PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage: Die besten Gitarrensolos aller Zeiten


Rangy
2003-04-03, 19:46:19
Hey Leute!

In Anlehnung an nggalai's Thread zu den besten Metal- Riffs aller Zeiten, nun mal die besten Gitarrensolos aller Zeiten.

Ich hab da so einige. Fangen wir mal an mit:

Steve Morse - Tumeni Notes
Das ist ein Hammer Stück, Studio-Solo-Lied von, meiner Meinung nach, dem besten E-Gitarristen aller Zeiten. Zieht euch das unbedingt mal rein!

Zakk Wylde - Farm Fiddlin' (Guitars that rule the world)
Auch ein Studio-Solo-Stück, auch Wahnsinn, wie der das spielt. Einerseits Country mit Gefühl, aber andererseits gemischt mit richtig fetten Rock Riffs. Super Solo!

Und sonst zu Solos in Songs:
Led Zeppelin - Stairway to Heaven
Deep Purple - Sometimes I feel like screaming
Metallica - Master of Puppets
Black Sabbath - Mr. Crowley (live)
Pantera - Cemetery Gates (live von "101 Proof")

Hab auf jeden Fall was vergessen, notfalls adde ich noch n paar. Das waren auch jetzt nicht unbedingt die besten, aber meine "Lieblings-Solos".

P.S.: Auch Schlagzeug - oder Bass- oder was-weiß-ich für Solos akzeptiert ;) !

P.P.S.: Bei Schlagzeug ist es bei mir Deep Purple - The Mule!

MOB
2003-04-03, 23:51:42
Judas Priest - Painkiller AAAARRRGHHHHH !!!

um mal eins der vielen zu nennen :D

Gruß

Exxtreme
2003-04-04, 00:04:09
Jo, das Solo von Painkiller rockt!

Ansonsten:

Helloween - Helloween wo es ganz langsam wird
Scorpions - Stlill loving you
Europe - Final Countdown

Mir fällt bestimmt noch was ein.

denjudge
2003-04-04, 11:59:27
das solo in "vortex surfer" von motorpsycho.

Boris
2003-04-04, 13:03:37
Mayhem - Freezing Moon

R.I.P. Euronymous :(

Cadmus
2003-04-04, 13:36:22
AC/DC Thunderstruck

Salvee
2003-04-04, 14:00:03
Beat it von MJ ;)

Boris
2003-04-04, 14:30:18
Bestes Drumsolo:

Live Solo von Horgh (Immortal)...

Horgh's Solo (http://mitglied.lycos.de/painfly/immortal_horghdrumsolo.mp3)

MadVoodoo
2003-04-04, 16:11:50
King Crimson - Frame by Frame

Viking-Warrior
2003-04-04, 17:25:50
Auf Anhieb fällt mir ein:
Queen - We will rock you

Nach anderen müsste ich erst mal schauen, fällt mir jetzt nichts ein,...

Dondy
2003-04-04, 18:50:12
Metallica - Creeping Death *eg*

Rangy
2003-04-04, 21:14:41
Originally posted by Salvee
Beat it von MJ ;)
Yo, das ist fett.
Wurde aber auch von keinem anderen als Eddie van Halen gespielt!

Unregistriert
2003-04-05, 10:49:35
Floods - Pantera

KingLouis
2003-04-05, 11:39:45
Guitarre: AC/DC Let the be Rock live version/alles von santana
Schlagzeug: Dreamtheater live

MOB
2003-04-05, 13:51:03
Noch zwei, die`s mir sehr angetan haben:

Psychotic Waltz - Freakshow
Queen - Who wants to live forever

Beide zwar recht kurz aber *seufz*, sehr gefühlsvoll :)

Gruß

-tk|doc-
2003-04-05, 16:36:40
RHCP - Can't Stop (und andere der RHCPs)
Santana

ciao Brain

Thowe
2003-04-06, 13:02:56
Ritchie Blackmore -> http://www.blackmoresnight.com/

Bakunin3
2003-04-06, 14:36:38
Metallica: Der Anfang von "Motorbreath".
Damned: "Ignite"
ACDC: "Let There Be Rock"
Ace Frehley: "Fractured Mirror"

Und so viele andere, die mir gerade nicht einfallen...

B3

Maki
2003-04-06, 21:46:32
Jimi Hendrix "Foxy Lady"
das ist sowas von geil

Backfire
2003-04-07, 09:11:43
das anfangssolo bei "man on the silver mountain" von ritchie blackmore.

