PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9700pro versus 9800pro


hallalulu
2003-04-03, 19:40:27
Nun da ich eine 9700 pro besitzte und auf die selben taktraten wie die 9800 pro habe stelt sich die frage is meine jetzt genau so schnell oder doch langsmmer ,weil die 9800 pro noch andere futures hatt.

MadManniMan
2003-04-03, 20:16:49
Originally posted by hallalulu
Nun da ich eine 9700 pro besitzte und auf die selben taktraten wie die 9800 pro habe stelt sich die frage is meine jetzt genau so schnell oder doch langsmmer ,weil die 9800 pro noch andere futures hatt.


kommt ganz drauf an...

zum einen kannste mal bei [H] (http://www.hardocp.com/article.html?art=NDQ4LDI=) vorbeiguck0rn. dort siehste, wie gleichgetaktete mit dem aktuellen treiber und ohne treiberhack performen -> die r350 is schon schneller.

nu kannste aber n treiberhack machen, den renderpfad der 9800 freischalten -> leistungsvorsprung relativiert sich mehr und mehr

oder du wartest auf den cata 3.3, der soll standardmäßig auch für die 9700 den 9800er pfad verwenden


unterm strich bleibt dann wohl nur noch ein nachweisbarer, aber wohl kaum spürbarer vorteil für die 9800. einzig die stencil-komprimierung könnte wohl bei doom3 noch etwas mehr reißen, aber das bleibt abzuwarten...