc

zum anderen auf ner ATI M6-P (notebook)

ich hab schon ein bisschen herumgesucht bez. TV-Out probleme bin aber nur auf das Schwarz/Weis problem gestossen, meines ist allerdings anderer Natur:

Die bildübertragung ist ansich perfekt:
Mainpc mittels S-VHS direkt in den TV
Notebook mittels Composit direkt in den TV

wenn ich allerdings einen DivX Film abspielen will bleibt das Fernsehbild schwarz bzw das ua. WMP-, The Playa- ua. -bild bleibt schwarz wärend der desktop normal dargestellt wird

auf dem pc laufen die Filme allerdings wie gewohnt ab.

gibts dafür irgendeinen logischen zusammenhang? habe es leider noch nicht mit normalen viedoformaten versucht, werds aber nachholen wärend ich hier auf antworten warte ;)

thx im vorraus
mfg

Morpheus2200
2003-04-03, 18:57:22
Versuchmal den Fernseher als zweiten monitor zu aktivieren (2 Desktops) Dann kannst auf dem einem arbeiten und der andere sollte den film ganz normal abspielen

Sandman
2003-04-03, 18:58:36
Könnte vielleicht ein Treiber Problem sein.
Schon mal mit anderen Catalyst Versionen probiert?

Morpheus2200
2003-04-03, 19:07:32
Ich habs nimm einefach den Madiaplayer 9 dafür mit dem Divxplayer hauts bei mir auch net hin

Unregistered
2003-04-03, 19:24:46
hm.. am catalyst kanns eher nicht liegen, da beide pc's unterschiedliche treiber verwenden, der main-pc den 3.2er

obs am WMP liegt kann ich mir zwar weniger vorstellen, aber n versuch kann ned schaden

Morpheus2200
2003-04-03, 19:28:10
Hab das grad probiert mit dem divx player ging es nicht gleiches problem wie du beschrieben hast. mit windows mediaplayer9 gings ganz normal

Unregistered
2003-04-03, 20:16:55
hm.. also bei mir lags definitiv nicht am wmp

am main-pc läufts nun wie geschmiert, einfach den !theater-mod aktivieren!

allerdings hab ich mitm notebook mehr probs aber das wird wohl n neues topic werden

thx
mfg

Unregistered
2003-04-04, 17:24:46
Theatremode anschlten, ist im Controlpanel unter Überlagerungen. Kann mittlerweile auch schon Klonmodus heißen oder so. Es hängt mit dem Overlay zusammen, dieser kommt nicht rüber beim TV. Entwerder diesen als Primären Monitor definieren, oder halt den Theatremode anmachen!