StefanV
2003-04-07, 09:31:42
Bon Jovi - Dry County

Aber Vorsicht, ist ein 8min Song *eg*

Nagelbrett
2003-04-13, 16:39:36
Aghora - Immortal Bliss

klingt vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig (progressive rock), aber das solo ab minute 1:20 etwa ist nur genial :)

Unregistriert
2003-04-13, 18:23:31
Originally posted by Mr. Brain
RHCP - Can't Stop (und andere der RHCPs)
Santana

ciao Brain

Naja, bei RHCP kann man nicht gerade von Solos reden, aber Flea finde ich sehr geil.

Wolfi
2003-04-18, 05:09:37
Spontan Fallen mir ein (Es gibt einfach zu viele)
Van Halen - Aint Talking About Love (Der Halbe Song is irgenwie ein Solo)
wurde auch mal von Apollo440 gecovert
oder
U2 - The Fly
auch sehr Genial

Unregistered
2003-04-18, 11:03:18
Metallica-Sanitarium alle drei soli in dem Song!!

Herr.Penaten
2003-04-18, 12:03:50
Drumsolo:Joey Drumsolo auf der Slipknot DVD Disasterpieces

hugo2020
2003-04-18, 12:15:37
die die ihr bisher genannt habt, sind das alle e-gitarren solos?

D3B!L
2003-04-21, 01:43:39
Das beste Drum-solo aller zeiten ist das von dem deep purple drummer auf der made in japan.(mir fällt nur der name grad nich ein aaargh)Is jedenfalls ne knappe viertel stunde lang und ziemlich geil.Muss man mal gehört haben.

MOB
2003-04-21, 02:01:52
Originally posted by D3B!L
Das beste Drum-solo aller zeiten ist das von dem deep purple drummer auf der made in japan.(mir fällt nur der name grad nich ein aaargh)Is jedenfalls ne knappe viertel stunde lang und ziemlich geil.Muss man mal gehört haben.

Meinst Du vielleicht "Space Truckin´" ? Da geben se sich´s alle ziemlich herb und der Drumer permanent im Hintergrund *autsch* :D .
Wenn Dir das gefällt geb Dir mal "Buck´s Boogie" von Blue Öyster Cult "Live 1976" . Is au ziemlich derb geil :) .

Gruß

Edit: könntest auch "The Mule" meinen aber das geht keine 15 Minuten

Modulor
2003-04-21, 02:08:37
Drumsolos:

-"A Brief Case" von "Saga in Transit"
-ein etwa zweiminütiges Drumsolo in Benny Goodman`s "Sing,Sing,Sing" vom Vater aller Drummer Gene Krupa aus dem Jahr 1939
-etliche Einlagen von Phil Collins auf der "Seconds Out" von Genesis
...
...
...

Thowe
2003-06-02, 14:38:06
*schieb*

Bin gerade mal wieder über etwas gestoßen, das ich schon vergessen hatte aber immer gut fand.

Gary Moore - Parisienne Walkways Tabs (http://www.tabcrawler.com/archive.php?action=view&file_id=72023)

irgendwie hat gerade die Gitarre in diesem Stück mehr als nur etwas.

raibera
2003-06-02, 15:31:16
spontan fällt mir ein:

guns'n'roses - november rain
faith no more - easy
sweet smoke - just a poke

Power
2003-06-04, 07:44:02
Gitarren Solos von AC/DC, Iron Maiden
und das Anfangs Solo bei "Money for Nothing" von Dire Streets (Verstärker voll aufdreh)

Aqualon
2003-06-04, 09:33:16
Edguy - Pharao (die Stelle bei ca. 6:30, wo es erst langsam und ruhig vor sich hinplättschert und dann die geilste Stelle in nem Metalsong kommt, die ich bisher gehört hab :))

Asaraki
2003-06-04, 10:40:35
Original geschrieben von Boris
Bestes Drumsolo:

Live Solo von Horgh (Immortal)...

Horgh's Solo (http://mitglied.lycos.de/painfly/immortal_horghdrumsolo.mp3)

lol sorry, aber das is, bis auf ein paar stellen, ein langweiliges solo... was ist denn daran so toll? klar, er is schnell, na und? langweiliges solo, daran ändert auch die geschwindigkeit nichts...

einfach zuwenig gefühl und abwechslung drin in dem solo¨


ach ja, sehr gute drums : Tool - Merkaba (live auf der Salival)